Welche Größe denn? Ich überlege, was ein größerer Akku für Vorteile hat wenn man den nicht zufällig auch für andere Flieger nutzen kann - 3S 2200 kann man ja überall verwenden, reicht dir die Leistung nicht oder möchtest du nicht zwischenlanden zum Akkuwechsel?Hallo Michael,
ich mache das mal von der Schwerpunktsituation abhängig, da ich einen größeren Flugakku verwenden werde (weil vorhanden) und der muss eventuell etwas weiter nach hinten.
VG
Tobias
A friend of mine flies 4S with the small prop, I fly the 3S on the original prop. After our impressions the 4S version climbs slightly better, but not really significant.
Kurze Frage: wie habt ihr den Schwerpunkt gelegt, ich glaube er muss bei mir weiter vor, was ich aber noch testen muss. Bin zZ gar nicht mehr so begeistert vom Lentus, hatte unlängst plötzlich Abrisse beim engen Kreisen (?) und "teigiges" Fliegen. Ohne ordentliche QR/WK Kopplung kommt man überhaupt nicht "um die Ecke"......der Lentus hat gefühlt viel "Widerstand" beim Fliegen.
Ja ich denke, ich bin mit dem Feinjustieren noch nicht fertig, hat wer erfolgreiche Tips in der Richtung ?
Gruss Markus
Mein Lentus fliegt mit einem 3S 2200mAh sehrwohl mit den F3b-Kollegen um die Wette.
und schon floatet das Ding mit den F5J Leuten um die Wette
Ich kann den Trend zu Ziegelsteinen, als Antriebsakku auch oft nicht nachvollziehen.Mein Lentus fliegt mit einem 3S 2200mAh sehrwohl mit den F3b-Kollegen um die Wette.
Ich hab auch schwerere Akkus probehalber geflogen, das macht aber keinen Spaß und kostet Leistung!
Also mein Hangar ist gut gefüllt mit voll GFK Schalentieren und eben dem Lentus. Und wenn man nicht unter Realitätsverlust leidet, dann merkt man, dass der Lentus wirklich gut mithalten kann, obwohl er eigentlich ein Foamie ist.Wenn ich das Geschreibsel so lese frage ich mich warum die ganzen F3b und F5J Wettbewerbe nicht durch einen
Lentuscup ersetzt werden.
Kann es sein daß einige Lentus-Besitzer aufgrund des hohen Preises für diesen Schäumling unter Realitätsverlust leiden?
Hatte meinen neuen Lentus gleich zu Beginn auf EWD ca. 1,5° umgebaut (er hatte ca. 3,5 ° ), so gesehen bleibt mein Optimierungsbedarf bestehen. Habe den SP nun mal etwas nach vorne verlegt, was es etwas besser machte. Ich bleibe dran, habe allerdings im Moment wenig Zeit zum Fliegen und bei 30° C auch keine Lust. Schale und Holz fliegt deutlich widerstandsärmer, dennoch ist der Lentus ok. Nach meinem Gefühl mag er insbesondere keinen Wind, da fühlt er sich wie ein Luftanker an, der kaum dagegen ankommt. Ruhiges Thermikwetter ist seins Im Bart fliegt er klasse Bei schlechten Bedingungen gehts nur noch abwärts und dann gleitet er nur sehr mässig. Aber das ist/war zu erwarten. Mein Nordkap 3.0 zB, hungert da noch deutlich länger, ohne deutlich zu sacken. Von Nix kommt halt nix.Vergiß den Schwerpukt, genau dieses Verhalten hatte der Lentus meines Vereinskollegen auch, flog wie ein Wandschrank und kippte schlagartig in die Kurven hinein.
Diverse Schwerpunktänderungen entschärften zwar das Abreißen in den Kurven aber das Ding flog immer noch Sch...
Nach Messung der EWD kamen über 3 Grad raus, diese auf knapp 2 Grad korrigiert und schon floatet das Ding mit den F5J Leuten um die Wette und es kann auch ganz langsam ohne Abriß gekurvt werden.
Dann suche mal entsprechend nur allein in diesem Thread. Es ist faszinierend mit welcher Beharrlichkeit fast alle Themen des Modellfluges im Kontext des des Lentus' diskutiert werden und das auch immer wieder von vorne.irgendwo habe ich gelesen, dass Spaltabdeckband etwas bringen soll...
Hab ich auch drin, macht es evtl. etwas (!) besser - vielleicht aber auch Einbildung !Hallo,
irgendwo habe ich gelesen, dass Spaltabdeckband etwas bringen soll...
Könnte man ohne großen Aufwand versuchen. Die Ruderspalten sind schon nicht so klein.
Schau, das hat niemand hier behauptet was Du da schreibst. Lassen wir's einfach gut seinNaja, wenn jemand wirklich beides im Hangar hat und den Leistungsunterschied nicht merkt, der sollte sich vielleicht mal Gedanken über die Abstimmung seiner Flieger machen……
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und jetzt wieder zurück zum Lentus