Hangfliegen im Sauerland

Es gibt da mehrere Hänge, die zumindest brauchbar zu sein scheinen. Hab auch nicht alle probiert.
Was für ein 3 Meter Segler ist das den? Für einen Scalesegler wirds nicht genug tragen, fürchte ich.

Gruß vom Elsenreiter
 
Da habe ich verschiedene über Elektro Speed Modelle 2-3 m, B4, 3m, Astir 3 m, ASK 13 bis ASK 18 4,2 m und Andere.
Gruß Reinhard
 
Nun, der Hang ist nach SSO ausgerichtet und nur mittelmäßig steil.

Fliegbare Südwetterlagen mit richtig starkem Wind gibts hier eher selten, dafür geht's oft thermisch ganz gut, also eher was für EasyGlider & Co, mit deinen Scale Modellen wird das schon schwerer werden.

Ich hab allerdings recht wenig Flugerfahrung mit solchen "Kalibern", vielleicht geht's doch.

Versuch macht klug!

Gruß
 
Hallo,

es gibt hier schon den ein- oder anderen Hang, aber meiner Meinung nach eher für (E) Segler der max. 2-3 Kilo Klasse geeignet. Und nicht immer legal erreichbar.
Ist auch ein bisschen davon abhängig, was man persönlich noch als landebar einschätzt, ich bin da eher Warmduscher.
Die wenigen richtig guten Hänge sind bei geeignetem Wetter schon von den hiesigen Fetzenfliegern besetzt, zumindest am Wochenendene.
Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen wie Dörnberg und Wasserkuppe, mit den bekannten Nachteilen und Einschränkungen.

Gruß
 
Hallo Elsenreiter, (du hast doch bestimmt auch einen Vornamen ?) um Marsberg herum gibt es doch auch schöne Hänge , denn wenn ich von Brilon aus nach Marsberg fahre schaut man auf viele Hangkanten.
Gruß Reinhard
 
Hallo Reinhard, klar habe ich auch einen Vornamen:)

Ich kenne in Marsberg nur die Hänge rund um den Modellflugplatz sowie den NW Hang bei Obermarsberg. Richtung Brilon kennt sich "Der K" bestimmt besser aus, ich als Hesse brauch dort ja ein Visum ;)

Gruß

Martin
 
Bin vor zwei Stunden nach Haus gekommen, und musste mich dann erst Mal am Ofen aufwärmen
War doch ganz schön kalt am Hang, hat aber viel Spaß gemacht.
Hab meinen Erwin heut das erste Mal mit 2,4GHz geflogen.
Außerdem hab ich mal ein bisschen mit Expo rumexperimentiert, liegt jetzt schon deutlich ruhiger in der Luft.


Schönen Gruß
Malte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten