M-346 von C&C Models

@ Michael
meine M346 wurde erst letzte Woche fertig, weil ich zwischenzeitlich zwei andere Jets fertigstellte, aber auch weil ich kurzfristig die Freude an der 346-er verlor nach dem ganzen Theater mit dem FW.
Beabsichtigte zwischenzeitlich meine M346 zu verkaufen, bin nun aber froh, dass es zu keinem Verkauf kam, denn der Jet sieht Klasse aus.
Ob es dieses Jahr noch zum fliegen reicht ist ungewiss, ich meine eher nicht, also wirds Frühling 2013.
Auf der JP-Messe sprach ich mit Ali bezüglich seinen Einstellungen an der M346.
Der CG liegt bei 210 mm ab LE, Klappen max. 40° mit HR-Kompensation 6 mm.
Spalt zwischen Rumpf und HR ist bei mir 4 mm.
Weniger Spalt heisst auch weniger HR-Ausschlag.
Gruss
Fritz

Herzlichen Dank für deine ausführlichen Angaben!
Gruß
Michael
 
Auswuchten des Höhenleitwerks

Auswuchten des Höhenleitwerks

Hallo Leute !
Ich habe mein M 346 fast fertig gebaut aber ich hätte da noch eine frage bezüglich des Höhenleitwerks . Warum sollte man das Leitwerk auswuchten welche Gründe hat das ? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Und wünsche euch ein gutes neues Jahr 2013
Gruß Robert
 

Jet864

User
Hallo Freunde,

wo liegt ihr denn mit dem Gewicht? Bin jetzt bei 14,8kg trocken ( inkl. 2 Piloten und Smoke und FT140, 340 gr. Blei in der Spitze ).

Danke schon jetzt
Dieter
 
Hello all,
My dry weight is 16 kg (!), with cockpit and 1 pilot, JetCentral SuperEagle, adapted (now working) electric gear, full navigation/landing lighting, working elec. speed brake.
No smoke, and balances at 22,5 cm without any lead. Still awaiting good weather conditions for first flight.
Greetings, Christiaan.
 
Hallo Michael,

lese bei euch mit,Super Flugbild:)

Aber beim Landen ist sie schon ein wenig schnell?
Oder ist es die Kamera -Führung....

LG Paul
 
Servus Paul,

du hast völlig Recht - die hohe Geschwindigkeit beim Landen läßt auf meinen Stress schließen!

@ Deraligator: mir fehlen einfach noch die Flüge - wird schon werden. Ich warte schon neugierig auf ein neues Video von dir. Am Anfang gehts uns allen gleich - Fahrt ist das halbe Leben.

Schöne Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug.
Geht auch elektrisch super. Gehört die zweite M 346 dem Peter Zarfl?

Herzliche Grüße nach Kärnten

Friedhelm Graulich
 
Hallo Dieter, Die M346 wiegt 14,5 kg in der E-Ausführung! Hallo Friedhelm, Die zweite M 346 ist meine und wenn alles klappt:) Ist morgen Erstflug! Grüße aus Kärnten
 
Hallo Dieter und hallo Friedhelm: Herzlichen Dank für eure Glückwünsche und die aufmunternden Worte! :)

Heinz - dem ich sehr dankbar für den Bau meiner M 346 bin - hat eure Fragen mittlerweile schon beantwortet.

Schöne Grüße

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten