Retro Mitte 2020 in Wehrheim am 21.-24.5.2020

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Verdichtung konkret

Verdichtung konkret

...ich meinte schon dich. Aber hast du nicht was von Samstag gesagt ?...

Hallo Guido,
wir haben uns nochmal beraten und jetzt also doch den Samstag ausgewählt. Bringst du deine neue mit, ich bin schon ganz gespannt...

@ Christian: Wir werden also mit kleiner Besetzung (2Mann) im Laufe des Vormittags bei euch in Wehrheim auftauchen. Habt ihr eigentlich eine Mittagspause für Verbrenner?

Na dann Abstand halten...
Andreas

p.s. Bringt eigentlich irgendwer seine neue WEGA mit?
 

Rüdiger

User
Seniorenbedürfnisse

Seniorenbedürfnisse

Tach!

Gerne hätte ich gewusst: Gibbet ein Dixie? Ansonsten muss ich mir Pampers anziehen, drei Stück übereinander. Und der Hauptgrund dieser Anfrage: Ein Werfer für den Jungfernflug eines Geiers mit 2,5er OS FP wird gebraucht. Mag wer?

Merci im Voraus,

Rüdiger
 

mannikla

User
Hallo Rüdiger,

mit dem Dixie oder den Pampers kann ich dir nicht helfen aber werfen geht.

Bin bei uns im Verein der Schmeisser vom Dienst...

Gruss Klaus

PS: zu meiner Fliegerausrüstung gehört eine Senseo, Pads und Süsstoff - ohne Kaffe bin ich unpässlich...Wer eine andere Zusammensezung wünscht, muss die Zutaten mitbringen. :)
 

guidos

User gesperrt
Moin,

uns nochmal beraten und jetzt also doch den Samstag ausgewählt. Bringst du deine neue mit, ich bin schon ganz gespannt...

Sehr guter Plan !
Falls du mit meiner neuen meine Perle meinst dann ist die nicht neu, die ist gebraucht und war letztes Jahr schon mit.:D

Die Zlin wahrscheinlich nicht, da war doch mehr Arbeit nötig als befürchtet.

Aber wenn der Ulli auch kommt dann kann ich ja meine Ex Mäxi mal wieder im Flug bewundern.
Finde ich super, ein frästeile Satz liegt hier noch unberührt rum und so ein kleiner Motivationsschub kann ja nicht schaden.

Guido
 

Easy 2

User
Hallo
Hätte Interesse zu kommen gibt es Auflagen wie viele Personen / Teilnehmer auf dem Platz sein dürfen wegen Corona?
Mein Anfahrtsweg wäre ca.140 Km
Das Modell wäre ein Puma II Hochdecker mit E Motor.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Dann zitiere ich mich mal selbst:

Habe mit dem restlichen Vorstand diskutiert.
Wir denken es ist vollkommen unangemessen derzeit so eine Veranstaltung in bekannter Form durchzuführen.
Es ist mit unseren Möglichkeiten nicht machbar irgendwelche Leute zu verpflegen.
Offiziell ist die Veranstaltung also abgesagt.
Ich werde alle 4 Tage auf dem Flugplatz sein und habe vor keinen Gastpiloten abzuweisen der willig ist sich selbst zu verpflegen, Abstand zu halten und seine komplette Adresse in eine Liste einzutragen. Weiterhin behalte ich mir vor Leute mit Erkältungssymptomen abzuweisen sowie alle die gängige Hygieneregeln nicht einhalten wollen einen Platzverweis zu erteilen. Wenn mir der Platz zu voll ist werde ich ggf. auch die Handbremse ziehen. Weiterhin behalte ich mir vor bei Änderungen der politischen Rahmenbedingungen (derzeit dürfen sich 100 Personen treffen) diesen Plan komplett umzuwerfen. Ich bitte alle die damit nicht klar kommen garnicht erst zu kommen. Der Verein hat hier durchaus Gegenwind zu erwarten , und dies bitte ich unbedingt wertschätzend durch befolgen dieser Regeln zu berücksichtigen. Es ist hart und tut mir sehr weh mit euch nicht in gewohnter Art feiern zu können. Nächstes Jahr bestimmt wieder in gewohnter Form!
 
Hallo zusammen,

aus verschiedenen Gründen seh ich mich veranlaßt Daniel und mich komplett abzusagen. Es soll nicht sein. Ich war schon am Packen...Alle Verbrenner schon probegeflogen, alles war startklar. Daniels Acrolift den er letztes Jahr hier gekauft hatte und der gerichtet ist, auch...

Ich wünsche Euch eine auch trotz der veränderten Randbedingungen gute Zeit.

Und hoffe daß im September die Retro Süd stattfindet.


Schöne Grüße

Martin
 

mannikla

User
Hallo,

Auto und Anhänger fertig geladen, morgen noch kleine private Feierlichkeit, ab Freitag um die Mittagszeit ist mindestens ein Huckepacker vor Ort.

Gruss Klaus
 

mannikla

User
Keine Sorge Cornelius,

das neue Fahrwerk ist von KHK bzw. dessen Sohn. kein Vergleich zu dem alten Fahrwerk.
...und ich hab extra für deinen Big Lift meinen Amigo eingepackt, um den auch mal zu fliegen...
Vielleicht kommt ja noch ein Huckepacker, ansonsten werd ich mir was überlegen...
Gruss Klaus
 
.. und frickele drum aktuell meinen alten Wohni zusammen. [..] @ Christian: der ist eher kleiner als der VW Caddy vorne dran.

Caddy_&_Qek_markiert_k.jpg

Kommt' wohl hin .. allerdings ist das Attribut "rollend" aktuell überhaupt gar nicht gegeben, ich komm nur mit dem blauen Ding da vorndran und meinem Apfelsinenschnitz-Zeltchen. Am Samstag erst.

[..] und auf Grund meiner Autogröße nicht [..] mitnehmen sondern nur ein [..] Corona-Sparprogramm.

Das bedeutet in meinem Fall die ganzen Flieger, die ich rauf und runter mitnehmen soll. Dazu etliche zwei Meter lange Kieferleisten 7x2 und Balsa-Nasenleistenrohlinge mit Trapezquerschnitt Basis 20 und Höhe 10mm. "Etliche" heißt bei den Kieferleisten dreistellig, von den Nasenleisten liegen hier sicher auch mindestens dreißig. Zum Verschicken sind die halt nicht sinnvoll.

(Cornelius, danke für die schöne Zitiervorlage ;-)

servus,
Patrick, lästig platzbeschränkt :-/
 

jannicam

Vereinsmitglied
Bestes Flugwetter heute in Wehrheim,
schöne Flüge, Hammerthermik (und auch ein kleines bisschen Bruch hier und da...).
Disziplinierte 'social distancy', guter Laune und viel Sonne auf dem Pelz -
ein schöner Tag, an dem die Retro-Fraktion zumindest überwog.
Danke für dein Engagement, Christian!
Gruß Jan
 

purzel

User †
Guten Morgen

Guten Morgen

Guten morgen Jan, guten Morgen Wehrheim,

Nautrlich lasse ich euch Zeit, trinkt erst einmal euren Kaffee, macht erst einmal die Augen auf...

Aber denkt an die oft verwendete Aussage hier im Forum...Bilder wären Hilfreich....Ich weiss, kommt sowieso, aber ich bin doch so ungeduldig.

Hänschen wünsche ich erfolgreiche Flüge mit seinem Swing und nicht nur Ihm, Euch allen wünsche ich erfolgreiche Flüge....

Mach mich neidisch..

Markus
 

guidos

User gesperrt
Moin,

Patrick, erinnere mich bitte daran dir den Plan für die F15 mit zu geben.
Andreas, denk dran dass du die Mustang mit nehmen musst.
Ich hab heute noch etwas Stress Programm.
Nach dem arbeiten gehen wir noch essen, vorher muss ich meinen Hund noch zu wegbringen und nachher noch den Bus packen.

Morgen hab ich dann Trainer Tag, packe den box Fly, den Coach,einen Progo und den Trend 35 ein.
Da ja der Kunstflugwettbewerb nicht stattfindet bleibt die Curare zuhause und der Chico kommt mit.

Guido
 

doloebig

User
...Bilder wären Hilfreich....
ich fang mal an.
Bilder vom Platzgeschehen lassen ich mal weg, nicht das die Kniefiesler zu Erziehungberechtigten werden müssen.(nicht das es Anlass gegeben hätte)

DSC_8496.JPGDSC_8493.JPGDSC_8432.JPGDSC_8574.JPGDSC_8544.JPGDSC_8653.JPGDSC_8663.JPGDSC_8669.JPGDSC_8694.JPG
vielen Dank an Christian und die Fliegergruppe Hochtaunus für ein Schritt in Richtung Normalität
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten