Lentus Thermik von Multiplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddy

User
Und Ballast bei Nichtgebrauch durch den Fahrwerksschacht abwerfen... Ach ne, ist ja in der Open Category verboten.
 
Ich weiß nicht...wenn man da so mitliest bekommt man irgendwie das Gefühl, dass manche einfach zum falschen Flieger greifen beim Lentus. Oder Erwartungen treffen, die in der Schaumwaffelabteilung einfach nicht vorhanden sind 😖
 
Hallo Zusammen,

mein Lentus fliegt jetzt so wie ich ihn haben möchte:

Mein Setup:
4s Setup mit Roxxy C35-48 830kv mit Aeronaut 12x8,5 und Turbospinner, max 50A und geht damit fast senkrecht.
Schwerpunkt habe ich 10-15mm zurückverlegt und die EWD reduziert.
In der Thermik Flugphase fliegt der Lentus weiterhin schön langsam und in der Speed-Flugphase nimmt der Lentus Geschwindigkeit auf, aber ohne sich aufzubäumen. Der Abfangbogen und Loopings sind jetzt OK. Die Wölbklappen laufen mit den Querruder mit und damit wird der Lentus nicht mehr träge und Rollen gelingen jetzt ohne Probleme. Kreisen in Bodennähe macht jetzt Spass, da der Lentus mit diesem Setup wendiger ist.
Lipo ist 4s 2,2Ah, liegt direkt vor dem Fahrwerksklotz + Kugel im Seitenleitwerk.
 

SKY

User
Ich finde Segler müssen nicht fast senkrecht steigen🤔
So schön träge steigen wie die Originalen ist 😎 cool.
Fliegst du den Abfangbogen dann in der Speedstellung? Sonst würde er sich bei dir bestimmt auch beim Abfangen stark Aufbäumen?
 
Ich finde Segler müssen nicht fast senkrecht steigen🤔
So schön träge steigen wie die Originalen ist 😎 cool.
Fliegst du den Abfangbogen dann in der Speedstellung? Sonst würde er sich bei dir bestimmt auch beim Abfangen stark Aufbäumen?

Er bäumt sich weder in der Speedstellung, noch in der normalen Stellung auf (Ruder im Strak) auf. SP und EWD wurden ja geändert.....
und für mich ist das hier cool :-) 🤩


Sorry fürs OT :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

k_wimmer

User
Ernsthaft? Dafür brauchst du nen Kreisel?
 

RayX

User
Er bäumt sich weder in der Speedstellung, noch in der normalen Stellung auf (Ruder im Strak) auf. SP und EWD wurden ja geändert.....
und für mich ist das hier cool :-) 🤩


Sorry fürs OT :-)

wäre es da nicht besser einen Motor / Jet Flieger zu nutzen wenn man sowieso die ganze Zeit den Quirl eingeschaltet hat, sorry ich verstehe das nicht wirklich und sehe auch die Sinnhaftigkeit von einem Segler nicht mehr.
Für mich einfach am Ziel komplett vorbei.
Ist aber nur meine Meinung
 
wäre es da nicht besser einen Motor / Jet Flieger zu nutzen wenn man sowieso die ganze Zeit den Quirl eingeschaltet hat, sorry ich verstehe das nicht wirklich und sehe auch die Sinnhaftigkeit von einem Segler nicht mehr.
Für mich einfach am Ziel komplett vorbei.
Ist aber nur meine Meinung


Also der Swift ist ein Kunstflugsegler und wie der Name es schon sagt, macht man mit einem solchen Segler Kunstflug. Um dies machen zu können muss ich auf Höhe kommen (leider habe ich keinen Hang zur Verfügung), mit dem Impeller ist dies nicht die effizienste Art, aber in meinen Augen die geilste. Und ja beim Showflug mit den Rauchpatronen ist der Impeller die meiste Zeit ausgefahren. Motorflieger setze ich für 3D-Kunstflug ein und Jet-Flieger mit Turbine und Schubvektorsteuerung, ist aber was komplett anderes als der Swift mit Impeller.

Gott sei Dank gibt es nicht nur schwarz und weiss....

Sorry fürs OT und jetzt wieder zurück zum Lentus :-)

Alle Infos zu meinem Swift gibt es hier: ;)
 

RayX

User
Das was Du beschrieben hast um auf höhe zu kommen hat aber nichts mit dem auf dem Video zu tun.
Meine Lautsprecher haben die ganze Zeit in dem Video Turbinen gequietschte von sich gegeben und nicht nur zum steigen.
Für mich hat das nichts mit Segel Kunstflug zu tun, zumindest kenne ich Segel Kunstflug etwas anders, das mag aber an meinem Alter liegen und veralteten Ansichten, im übrigen ich fliege nur Segler.
Aber egal ist wieder mal komplett am Thema vorbei.
 

HenryS

User
Ausnahmen und Extreme gibt es immer und überall.
Für mich bleibt "Segler" "Segler", auch wenn er für Kunstflug konzipiert ist und mit ihm auch Kunstflug betrieben wird - als "Segler".
Zum "Hochkommen" genügt, wie beim MotorSpatz, auch ein kleiner Antrieb.
So, wie auch bei den meisten RC-Modellen (zumindest leise).
Aber jeder wie er will.
Gott sei Dank gibt es nicht nur schwarz und weiss....
Das ist das Schöne 😊
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten