Retro Mitte 2022

mannikla

User
Hallo,
auch wieder zu Hause. Schön war's. Neue Leute waren da. Schön war's. Das "Stammpersonal" wieder zu treffen. Schön war's.
Die Wehrheimer um Christian mit ihrem Einsatz. Schön war's. Und vielen Dank.
Den Frankfurter Kranz hab ich eigenhändig ins Zelt getragen, keiner hat sich dran getraut. Dann war ich kurz weg - und der Frankfurter Kranz auch.
Peter und Iris hatten aber wohl in weisser Voraussicht noch einen Satz Frankfurter Kranz Ersatzteile ( eine Tupperschüssel mit kandierten Nussplättchen) dabei. So bin ich und einige Andere auch noch nachträglich in den kulinarischen Genuss gekommen. Schön war's.
Nur noch 361 Tage...
Gruss Klaus
 

Patschke

User
Danke an Christian und sein Team für ein super Wochenende im Hochtaunus.
Ein Highlight für mich der Flug des alten Schlüter Cobra Helikopters mit Drehzahlsteuerung.
Wer hat den geflogen?
Termin für nächstes Jahr ist schon eingetragen ...

Gruß
Heinrich
 
Brilland von Derschug

Doro
Stimmt, und zwar meiner. Manfred Derschug meinte mal bei einem Besuch in Dörrebach, diese schlanke Version sei aus den frühen 1980ern. Hat mir schon viele schöne Flugstunden bereitet. Danke für das tolle Foto,
Gruß, Leif
 
Danke an Christian und sein Team für ein super Wochenende im Hochtaunus.
Ein Highlight für mich der Flug des alten Schlüter Cobra Helikopters mit Drehzahlsteuerung.
Wer hat den geflogen?
Termin für nächstes Jahr ist schon eingetragen ...

Gruß
Heinrich
Hallo Heinrich, das war der Ulli mit dem WI Kennzeichen am DUCATO neben mir auf dem Platz.
Bis Kai,Gruß, Leif
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Danke an Alle
Danke an Christian
für die super Organisation und die entspannte Atmosphäre. Komme immer gerne zur Retro Mitte. Nächstes Jahr schon eingetragen.

Ein Teil habe auch ich vergessen. Vielleicht kann es einer mitnehmen.
Die Werbung von MPX am Zelt.
IMG_8321.JPG

LG Dieter
 

cobe

User
Schön war´s 😀 und bis nächstes Jahr! (dann bitte mit weniger Wind😜 und vielleicht mal wieder mit etwas Camper freundlicher gestalteter Wiese)

mfg, Cornelius
 

Anhänge

  • DSC05802 rcn.jpg
    DSC05802 rcn.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 194
  • DSC05807 rcn.jpg
    DSC05807 rcn.jpg
    577,4 KB · Aufrufe: 192
  • DSC05808 rcn.jpg
    DSC05808 rcn.jpg
    693,3 KB · Aufrufe: 192
  • DSC05810 rcn.jpg
    DSC05810 rcn.jpg
    677,7 KB · Aufrufe: 187
  • DSC05813 rcn.jpg
    DSC05813 rcn.jpg
    483,1 KB · Aufrufe: 178
  • DSC05821 rcn.jpg
    DSC05821 rcn.jpg
    666,9 KB · Aufrufe: 182
  • DSC05825 rcn.jpg
    DSC05825 rcn.jpg
    617,4 KB · Aufrufe: 180
  • DSC05828 rcn.jpg
    DSC05828 rcn.jpg
    534,9 KB · Aufrufe: 183
  • DSC05831 rcn.jpg
    DSC05831 rcn.jpg
    592,2 KB · Aufrufe: 180
  • DSC05840 rcn.jpg
    DSC05840 rcn.jpg
    731,6 KB · Aufrufe: 189
  • DSC05842 rcn.jpg
    DSC05842 rcn.jpg
    499,2 KB · Aufrufe: 183
  • DSC05843 rcn.jpg
    DSC05843 rcn.jpg
    585 KB · Aufrufe: 188
  • DSC05851 rcn.jpg
    DSC05851 rcn.jpg
    500 KB · Aufrufe: 184
  • DSC05800 rcn.jpg
    DSC05800 rcn.jpg
    694,8 KB · Aufrufe: 186
  • DSC05799 rcn.jpg
    DSC05799 rcn.jpg
    439,1 KB · Aufrufe: 182
  • DSC05796 rcn.jpg
    DSC05796 rcn.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 181
  • DSC05758 rcn.jpg
    DSC05758 rcn.jpg
    617,3 KB · Aufrufe: 184
  • DSC05762 rcn.jpg
    DSC05762 rcn.jpg
    646,8 KB · Aufrufe: 181
  • DSC05763 rcn.jpg
    DSC05763 rcn.jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 179
  • DSC05764 rcn.jpg
    DSC05764 rcn.jpg
    612,8 KB · Aufrufe: 182
  • DSC05766 rcn.jpg
    DSC05766 rcn.jpg
    738,8 KB · Aufrufe: 179
  • DSC05773 rcn.jpg
    DSC05773 rcn.jpg
    526,7 KB · Aufrufe: 185
  • DSC05782 rcn.jpg
    DSC05782 rcn.jpg
    686,2 KB · Aufrufe: 190
  • DSC05784 rcn.jpg
    DSC05784 rcn.jpg
    685,5 KB · Aufrufe: 194
  • DSC05786 rcn.jpg
    DSC05786 rcn.jpg
    524,5 KB · Aufrufe: 191
  • DSC05788 rcn.jpg
    DSC05788 rcn.jpg
    638,4 KB · Aufrufe: 191
  • DSC05792 rcn.jpg
    DSC05792 rcn.jpg
    544,1 KB · Aufrufe: 192
  • DSC05793 rcn.jpg
    DSC05793 rcn.jpg
    712 KB · Aufrufe: 193
  • DSC05795 rcn.jpg
    DSC05795 rcn.jpg
    410 KB · Aufrufe: 186

Sycamore

User
Super war's!
Interessante Unterhaltungen, alte & neue Bekanntschaften, dazu ein bunter Mix unterschiedlichster Modelle - fast alle auch im Flug zu bestaunen - einfach eine tolle Veranstaltung! Danke an Christian und seine Leute für die Organisation, danke an Alle, die mitgemacht haben. Und natürlich an Eggo und Cornelius für die vielen Huckepack-Lifts und Schlepps. Hat echt wieder viel Spaß gemacht!

Ciao, Uli
 
War wirklich schön dieses Mal, vor allem nach der langen Corona-Pause, hat mir sehr gut gefallen, wir werden wieder kommen. Vielen lieben Dank an alle die an der Organisation beteiligt waren und auch an den Modellflug-Verein, dass er seinen Platz zur Verfügung gestellt hat
DANKESCHÖN
Grüssle die aus der Schweiz kommenden ;-)
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Danke an Alle
Danke an Christian
für die super Organisation und die entspannte Atmosphäre. Komme immer gerne zur Retro Mitte. Nächstes Jahr schon eingetragen.

Ein Teil habe auch ich vergessen. Vielleicht kann es einer mitnehmen.
Die Werbung von MPX am Zelt.
Anhang anzeigen 12212694
LG Dieter
Habe ich eingelagert
 

nowa

User
Super war's!
Interessante Unterhaltungen, alte & neue Bekanntschaften, dazu ein bunter Mix unterschiedlichster Modelle - fast alle auch im Flug zu bestaunen - einfach eine tolle Veranstaltung! Danke an Christian und seine Leute für die Organisation, danke an Alle, die mitgemacht haben. Und natürlich an Eggo und Cornelius für die vielen Huckepack-Lifts und Schlepps. Hat echt wieder viel Spaß gemacht!

Ciao, Uli
Da schließe ich mich voll und ganz an. Dankeschön.

@ Cornelius: Vielen Dank für die tollen Fotos, du hast ein gutes Auge für die richtige Perspektive.

Norbert
 
Hallo zusammen,

Daniel und ich sind dann gestern abend um 9 nach ziemlichen Trara bei der Wohnwagenrückgabe, einer weggeflogenen Endschalldämpferhülle am Benz und einer obligatorischen Pause beim KFC Sinsheim gut daheim angekommen.

Alles ausgeladen und versorgt.

Wir danken für ein tolles Wochenende, das zumindest temporär den für mich grade sehr schwierigen Alltag ausgeblendet hat. Wir waren gut beschäftigt, viel geflogen (7 ! Liter Sprit - ein Wahnsinn). Hin und her gefrühstückt und gekocht. Nette Leute getroffen. 2 Flieger verkauft. Teilweise auch weit über die Fliegerei rausgehende Gespräche. Hat sehr gut getan.

Was mich persönlich sehr gefreut hat, daß es auch mit 14 Jahre alten Jugendlichen intensive Vater/Sohn Tage geben kann. Werd ich weiter unterstützen. Solang er mag. Auch hat mich gefreut daß Daniel den gelben Jonny jetzt tatsächlich als seinen betrachtet :-)

So - und jetzt gedanklich und tatkräftig umschalten auf

AIA Sölktreffen

Die XS650 braucht vorher noch einen neuen Hinterreifen. Arbeiten und Packen muß auch sein. Am Donnerstag gehts vermutlich los.

Schöne Grüße

Martin
 

jannicam

Vereinsmitglied
Auch von mir nochmal ganz herzlichen Dank an Christian und Co. .
Wehrheim ist zwar immer noch verdammt weit südlich, aber dennoch die Reise wert ;). Wieso habe ich eigentlich trotz guter Vorsätze mein Auto schon wieder voller als auf der Hinfahrt? Das kann nicht nur an der Frequenztafel liegen…😊.
Schön, euch alle wiedergesehen zu haben!
Nächster Halt: Kaltenkirchen (zum Aufwärmen)!
Gruß Jan
 
Hi,

Ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich bei Christian und allen nderen Anwesenden bedanken.

Dieses Jahr war es zwar nur ein "kurz Vorbei schauen", aber allein die Tatsache so viele schöne Klassiker an einem Platz zu haben ist für mich jedesmal ein Highlight.

Und jetzt bewerft uns weiterhin mit schönen Erlebnissen und Bildern.

Eins noch: Ich habe einen Segler mit dem Namen Jargon auf dem Platz liegen sehen. Leider konnte Ich den Piloten dazu nicht finden.
Somit die Frage an Euch alle: Weiß einer von Euch wer diesen Segler hergestellt hat ?
 

Anhänge

  • 20220528_133045[1].jpg
    20220528_133045[1].jpg
    966,8 KB · Aufrufe: 100

Eggo

User
So, hab auch gerade ausgeladen. Vielen Dank an alle, es war klasse. Cornelius: Nächstes Mal mit Startwagen ;-). Leif: Wann veranstalten wir unser "Trauer-Besäufnis" ? (hat zufällig jemand 'nen Curare-Rumpf ??) Es war schön, mal nicht die einzige Blue Angel zu sein .... Wir sehen uns (zumindest teilweise) in Kaltenkirchen. Nochmals DANKE, hat viel Spasssss gemacht ! Dieter: DANKE für die Alpha-Fläche ;-)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Auch von meiner Seite aus ein herzliches Tankeschöhn an den Veranstalter und die Teilnehmer! Ein gelunges langes Wochenende, mit durchwachsenen Winde und Wetterchen (meine das erste mal mit ein paar Wassertropfen - während meiner Anwesenheit :D )...

An Einzelne: Normalerweise reagiere ich allergisch auf Belaberungen, wünsche trotzdem viel Vergnügen mit dem ein oder anderem neuem Eigentum :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten