Strong Midi

Hallo zusammen,

nachdem ich am letzten Freitag bei Thomas meinen neuen Strongrumpf abholen konnte,
möchte ich die ersten Bilder nicht vorenthalten :-).
Der Rumpf hat ne super Qualität. Ich glaub da muß ich noch ne weile üben bis ich das so hin bekomme.
Das Ding ist absolut Einschlagfest - passend zu meinem Flügel :-).

So und nun das erste Bild.

030308 001-web.jpg

Ich werd weiter berichten soblad es etwas Neues gibt.
Dann gibts auch noch mal was zum Flächenbau wenn´s Euch interessiert.
Morgen geht´s erstmal an dem Projekt im Hintergrund weiter. Vielleicht schaffe ich ja aber noch die Flächenbefestigung.
Na mal sehn.

Bis bald - Frank
 

laqui

User
Hallo Frank,

mir ist nochwas zu deinen Randbogen eingefallen, wenn du die einfach schräg abschneidest und ein dickes Balsabrett ranklebst und dieses dann Runden und fertig. Ist doch eh nur ein Versuchsmuster.

Gruß
Thomas
 
Es geht weiter

Es geht weiter

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit mal wieder ein paar Bilder. Hatte noch einiges an meinen anderen Projekten ( Milan von Multiplex @ laqui - Der Rumpf hat die gleiche Quali wie Dein Kult Rumpf (-: ) zu tun, aber ich denk mal dieses WE werd ich fertig.
Ist ja auch etwas länger:-))).

Was die letzten Tage geschah:

Zuächst mal wurden die Ruder ausgetrennt und die Ruderhörner eingebaut.

Anschließend mit Kohlerovings die Nasenleiste gemacht und geschliffen,
was nicht zwingend Vergnügungsteuerpflichtig ist.

Und zu guter letzt hat der Rumpf seine erste Schicht Farbe bekommen.
Ich muß mir noch was wegen der kleinen Pinholes einfallen lassen.


MCF_Brett_200308 003-web.jpg

Alle fast fertigen Komponenten.

MCF_Brett_200308 004-web.jpg

In Ermanglung von Einschraubruderhörner hab ich von nem 3mm Messingrohr 15mm Stücke abgeschnitten,
auf 5mm zusammen gequetscht und aufgebohrt.


MCF_Brett_200308 007-web.jpg

Dauert 2 Minuten kostet fast nix und funktioniert super.


So dass wars erst mal.
Wegen der Doku fürdie Positivbauweise kommt noch was. Ich will aber erstmal
die Bauerei fertig bekommen denn irgendwann wird das wetter hoffentlich besser und dann soll´s auch mal wieder raus gehen.

Bis bald - Liebe Grüße Frank
 
Hi Frank,

suche einen Rumpf in der Art.

gibt es eine Bezugsquelle und auch einen Preis , könnte auch ein 2. Wahl Rumpf sein.

Gruß
Andreas
 

Lopi

User
Rumpf

Rumpf

Wenn ihr Nurirümpfe braucht, schaut doch mal in meinen Beitrag zum Thermikbrett 2m mit PW 106. Habe nochmals neue laminiert jeweils mit CFK-Haube - die Qualität wird sichtbar besser, besonders an der Naht.
Es gibt sie bald auch in Edel-Varianten: schwarzes Sicht-GFK oder silberfarbenes Texalium...
Gruß Jens
 
Hallo,

@hotwinglet: Ich hab meinen Rumpf von laqui. Mußt ihm mal ne PM schicken wegen nem Rumpf.

@lopi: Danke für das Angebot. Wenn´s wieder ein neues Projekt gibt komm ich gern drauf zurück.

Gruß - Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten