Twinstar ND

FaNNMaen

User
@heikop Was findet Ihr eigentlich an dem Teil, die ist doch grottenhäßlich, jedenfalls die "nicht ND

Hast Du vollkommen recht Heiko ist mir aber egal !!
 

FaNNMaen

User
MPX FUNMAN damit habe ich meine Karriere begonnen erst ohne dann mit Querruder und weil die alle runter gefallen sind ( landungen konnte man nicht dazu sagen ) usw usw usw mittlerweile gehorcht mir auch ein HERON aufs Wort aber nicht immer aufs erste

meine Karriere hat vor knapp 3 Jahren begonnen
 

FaNNMaen

User
Und im ROCKSTAR MPX Thread gucke ich auch ab und zu weil den habe ich auch im Hangar aber das ist alles Offtopic T'schuldigung dafür liebe Mods

Der Andi
 
TS II häßlich???
Also da muss ich leider wiedersprechen.
Etwas Farbe und schon macht der ganz schön was her ;-)

Hab zwei mit Fahrwerk, wobei ich mit dem "grünen" auch Segler (Easyglider) schlepp, was unglaublich viel spaß macht.

Grüße Peter
 

Anhänge

  • 2-Motoren grün-12.jpg
    2-Motoren grün-12.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 168
  • 2-Motoren grün-20.jpg
    2-Motoren grün-20.jpg
    117 KB · Aufrufe: 162
  • 2-Motoren rot-4.jpg
    2-Motoren rot-4.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 171

FaNNMaen

User
Wauh nen TS II als Schleppi das muss ich in meinem Club erzählen !! Was fürn Antrieb hast Du dafür im TS verbaut ?
Ne coole Nummer !!
Die LS sehen ziemlich klein aus !!??
 
Für eine Twinstar reicht doch eine beliebige Wiese mit Abstand zu Bebauung etc. aus, gibt es da nichts passendes bei Dir?
Tjaaaa. Hier sind 99% Ackerbau und Weinwirtschaft. Da ist nicht viel mit "Wiese". Da könnte ich mir (Erlaubnis vorausgesetzt) höchstens aussuchen, ob ich in der Ackerfurche oder auf den Weinreben lande.

Zudem haben wir hier bis Samstag noch Windstärke 6-7 durchgehend. Da fliegt der dann rückwärts! :D

Ich werde mir noch ein Fahrwerk dranbasteln, übrigens.
Ich frage mal auf der Gemeinde nach, ob ich auf dem Rübenplatz starten und landen darf, der ist nämlich asphaltiert!
 
Schlepp Twinstar,

Verbaut hab ich zwei 50A Hobbywing-Regler die im Rumpf sind. Ja ich weiß etwas überdimensioniert, aber die kühlung im Rumpf ist echt schlecht.
Motoren sind vom Hobby Chinese. XP2835-1100
Die "kleinen" props sind 9x6 apc (recht/ link's laufend).
Mit 3s gehen Lidl Flieger und der Easyglider.
Bei 4s natürlich umso steiler.
Leider hat sich bis jetzt noch niemand mit nem größeren Segler getraut.
Grüße Peter
 

FaNNMaen

User
Wauh Du hast den mit 4 S geflogen ? Und gegenläufige Props 9x6 ? Da gaffen die Kollegen aufm Platz aber gewiß wenn Du den EG in die Luft beförderst .Die 9x6er LS von Schulze habe ich hier liegen aber in Kombi mit 1400er Motoren denke ich wird das kompliziert
Was fürn Strom fließt beim Schlepp und welche Akkus nutzt Du ?
 

HenryS

User
Hi an alle!

Ich bin über FaNNMaen auf diesen tread gestoßen.
Da tut sich ja schon allerhand!

Ich hab zwei TS II gebaut, beide auch mit Schwimmer ausstattbar, davon den ersten verkauft, weil ihn unbedingt jemand haben wollte.
Der erste flog gutmütig und war ein Traum auch beim Wasserstart.
Der zweite macht allerdings Probleme, obwohl die Änderungen ggü. dem Original völlig ident sind zum ersten TS.
Ebenso die Motorisierung samt Props (1500kV / 7x5).
Der jetzige zieht unter Motor stark nach unten (Sturz / Zug original - wie auch beim ersten).
Wasserstart ist nahezu unmöglich, außer ich zieh volle Höhe. Und selbst da klappt es nicht immer.
Werden die Motoren abgeschaltet steigt der TS sofort in die Höhe.
Warum es der jetzige macht und der alte (verkaufte) nicht ????
Was beide TS haben: ein Mittelteil - dadurch ist die Spannweite um 9cm größer.
Im Mittelteil befindet sich die gesamte Elektronik mit 3 Mikroprozessoren.
Einer für die Überwachung der einzelnen Zellspannungen, einer für die Motoren und der dritte für die Beleuchtung.
Vielleicht hat jemand irgend eine Idee ...??

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • TS_Schwimmer.jpg
    TS_Schwimmer.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 140
  • TS_MitteRoh.jpg
    TS_MitteRoh.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 142
  • TS_Elektronik_2.JPG
    TS_Elektronik_2.JPG
    314,6 KB · Aufrufe: 140

HenryS

User
Servus Heiko,
hab ich klarerweise schon probiert. Bin mittlerweile auf negativem Sturz (also Motor nach oben). Bringt nahezu nichts.
Kurios ist eben, dass beim alten TS mit dem originalen Sturz sowie Zug alles bestens war.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten