Lentus Thermik von Multiplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Warum sollte das nicht gehen? Gibt doch Blei!!!! Oder ggf 50-Cent-Stücke!
OT on:
Wobei das letztere natürlich illegal ist...
OT off
 
Hallo. Ich hätte mal eine Frage. Bekomme ich den Schwerpunkt mit einem 3s 2200mAh ( ca. 170 gr) Akku hin ? Würde mir demnächst einen Lentus kaufen und habe noch diese Akkus. Danke schon mal.
Ja, ich fliege mit so einem Akku ohne Blei. Allerdings habe ich das unnütze Rad am Heck raus gerupft und mit Depron verschlossen.
 

safty

User
Hallo. Ich hätte mal eine Frage. Bekomme ich den Schwerpunkt mit einem 3s 2200mAh ( ca. 170 gr) Akku hin ? Würde mir demnächst einen Lentus kaufen und habe noch diese Akkus. Danke schon mal.
Wenn du den Akku so weit wie möglich nach Vorne packst, die Kugel im Heck rauslässt und ggf. ein paar Gramm Blei vorne dazupackst, sollte das problemlos gehen.
Es wäre zwar schöner, das Blei durch Akku-Kapazität zu ersetzen, aber so ist´s halt, wenn man schon Akkus hat und nicht unbedingt gleich wieder neue kaufen will. Sollten dann aber schon über eine ordentliche C-Rate verfügen, damit du die nicht "verheizt".

Wird schon klappen.

Viel Spaß mit der Lentussi:
Stefan
 

Relaxr

User
3s 2600 (ca. 3230gr) passt mE perfekt, ohne Blei, liegt exakt in Cockpitmitte und gibt 2,5min Motorlauf, Vollgas !
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, absolut problemlos. ohne die Gewichtskugel kommt der Akku (180g) relativ mittig bei mir zum liegen. nach vorne hat er noch knapp 10cm platz, nach hinten eh unbegrenzt ohne Fahrwerk.
 

SKY

User
Heute hatte ich Hammerthermik😳

Steigen von 5m pro sec und das großflächig. Der Lentus ist mit den Klappen auf voller Landestellung und drücken noch schön gestiegen😂
Auch sehr steile Abstiege mit sehr viel Fahrt und schnelle Loopings macht er gut mit und das ohne große Flächendurchbiegung.

Außerdem hat meiner jetzt auch weiße Blätter, was wirklich viel besser aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_1727.jpg
    IMG_1727.jpg
    775,1 KB · Aufrufe: 214

FaNNMaen

User
Und dann zahlen sich die 3 Meter wirklich aus oder biste unter 400 Meter geblieben :D
Aber jetzt mal Spaß beiseite Ernst komm her ! Bei Schmetterling ( neudeutsch Butterfly ) sind deine Querruder soweit nach oben wie die Flaps nach unten , haben also mehr Ausschlag nach oben wie beim Kurven steuern ?

fragt der Andi
 
  • Like
Reaktionen: AMA

FaNNMaen

User
Fällt mir grade auf ; Wie ist eigentlich der Thread Eröffner mit dem Lentus zufrieden ?????
 

SKY

User
Nein so hoch war ich nicht!

Ich hab die Querruder nicht zum Landen mit hoch gestellt, sondern nur die Klappen nach unten.
So hab ich natürlich nicht so viel Sinken aber im Normalbetrieb reicht es eigentlich, heut war es aber wirklich extrem.
 
Mein Lentus ist vorgestern auch mit Butterfly (Quer hoch, Wölbis fast 90° runter) in der Thermik gestiegen 😎. Wenn ich aber brav etwas Strecke geflogen bin, ging es dann glücklicherweise wieder abwärts mit butterfly. Die Bremse wirkt bei dem Flieger wirklich relativ gut, er baut gut Höhe damit ab. Der Cularis z.B. fliegt einfach weiter mit butterfly 😅.
 
Hallo zusammen, ich habe nun auch einen Lentus gekauft. Freue mich schon auf das Einstellen und Fliegen.

Welchen Akku würdet ihr zur Erreichung des Schwerpunktes empfehlen?

Den 3s 2600 mah oder den 3200.

Danke und schöne Grüße

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten