Tomahawk Design - NEW Viper !!!

hallo, ja danke für den link.

passt gut zu meinem ,,schadensbild,,. zwischen null und viertelgas hört man auch wie der motor etwas abgewürgt klinkt.

denke das wird das gleiche problem sein ,habe den die impellereinheit glaube ich auch so in dem dreh gekauft.

werde ich einschicken und denke da wird mir geholfen, zum glück habe ich ja noch den ,,alten,, zum fliegen.

gruß uwe
 

Mixi

User
Der Antrieb von Mixi ist hier eingetroffen.

Fehler: die Welle im Anker ist lose. Es gab im Frühsommer mal eine kleine Charge 2W20 (bislang so 8-10 Stück), die das Problem hatten.
Das Tückische daran ist, der Fehler tritt meist erst nach einem Dutzend Flügen auf. Man kann ihn also weder bei der Montage, noch bei den ersten Flügen bemerken.

Der Antrieb wird natürlich von HET getauscht.

Das nur zur Info, falls mal jemand ein ähnliches Schadensbild wie in dem Video hat.

Oliver

Das wird das Problem sein , war es zumindest bei mir :) und da hörte sich das genau so an

Hier das Video zu meinem Problem LINK
 

Aeleks

User
Nachdem ich das Teil mit werfen auch kaum in die Luft bekommen habe, hab ich mir das hier gebaut:

IMG_0483.jpg

Funktioniert einwandfrei! Keine Geiernasen, keine Angst vor schlechten Würfen. Drauflegen, Vollgas und nach 20m hebt das Ding weich ab. Man muss auch nix aufbauen oder so. Der Rasen sollte aber kurz gemäht sein, oder man startet von Teer.
 
Nachdem ich das Teil mit werfen auch kaum in die Luft bekommen habe, hab ich mir das hier gebaut:

Anhang anzeigen 1338821

Funktioniert einwandfrei! Keine Geiernasen, keine Angst vor schlechten Würfen. Drauflegen, Vollgas und nach 20m hebt das Ding weich ab. Man muss auch nix aufbauen oder so. Der Rasen sollte aber kurz gemäht sein, oder man startet von Teer.

Michael,

du hast nicht zufälligerweise ne Zeichnung von deinem Startwagen gemacht ?

Gruß

Wolfgang
 

Aeleks

User
Sorry, nein. Die Idee stammt von einem Kollegen, der einen für seine Epic gebaut hat.
Ich habe den mit seiner Hilfe nur nachgebaut, ist alles Pi mal Daumen.

Die ungefähren Maße kannste aber leicht abschätzen. Ist etwas länger als die Flügeltiefe und so breit, das die Einlässe noch mit drauf passen.
Vorne etwas größere Räder als hinten, was der Hobbyladen halt grad da hatte.
Der Rest ist an der Fläche abgemessen und zurecht geschliffen, bis es passt. Unter dem Depron ist ganz dünnes Sperrholz als Verstärkung.
Die Stopper vorne sollten stabil sein, sonst bricht das jedesmal wenn der Wagen umfällt. Aber auch nicht zu steif, sonst geht die Fläche kaputt :)

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
 

Jet Fan

User
Hallo,
ich habe mal das verlängerte, verregnete Wochenene genutzt und mir einen neuen Viperjet gebaut.
Den Bausatz und das benötigte Zubehör hatte ich noch.
Das Modell ist foliert.
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.
Gruß
Martin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 117
  • image.jpg
    image.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 96
Sorry, nein. Die Idee stammt von einem Kollegen, der einen für seine Epic gebaut hat.
Ich habe den mit seiner Hilfe nur nachgebaut, ist alles Pi mal Daumen.

Die ungefähren Maße kannste aber leicht abschätzen. Ist etwas länger als die Flügeltiefe und so breit, das die Einlässe noch mit drauf passen.
Vorne etwas größere Räder als hinten, was der Hobbyladen halt grad da hatte.
Der Rest ist an der Fläche abgemessen und zurecht geschliffen, bis es passt. Unter dem Depron ist ganz dünnes Sperrholz als Verstärkung.
Die Stopper vorne sollten stabil sein, sonst bricht das jedesmal wenn der Wagen umfällt. Aber auch nicht zu steif, sonst geht die Fläche kaputt :)

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Jepp,

erstmal dankeschön. Ich fang da einfach mal an... wird schon.

Als Radachsen hast du wohl einfach Gewindestangen genommen wie ich sehe


Merci für die Infos


gruß

Wolfgang
 

Aeleks

User
Genau, Gewindestangen, Unterlegscheiben und Stoppmuttern.

Ich hatte meine Viper auch foliert, aber danach fühlte es sich im Flug merkwürdig an. Sie schlingerte gefühlt mehr als ohne Folie, und wurde auch schneller/ließ sich nicht mehr so langsam fliegen. Hab die Folie wieder runter gerissen.
 

Aeleks

User
Moin!

Hat jemand eine Idee, welche Pilotenbüste ins Cockpit passen würde?
Peter Kaminski von edf-jets.de hatte eine gefunden, weiß aber nimmer von welcher Firma.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?
 
Viper

Viper

Hallo guten morgen

definitiv ja...:):):)

die Fa. Wemotec wird in absehbarer Zeit das Modell wieder im Vertrieb haben. es dauert nicht mehr lange.
 
Moin.....

und ist der termin für die Viper noch aktuell?????
Wo wird der Preis liegen....Homepage gibt nix her.

Gruß Dirk
 

WeMoTec

User
Zeitpunkt ist leider nicht mehr aktuell, verschiebt sich auf ca. 25.6.
Hintergrund ist ein Defekt in der Form.

Preis bleibt wie beschrieben unverändert bei 119 Euro.

Im Shop erscheint die, sobald der Termin fix und belastbar ist.

Oliver
 

schaumschlaeger

User gesperrt
danke für den update!

ich nehme an es ist weißer Schaum - oder sind auch schwarze Vipers geplant?

Sperrholzsatz wie gehabt? Dekorbogen ident oder ein anderer?

danke im voraus
Clemens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten