Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Jet ist fertig Eben Testlauf der Bine fertig eingebaut in der F16, nun was soll Ich sagen. Power ohne Ende. Könnte das Teil einfach senkrecht in den Himmel werfen...
Abfluggewicht vollgetankt zwar etwas schwerer als errechnet (wahrscheinlich hat sich im Jet ein Wurmloch geöffnet und bissel gewicht eingebaut...) vollgetankt 2400g. Das dann bei 2,9 kg Schub...
War heute gegen 11 aufem Platz, nass kalt und neblig. Also perfekte Bedingungen.
Der Start müsste komplett aus dem Stand gemacht werden... Scheiß Rücken... Aber kein Problem. Vollgas und leicht nach oben weggeschubst und fliegt
Null Trimmung, Schubachse passt perfekt, ebenso der Schwerpunkt. Power ohne Ende, Martins Power T25 sei Dank
Kann auch sehr langsam geflogen werden. Mehr heute Abend inklusive Video.
Die Maschine lag direkt sehr schön am Stick. Keine Unarten oder sonstwas. Leider ist der Start nicht ganz drauf. Aber einfach leicht nach oben weggeschubst und schon gings ab. Vollgas wurde nur beim Start und nach dem Abrisstest gegeben. Sonst max Halbgas, mehr braucht es nicht um vorbildgtreu zu fliegen.
Den ersten Landeanflug hab Ich vergeigt... die Finger wurden schnell sehr kalt... Könnte die Kiste noch langsamer landen, das kommt beim nächsten Flug.
Schubrohrlänge wurde da der Schubvektor stimmt angepasst, das Schubrohr endet jetzt ca. 5mm vor der Schubdüsenatrappe. Wenn morgen das Wetter mitspielt fahren Ravic und Ich ne Runde Fliegen, dann gibts noch ein Video.
... SO, der Baumeister-Daniel hat mich motiviert-provoziert und es geht voran, nachdem er 3 Jahre im Keller lag.
Einzig mit der Motorisierung bin ich mir noch nicht schlüssig; entweder
- ultraleicht mit Minifan / 2w18 / 2200-4s-45C
oder
- T-25
....auf jeden Fall hab ich schon mal die Heckflosse mit durchgehendem Kohlestab bis in den Rumpf verstärkt, die Lagerung der Trailerons verstärkt und Miniservos mit 3kg Stellkraft vorgesehen
meine F16 war gestern bei Ravic mal ihre Kollegen begucken, dabei haben wir besprochen Raoul doch keinen Flügel zu brechen, da er in die Wemotec F16 nen Impeller einbaut, ist wirklich etwas klein für ne Bine.
Meine EX F5 passt so gut, das ach ihr habts schon gelesen...
Hoffe das es morgen mal nicht regnet oder wenn mit längeren Pausen dazwischen, so das Ich die F16 endlich nochmal fliegen kann.