RBC Mig29 Baubericht

Motormike

Vereinsmitglied
@Thomas
Sp weiter nach hinten
 
...Schwerpunkt nach hinten.

Besten Dank für den Rat.

Nur wohin nach hinten ???

Drei Abstürze haben schon Spuren hinterlassen.
Viel mehr dürfen da nicht folgen...

Gruß

Thomas
 
meiner liegt zwischen 35 und 40mm vor dem letzten (Flächenverbindungs-) Spant.
Alle Einstellwinkel (Fläche, Leitwerk, Impeller) auf 0°, und zum Start Höhenrudertrimmung voll auf "ziehen".
Für die ersten Starts am besten einen Helfer zum werfen, später gehts dann auch alleine.

Viel Erfolg
Dietmar
 
Hallo Dietmar,

das würde bedeuten ca. noch 1 cm hinter dem im Plan angegebenen letzten Schwerpunkt.
Ich habe meinen jetzt auch bei 35 hinterm Spant eingestellt. Da meine MIG nach den gestrigen Versuchen nahezu ein Leistungs/Gewichtsverhältnis von 1:1 hat sollte der nächste Start gelingen.
Danke für Deinen Hinweis,

Gruß

Thomas
 
... die Angabe des Schwerpunktes war richtig.
Gestern war der Erstflug (?) und der verlief sehr
gut. Leistung ohne Ende und Schweißperlen auf der Stirn des Piloten. Leider ist die Startmethode aus der Hand nicht sehr sicher so das ich meine MIG heute leider geerdet habe.
Katapult ist nun schon bestellt (inkl. einer F-18). Vielen Dank an allle die mich unterstützt haben.
 
So Hallo Zusammen,

Hab jetzt endlich geschafft meine Mig zu Lackieren, und So sieht die Schlussendlich aus.
Genauere Details hatte ich keine Lust( sind soweit nur die vorderen Silberflächen) Ob noch Aufkleber draufkommen, weiß ich noch nicht, je nach dem ob ich die Aufkleber für die Seitenteile irgendwo finde, so dass ich die ausdrucken kann!!!

Mein Kabinenhaube fehlt auch noch: ist bereits bei Olli bestellt, mal sehen wann ich diese bekomm. ( bei der Ersten hat mir die Deckfarbe die Rote Farbe angegriffen!!) wird mir ein 2. mal nicht mehr passieren!

Grüße Thomas

1116231743.jpg

1116231767.jpg

1116231787.jpg

1116231834.jpg
 
Testflug

Testflug

Hallo Zusammen,

nachdem die Mig endlich fertig wurde und ich den Akku hab, konnte ich heute bei nicht geraden besten Bedingungen den Erstflug wagen.

1. Startversuch: Voll Chaotisch, ging steil nach oben und Mutter Erde hatte die auch schon wieder. Nase zerdrückt
2. Startversuch: Nicht ganz so Steil nach oben( Taileron neu eingestellt)
Nach einigen Metern fasste die Mig endlich Luft und ging in einen schrägen Steigflug über. Leichtes Nachtrimmen schaffte ein einigermassen vernünftiges Fliegen. Auch die Landung erfolgte einigermassen zufriedenstellend.
Akku neu geladen und nochmals versucht.
3. Startversuch: Ging sogar sehr gut nach 20 m gings wieder Aufwärts.
Der Flug war im Grunde Ok; unter Vollgas wird die Mig ziemlich unruhig , fangt richtig an zu Zappeln( Gasrücknahme schaffte Besserung)

Leider kam es nicht mehr zu einer Landung, da mir die Mig plötzlich auf eine Seite weggedreht ist und die Nase nach unten nahm.

Trotz den Absturzt und nur kurzer Flugzeit ca. 7 min war mein Eindruck ein wenig enttäuschend.
- unter Vollgas das absolute unruhig Flugverhalten, unruhig über alles Achsen.
- mit meiner Lackierung ist die Fluglage sehr schlecht zu erkennen, wird ziemlich schnell zu einem Punkt. ( Bin kleine Modelle gewohnt!!!)
- und die Geschwindigkeit war für mich nicht gerade berauschend

Mag sein, dass andere Piloten mit diesem Flieger mehr Spass haben! Soll keine Verallgemeinerung sein, ist nur mein persönlicher Eindruck. Denoch sieht das Modell in der Luft und am Boden sehr gut aus.
 
Hmm, hört sich wiedermal nach falschem Schwerpunkt an..........das etwas zappelige hat meine auch aber das fällt nicht so sehr auf...trotzdem mein Beileid, schade drum. Wünsch dir bei der F 16 und der Phantie mehr "Erfolg" Dein Klausi!-Reddi!

Bild 575.jpg
 
@ThomasB

Schade um die MIG.

Meine lag aber wie eine Brett in der Luft (bevor Failsafe kam)
auch im Langsamflug und die Flug war bei 600W Motorleistung
atemberaubend.

Gruß

Thomas
 

Hertmond

User
Klaus Petersen schrieb:
Flug-Video-Download- Link wird in Kürze verfügbar sein!!

HIER ISSER NUN FÜR ALLE MIG FANS:

www.misi-online.de/videos/mig-29.zip

Leider nicht mehr aktiv, bei Interesse,Mail an mich sende das Teil zu,(20.9 MB)

[ 21. April 2005, 14:28: Beitrag editiert von: Klaus Petersen ]

Hallo Klaus,

ich überlege mir momentan ebenfalls die Mig-29 zu kaufen.
Leider kann man das Video nicht mehr runterladen.
Könntest du mir dieses per Mail zukommen lassen?

Meine Adresse: Andre.Beckers@Freenet.de

Vielen Dank im Voraus
Andre
 

Vinc

User
Hallo Leute!

Also, meine Mig ist fertig, wollte sie euch mal zeigen. Das Finish war ne Höllenarbeit, ich mach das kein 2tes mal.

Fluggewicht sind 1040g mit 3s2p2000. In den ersten 15 sec. hat sie mit dem Het 2W mehr Schub als Gewicht, liegt wohl am neuen Akku und dem offenen Impeller Einbau.

Wie der Erstflug verlaufen ist sag ich Euch in den nächsten Tagen, kommt aufs Wetter und Freizeit an.

Grüße aus Tirol,

Vinc
 

Anhänge

  • Mig29 (Medium).JPG
    Mig29 (Medium).JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 53
  • Mig29 (2) (Medium).JPG
    Mig29 (2) (Medium).JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 55
  • Mig29 (5) (Medium).JPG
    Mig29 (5) (Medium).JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 79
Mig 29

Mig 29

Hallo Vinc !

Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt. Sieht absolut geil aus das Finish :)
Viel Glück beim Erstflug !!!

Grüße Lukas
 

Tigger

User
Respekt!
Schön gemacht das Finish! Wie hast du das Finish gemacht?
Und ich drück dir auch die Daumen für den Erstflug!

Toby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten