Pendelleitwerk sichern ?

Ja Hans, vom Silk3 zum Pace man muss sich ja weiterentwickeln ;)

am Wochenende ist Ebersberg Wetter sieht man sich?

Matthias

ja, klar, Superentwicklung, wobei der eine den anderen nicht ersetzen kann...;)

am Samstag eher nicht, Sonntag solls regnen?:confused:
ich war schon am Mittwochabend...;)
 

SirToby

User
Das gleiche Problem habe ich bei meinem Graphite 2 auch...
Meine zur Zeit praktizierte Lösung:
Ich nehme einen ca. 3 cm langen Faden (irgendwo schaut immer einer aus dem Shirt/Hemd etc. heraus ;) ), fädele ihn in das Hauptsteckungsrohr (Pendelachse) ein und lasse ihn 1 cm herausschauen, zum festhalten. Dann zusammenstecken. Bei mir hält das bisher einwandfrei.
Allerdings werde ich mir mal eine Rolle Garn einstecken, sonst stehe ich irgendwann "Bauchfrei" auf dem Platz... :D
Grüße
Tobias
 

Wicona

User
Pendel sichern

Pendel sichern

Hallo

Versuch doch mal folgendes:

Den Stahl ganz leicht an den Enden mit Silikon einschmieren, und härten lassen.

Oder den Stahl mit etwas Kontaktkleber einsprühen, und trocknen lassen.

Ich habe beide Varianten in Gebrauch, und funktioniert gut.
Man muß halt von Zeit zu Zeit mal nacharbeiten, aber ich glaube das dürfte das kleinste Problem sein.

Lg Markus
 
Hallo,

bewährt hat sich bei mir, den Draht mit einer Proxxon-Trennscheibe am Ende zu schlitzen. Danach das Ende ein wenig aufbiegen, bis es stark genug im Röhrchen klemmt.

Draht.jpg

Gruß
Gerald
 
hi Gerald,

feine Idee- ich habe nämlich bei einem kürzlich erworbenen Segler mit 5mm-Steckung (kann auch >400 kmh aushalten ;) ) für die HR-Hälften genau das Problem. Morgen wird geschlitzt!

Bertram
 
evtl. doch: mit einem Holzkeil?

B.
 

SirToby

User
evtl. doch: mit einem Holzkeil?

Ja, Bertram, ich dachte da mehr an einen Zimmermannsnagel - bei meinem Flugstil... :rolleyes:

Der "Fadentrick" hat sich nunmehr schon seit etlichen Flügen bewährt...
und ist ja auch mal eine schöne Gelegenheit, den anwesenden Frauen an die "Wäsche" zu gehen... :D

In diesem Sinne...

Tobias
 
Strapsgummi wäre doch auch eine Möglichkeit ;)

Bertram

zurück zum Thema:
ich habe jetzt nicht alle Posts im Kopf, aber diverse Halb-, Einfach- oder überlappende Tesafilmlagen gehen bemerkenswert gut! Man macht nichts kaputt, und bei Verschleiss ist es schnell und einfach erneuerbar. (So habe ich meine Rennkiste geliefert bekommen)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten