RBC Mig29 Baubericht

Ost

User
Hi,
ich hoffe,
daß ich meine 4 Kokams nächste Woche bekomme.
Zusammen mit meinem HET EDF 3W und Tsunami-Regler (kostet gerade mal 109.-!!!!) sollten dem Mega 16/15/3 ähnliche Werte rauskommen.
Ich werde dann einen Schubtest machen eingebaut in der Sniper- kann ich ja auch hier kurz posten :)

Grüße
Oliver
 
1109713508.jpg

1109713630.jpg

1109713529.jpg

1109713547.jpg

1109713575.jpg


Boah, wat nen Schreck, mit 12 GP 2200 pustet der Mega ja wie irre!!!!!

[ 02. März 2005, 09:43: Beitrag editiert von: redcorsair ]
 
Hallo Klaus,

sieht wirkich super aus. Bin mal gespannt, wann ich dazukomm, meine zu Lackieren, so dass es mir auch gefällt. ( Momentan ein wenig zu kalt)

Hätte ich Dir auch vorher sagen können, dass der Mega an 12 Zellen richtig bläst :)

Grüße Thomas
 

Ost

User
"Boah, wat nen Schreck, mit 12 GP 2200 pustet der Mega ja wie irre!!!!!"
Nee, nicht wie irre,
so sollte er sein
:D
Grüße
Oliver

[ 02. März 2005, 12:51: Beitrag editiert von: Ost ]
 
Schwerpunklage nach Plan kommt gut hin...dazu mußte ich allerdings den Endspant vom Akkufach lochen und den Akku weiter ins hintere Teil verschieben..wär ja blöd wenn ich auch noch extra Blei mitschleppen müßte.
Wenn das normal ist, dann bin ich zufrieden!
 
hallo leute

hier sind ein paar bilder der mig29 eines modellbauer freunds :D . die linke fläche muss noch lackiert werden. es ist noch keine elektronik verbaut.
1110487960.jpg
1110488011.jpg


mit freundlichen grüßen william hunt
 
Heute war Tag X. Alles frisch geladen und der Platz ist schneefrei. Mig und Kind ins Auto und los.
Rudercheck, Motor an und los...Abwurf --uiuiuiuiu --platsch, so schnell kommt man gar nicht an den Knüppel, um Quer und Höhe auszugleichen. Fazit: Mühle liegt im Dreck, Abwurf zu lahm...bei 1350g Abflugmasse lieber doch Bungee??? --Nein, nochmal das Ganze und wieder Platsch...SP zu weit vorne?? Etwas den Akku verschoben und noch mehr Höhe getrimmt.
Neuer Abwurf...das kann was werden...die Mig sackt etwas durch, aber nimmt zügig Fahrt und Höhe...viel kleiner hätten die Ausschläge nicht sein dürfen. Glücklich und recht rasant gehts auf Sicherheitshöhe eine Rolle - geht gut. Einige Platzrunden absolviert, Gleitflug testen - geht auch gut --da wird beim Abfangen plötzlich die Luft etwas knapp unterm Flieger. Knack , harter Aufsetzer---die linke Fläche fliegt lustig davon...hat wohl bei den ersten Startversuchen was abbekommen...aber alles nicht schlimm. Eingepackt und zurück in die Werkstatt...bisserl 5 Min Epoxid angemischt --Fläche stumpf wieder auf den Bruch geklebt -- perfekt.

Gesammtfazit: Die Mig 29 sollte schon so leicht wie möglich gebaut werden. Wer Lipo hat, sollte Lipo nehmen. Meine ist, denke ich mal, die schwerste Variante mit 12 GP 2200. 1350 g.
Die Taileronausschläge sollten schon bei +- 25-35mm + etwas Expo aufgemischt liegen.

Flugbild, Sound und Geschwindigkeit lassen echtes Jetfeeling aufkommen.

Zum Einstieg kann ich die RBC MIG 29 wärmstens empfehlen.

[ 14. März 2005, 12:51: Beitrag editiert von: redcorsair ]
 
Hallo Redcorsair,

Schön dass Du Deinen Erstflug schon hinter Dir hast. Deine wird mit Sicherheit nicht die leichteste Mig sein. Freut mich aber trotzdem für Dich, dass es einigermaßen geklappt hat!
Hast mir sehr viel weitergeholfen.
Denke werd meine, nachdem ich sowiso eine Rampe brauch, mittels Flitsche weggschiesen!!

Grüße Thomas
 
Hallo Leute, nach nunmehr ca. 10 Flügen mit der Mig 29 wundere ich mich, das hier nix mehr von Euch kommt...Ja schlaft Ihr alle noch?? Das fliegen mit der Schüssel macht abartig viel Spaß, wenn ich jetzt das Gewicht noch mit den LiPo´s runterbekomme auf ca 1100, dann geht sie mit dem Mega rücksichtslos Senkrecht...Das schafft sie zwar jetzt auch schon fast, aber man will sich ja auch weiterentwickeln. Sackstarts mit beinahe Bodenberührung (wie im Video) gehören aber mittlerweile der Vergangenheit an..alles ist sauber eingetrimmt und auch die 12 GP geben jetzt richtig Saft ab.
Seht zu, das Ihr in den Himmel kommt. Schlafmützen!!

[ 03. April 2005, 08:43: Beitrag editiert von: redcorsair ]
 
Sooooo, nach längerer Pause sind die 4s2p 1600 Konion da und bereits aufgeladen...ein Blick auf die Waage zeigt 190g Gewichtsvorteil zum 12er GP 2200 Pack. Das heißt, weniger Gewicht und bei 2p 3200mAh noch 1000mAh mehr Kapazität. Einziger Wehrmutstropfen ich muß den Hacker Master B70 flight rauswerfen, da er nur 3s LiPo/LiIo kann.
Aber ein Master Opto ist schon da und ich hab noch einen kleinen 300mAh Empfängerakku da. So das sich der tatsächliche Gewinn bei ca 120g einpendelt. Liege jetzt bei 1230g und mehr Leistung.
Flugbericht folgt in Kürze!
 
so Hallo Leute,

hab mal an meiner Mig 29 weitergemacht.
Nachdem ich ja Leihweise eine Double action bekommen hab, macht mir da lackieren wirklich spaß, keine so ne sauerrei, kein großes Einstellen, und mit der richtigen Farbe siehts ganz gut aus.

hier mal ein Bild von einem Taileron, das 2. ist auch so weit!!

1114450634.jpg


hier noch mit der letzten Verpackung, falls mans erkennen kann!! Ohne Verpackung gibst morgen, will ja nicht alles auf einmal zeigen!!:) :D :D :D
 
Naja, Klaus,

nachdem Du dich ja wiedermal richtig beschwerst, und es nicht abwarten kannst, setzt ich das Bild, gleich rein!! :D :D

1114455066.jpg


grüße Thomas
 
So Leute,

heut dürft Ihr meine Tails anschauen, sind beide bis auf den klarlack fertig.
Hab mich jetzt doch dazu entschlossen, einen Matten Klarlack zu nehmen!!

Weitere Bilder gibst demnächst.
1114591929.jpg

1114591953.jpg

1114591953.jpg


Grüße Thomas
 
Hallo Klaus,

wenn das Wetter mal wieder schön wird, und ich den Rest vernünftig Fillern kann, gehts weiter, mit dem Rumpf.

Grüße Thomas
 

Savoy73

User
Hallo Leute,

hier ist meine MIG 29 :) . Habe sie im Januar soweit fertig gebaut und Lackiert. Bin zur Zeit beim Einbau meiner RC-Komponenten: Motor: Kontronik FUN 400-36, Regler: Jazz 40A 6-18,Akku: 10 Zellen 1950FAUP (Inline). Jetzt habe ich mal eine Frage bzgl. Akku-Befestigung. Wie bekomme ich den Akku ausreichend befestigt? Habe es mit Klettverschluß versucht, ist aber sich so 100% fest :confused: . Kann mir jemand ein Bild zeigen, wie es geht.Danke

1115568412.JPG


1115568528.JPG
 
Moin, Moin,

ich bin neu hier und hoffe das ich keinen blödsinn mache.

Ich habe auch eine Mig-29 dieses Herstellers gebaut und bekomme das Teil nicht in die Luft.

3 Startversuche, 3 mal Bruch.

Die technischen Daten meiner MIG:
-Mini Fan 480
-Fun 400/36
-Regler Kontronik Jazz 55-10-24
-4S1P 3200
-Standschub zwischen 900 und 990g je nach Spannungslage
-Eigengewicht 1210g

Das Teil geht sofort nach dem Werfen (steil) nach unten.
Den Schwerpunkt habe ich gemäß Bauplan ca. 75 mm
hinter den Spant der Kabinenhaube gelegt.
Ist das richtig? Hat jemand einen Rat ?

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten