Servus Luc,
Ja, hab den mitgelieferten eingebaut. War auch bissle skeptisch. Bin auch erst mit einer 260er Kingtech geflogen, und nach dem ich gesehen habe, der Flieger ist ja " outstanding" vom verhalten, da habe ich auf die 320er umgestellt, und den Vektor gelassen.
Da macht der Bernreiter bestimmt was schöneres, und vor allem mit Einlauflippe wäre zu empfehlen. Dann ist es nicht ganz so laut. Ich habe zum Glück keine Lärmprobleme am Platz, und habs gelassen.
Aber wenn du ein Schubrohr fertigen lässt, dann setz die Turbine vor bis zum Steckungsrohr. Dann kannst auf jeden fall auf Blei verzichten, auch wenn du nur 2 X 3200er LiIo für den Empfänger nutzt, und einen 3300 für die Turbine. Ich habe 2 5200er für die Stromversorgung und einen 3300 für die Turbine, da ich das Gewicht eh brauche. Und 450 Gramm Blei und der Hopper mit 250 ml auch vorne im Cockpit.
Mach dir die Arbeit, und die Zugänglichkeit ist auch viel besser, als da hinten auf der blöden Schiene. Zumindest mit einer großen Turbine wird's eng. Ich musste 12 mm von der Seitenleitwerk Steckung abschneiden. Hab ich ungern gemacht, aber sonst passt es nicht mit der 320er. Die 260er geht gerade so rein ohne Nacharbeiten.
Gruß
Gerald