Propellerspitzen sind von gestern ...

swoop

User
...mehr Text/in ganzen Sätzen?
Das Link (blauen Text) kann man aufrufen, dann wird man (also derjenige, der das link aufruft) zu einem thread von Montag in diesem Forum weiter geleitet, der das selbe Thema zum Inhalt hat.

Sind das jetzt genug Buchstaben für Dich?
 
Das Link (blauen Text) kann man aufrufen, dann wird man (also derjenige, der das link aufruft) zu einem thread von Montag in diesem Forum weiter geleitet, der das selbe Thema zum Inhalt hat.

Sind das jetzt genug Buchstaben für Dich?
Absolut! Da muss ich mich definitiv entschuldigen, ich habe den Link nicht als Link wahrgenommen. Ich bin es in Foren inzwischen gewohnt, das außer Halbsätzen und Trollerose nichts mehr kommt. -> Danke und Sorry noch mal, Dich in die Schublade gesteckt zu haben.
 

swoop

User
Absolut! Da muss ich mich definitiv entschuldigen, ich habe den Link nicht als Link wahrgenommen. Ich bin es in Foren inzwischen gewohnt, das außer Halbsätzen und Trollerose nichts mehr kommt. -> Danke und Sorry noch mal, Dich in die Schublade gesteckt zu haben.
Nichts für ungut, ich habe ohnehin etwas "pampig" geantwortet. 🤗😉
Alles ist gut!
 
Zeigt wie schnelllebig die heutige Zeit ist, wenn etwas nach weniger als 5 Tagen angeblich schon "ein alter Hut" ist. 😉

Unter "lautlose Luftschrauben" hätte ich allerdings bestimmt nicht gesucht. Ich sehe solche ringförmigen bzw. geschlossen Luftschrauben von Vorteil wenn es um die Verletzungsgefahr geht, aber ob der Wirkungsgrad wirklich besser ist? Und wie will man die Verstellluftschraube bei diesem System realisieren?
 
Ja, das waere eine tolle Sache. Allein der Sicherheitsaspekt ist schon mal ein guter Punkt. Auch, wenn die Effizienz nicht die Selbe ist, koennte man so etwas wenigstens in Einsteigermodellen verbauen.
 

swoop

User
Ja, das waere eine tolle Sache. Allein der Sicherheitsaspekt ist schon mal ein guter Punkt. Auch, wenn die Effizienz nicht die Selbe ist, koennte man so etwas wenigstens in Einsteigermodellen verbauen.
Ich denke es ist ziemlich egal, ob die Finger von einer normalen Luftschraube oder von so einer Ringförmigen geschnetzelt wird. Das Blut des Unvorsichtigen wird immer spritzen. 😋
 

Eisvogel

User
Die meisten Pfoten sind wohl von außen in den Propkreis geraten, da hilft der Ring. Ich hab seit fast 50 Jahren die Narben an den Fingern.........
 
Na, so ganz egal ist das nicht.
Es gibt 3 Richtungen mit Propellern in näheren Kontkt zu treten:
von hinten - ist relativ ungefährlich, hatte ich selbst als Verbrennerbetreiber schon mindestens 10x.
von vorn - habe ich noch nie gesehen, oder erlebt (will ich auch nicht), kommt aber wohl selten vor.
von der Seite - hatte ich selbst schon mal, wurde mit 12 Stichen genäht. Diese Art des Kontakts habe ich auch schon bei anderen 5-6x gesehen.
Da fließ immer ordentlich Blut.
Genau diese Art der Verletzungen würde man sicherlich mit der Schleifenform verhindern.
Mal sehen, wie sich das entwickelt
Andreas
 
Den  Sicherheitsaspekt würde ich nicht allzu breittreten. Die einzig logische Konsequenz wäre im EU-Umfeld ein Verbot von Propellern...

Dummes Fleisch muss eben weg, und das kapieren die Verbraucherretter nicht.

Wegen der statisch nicht gerade vorteilhaften Form werden die Ringpuster wohl auf niedrige Drehzahlen beschränkt bleiben, immerhin ist jedes Blatt doppelt so schwer wie aktuell.
 

steve

User
Mein Gott...wenn einer übers Wasser laufen kann, wird ein Wunder vermutet...überall, nur bei uns gibt es gleich einen, der ihm unterstellt, dass er wahrscheinlich nicht schwimmen kann.
Kann man nicht einfach mal sagen: Gut gemacht, mal schauen, was sich daraus entwickelt?

Da brechen zumindest keine Blattspitzen ab
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten