Formel 1 2022

"Nach dem katastrophalen 14. Platz heute hat sich Toto Wolff noch am Funk bei Hamilton entschuldigt. Das Auto sei "unfahrbar" gewesen, so der Teamchef. Er entschuldige sich dafür, dass Hamilton heute damit fahren musste."

Wie konnte dann RUS auf 4 fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Setup? Vielleicht hätte er einfach das Setup von Russell nehmen sollen. Habe das Gefühl, die Diskussion hatten wir schon vor vier Wochen. 😉
Sollte das ein 7facher Weltmeister nicht mal langsam auf die Reihe bekommen?
Oder das Team konzentriert sich jetzt bereits voll und ganz nur noch auf Russel.
 

Vultra

User
"Nach dem katastrophalen 14. Platz heute hat sich Toto Wolff noch am Funk bei Hamilton entschuldigt. Das Auto sei "unfahrbar" gewesen, so der Teamchef. Er entschuldige sich dafür, dass Hamilton heute damit fahren musste."

Der Toto mußte ganz einfach die Seele des Jammerers trösten. Tja mit einem haushoch überlegenem Auto vorne weg zu fahren, wo man zum Überholen nur ein wenig aufs Gaspedal oder ein paar richtige Knöpfe drücken mußte macht halt einfach mehr Spaß als wie mit dem gleichen "bescheidenen" Materiel zu kämpfen wie der Rest.
Ich denke, Russel hat gezeigt, dass der Mercedes zwar nicht Spitze ist, aber wesentlich besser wie er von diversen Leuten des Teams gemacht wird.
 

swoop

User
Ich denke, Russel hat gezeigt, dass der Mercedes zwar nicht Spitze ist, aber wesentlich besser wie er von diversen Leuten des Teams gemacht wird.
Russel ist es halt gewohnt mit schlechten Autos zu fahren, Louise musste das nie wirklich.
 

OE-0485

User
- schön langsam kriegen seine 7 WM Titel einen Schatten - wer ist schuld ?

Sein Teamkollege - oder bin ich da allein mit dieser Ansicht ?

Gruß Hans
 

swoop

User
Na ja, den ersten hat er ja auf McLaren geholt. Bei den anderen 6 war das überlegene Auto sicher hilfreich. Jetzt ist halt er und sein Team hart am Boden der Tatsachen aufgeschlagen.
 

swoop

User
Hat man in den in den letzten Jahren Louises Erfolge mit dem Hinweis auf das überlegene Auto relativiert, wurde man ziemlich nieder gemacht, und Vettel und Schumacher wären ja in noch überlegeneren Autos gesessen. Wenn man sich aber die Ergebnislisten der betreffenden Jahre ansieht wird man erkennen, daß da die Überlegenheit bei weiten nicht so groß war wie in den letzten 7 Jahren.

Für mich ist/war Schumacher noch immer der Beste der 3 genannten, er konnte die Autos gut weiter entwickeln und auch mit einem schlechteren Auto vorne mitfahren.

Vettel hatte mit Webber und Ricciardo immer starke Teammates, die er biegen musste. Red Bull hat auch selten Regie geführt, sondern lies oft bis zum Ende Stallduelle zu.

So gesehen gebe ich auf Louises Erfolge nicht so viel.
 

Eisvogel

User
- warum wohl hieß die F1 schon Formel fad ?
Heute wars auch ein bisserl fad, Lec hatte nie wirklich den Speed der Bullen. Den von Max schon gar nicht.

Ham kommt wohl mit nem Mittelklassewagen nicht zurecht, dazu kommt evtl. Frust in Folge fehlender Biss. Dann noch ein hungriger, schneller Teamkollege. Sowas kennt man ja schon von Vettel.

Klein-Schumi, naja........
 
Max for ever. .........
Ja ich versteh euch Holländer ja, genauso wie die deutschen Seppel und Schumi-Fans, Max ist auch ein toller, beinharter Fahrer, aber Weltmeister ist er letztes Jahr nur durch die Fehlentscheidung von Masi geworden, das ist ja mittlerweile bestätigt (Human Error hat es die FIA bezeichnet). Wär toll wenn er dieses Jahr dann auch zeigt das er die Vorab-Lorbeeren auch wirklich, legal verdient hat.
 
Der kann in Rente gehen , da ist der luft raus.
..naja da gibts Jünger die wurden hier (RC-Network) als Überrennfahrer gehandelt, die schlendern jetzt im Müsli-Look mit Knopfleiste-Leinehemd und (wahrscheinlich) Jesus-Sandalen durch die Boxengasse, halten das Tempo 130 Schild hoch. Da hats zigg Jahre gedauert bis die Welt kapiert hat das da nix mehr kommt. Und Lewis ist ja eigentlich schon 8-mal Weltmeister wenn diese "Human Error" nicht gewesen wär. Aber abwarten Max sollte dieses mal erst den WM-Titel einfahren, den er schon vorab von Masi geschenkt bekommen hat. Und Lewis würd ich nicht abschreiben da steckt mehr Drin als manch einer denkt.
 

BNoXTC1

User
Mit dem Mercedes vom letzten Jahr hätten einige Weltmeister werden können.. fahren können viele, sonst wären sie nicht in der F1..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten