Katana

Ralf Berger

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ja,dann hau rein.. jetzt bist ja viel gescheiter..dann klappt das bauen gleich viel besser.. lohnt sich d,die Mühe.. Klasse Flieger..
 
Katana 140

Sukhoi 31 001.jpg
 
Wie immer Gerhard, echt der Hammer super du bist halt einfach der größte, dann komme aber schon ich als mittelgroßer :D:D:D:D

Schön Powerrolle nach rechts und dann nach links aber das über wir noch mal ;) Spaß
 
Katana 140 hat ihr 3 - jähriges Erstflugjubiläum

Katana 140 hat ihr 3 - jähriges Erstflugjubiläum

Die Katana 140 feierte diese Tage ihr 3 - jähriges Erstflugjubiläum.

Hier einige Stationen des Katanabaus:

Flächenbau Hauptholm mit CFK Leiste
Querruder mit CFK-Endleiste
Höhenleitwerk, CFK-Verbinder der beiden Höhenruderhälften
Seitenleitwerk
Rumpfbau
Fahrwerk mit CFK-Stäben
CFK-Kabinenhaube
Flächensicherung mit Magneten und durch Reibung
Cowlingbau
Rohbaufertig
Bespannung
Katana 140 flugbereit
Alle Servoverkabelungen mit Kupferlackdraht

Technische Daten vor 3 Jahren


Technische Daten jetzt:

Kora 15-14
AE CC 15 x 8 mit 52 mm Meyerklemmmittelstück
3s1p Extreme Evo von eflight.ch 2200 mAh 35 C
Jazz 55
AE CC 15 x 8 ; 52 mm MS
FASST R 617
4 HS 65 HB
Spannweite 140 cm
Abflugmasse 1055 g

Die Katana 140 fliegt traumhaft:Video
 
Katana 1.60

Katana 1.60

Moin Moin Liebe Katana-jungs

Um diesen hammergeilen Threat nicht einschlafen zu lassen,
ist hier mal mein Beitrag zum Objekt meiner unstillbaren
Begierde:eek:

Spw: 1,60m
Länge: 1,60m
Rohbaugewicht: 845gr.,wie auf Fotos zu sehen (ich wusste gar nicht,dass ich
soooooo leicht bauen kann)
Geplantes Abfluggewicht: max. 1800gr.(oder auch weniger)


Antrieb:
4 Zellen 3200-4000er
Motor: 300gr.Klasse(Axi,Hacker,Pletti,,,,ma schaun)
Prop:16x8
Servos: 5kg Klasse

Seitenruder ist demontierbar konstruiert,um im bedarfsfall auf ein grösseres
umzurüsten.Je nach dem wie die Flugeigenschaften sind.
Ca. Bauzeit bis zu diesen Status: 5 Wochen

Das wird auf jeden Fall mein neues Spielzeug fürs nächste Jahr.(hechel hechel):eek:
 

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Ralf Berger

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Meine zweite hat ein Jägermeister Kleid bekommen..
hat die Nation gespalten..
würde aufjedenfall etwas designen ,bei dem du die neuen Light Folien von Oracover verwenden kannst..noch einige Gramm rauszuholen ..nur über die Bespannung..
 
Hallo,
ich finde es immer wieder klasse hier was neues zu lesen, ist ja im Ursprung auch ein wenig mein Baby gewesen und hätte im Leben nicht dran gedacht daß das Teil so lange gebaut und geflogen würde, vor allem weil wir im Anfang Mühe hatte 10 Leute zusammen zu bekommen die da mitbauen wollten.

Mein Designe Vorschlag wäre wie die von Aerworld, was da Rot ist in "British Racing Green, Zierstreifen in Gold, Schriftzug "Jaguar" auf dem Flügel und am Rumpf den entsprechenden springenden Jaguar der Automarke, Hinterläufe springen auf dem Flügel ab, ich mein da gab es mal ne Extra, sah völlig edel aus. Uneterseite ne waagerecht halbierte englische Flagge, sieht man extrem gut in der Luft.
Gruß Daniel

PS: meine in Beitrag 477 angesprochene Fokker d VII hatte gerade vor 8 Wochen ihren Maiden, ups... wie die Zeit vergeht, der Beitrag war vom 14.09.2006, aber machmal läufts im Leben halt anders als gedacht....
 

Ralf Berger

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hallo Daniel..
meine beiden Fliegen noch immer hervorragend..
die Mühe hat sich gelohnt und es ist immer noch was besonderes ,wenn man gefragt wird "Von wem ist die Maschine?? wo Gibt es die zu kaufen?"
und man sagen kann:"gar nicht..selber gebaut"
ist das mit der 180cm Klasse nichts geworden?(da war doch was in Planung)
 
Hallo Ralf,
da waren zu viele verschiedene Wünsche, so das wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kamen....schade. Dafür bauen wir jetzt die Fokker D VII in 3 verschiedenen Größen in kleinst Serie, also so gut 10 Stück in 1:8 für den Combat und als Sonntagsgeflügel noch ein paar in 1:4 und 2Stück in 1:3, die kleine in 1:8 fliegt recht gut, kann es zwar nicht mit ner Ultimate aufnehmen, aber mehr als Scale-Flug ist alle male drin:D, dann habe ich mir noch ne Zero in 2,3m ans Bein genagelt, eine als kpl. ARF und weitere 3 nur den Rumpf gekauft, 2 Kollegen haben da auch noch je eine, da wollen wir ne kleine Flugtag-Staffel draus machen. Hab auch mal zwischendurch versucht mit ner 3m Extra elektrisch zu fliegen, hat leider nicht geklappt und gab einen Totalschaden, da der sich in enem Lichtbogen auflösende Regler die Servokabel kurz vor dem Empfänger zerschmolzen hat, da hilft auch keine Weiche mehr. Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer älteren 4-fach Busgarage die es zur Werkstatt umzubauen galt, hat mich knapp 1 Jahr gekostet und ist jetzt so gut wie fertig, so das es im nächsten Jahr wieder richtig zur Sache gehen kann.
Gruß Daniel

PS:... bin gerade mit so einer MX2 von Gonav am experimentieren, nettes Luder mit ein paar unschönen Zickereien.
 
Moin Jungs

Ich glaube ich werd der Katana dasselbe Finish verpassen
wie meiner guten alten Lorenz-Extra,,,oben Rot,unten Weiss
mit diversen Zierfarben veredelt.
Nebenher wartet noch mein anderes Projekt,das ich für die
Katana erstmal zurückgestellt habe.(Nicht das ihr nun schimpft,,aber
es wird ein Jet-E Impeller F16,auch in Vollholz):D

Arbeit,Arbeit,Arbeit
Aber es macht ja auch einen riesenspass.

Andi
 
Tachchen Gerhard

Bei dem mit der Cowling Darfste 3x raten:D:D:D:D.(gibt ja nen
genialen Spikzettel hier im Threat):D:D

Die Kabinenhaube ist von einer SU29 entliehen(wurde mir Freundlicherweise
gegen 2 Bierchen überlassen:D).(ickl. abformen)

Das grösste Problem,wenn ich baue ist,das ich kaum Fotos mache.:cry:

Hat den jemand von euch schon mal Oralight Deckend verarbeitet???
Die soll angeblich Silberbedampft sein.

Andi
 
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