Hornet C 206 (Graupner): Bautipps? - Erfahrungen?

DRit

User
Hallo zusammen,
der Gewalt Rumpf ist anders im Haubenbereich aufgebaut.
Beim Graupner ist da noch eine Sicke, sodass der Haubenrahmen und die Haube nach außen überstehen. Aber dass bekomme ich schon hin, hatte mir schon eine Lösung wie bei einem link von Börny überlegt. Vielen Dank für die Hinweise. Bin jetzt erstmal 1 Woche weg, und dann werde ich mal anfangen.
Gruss Dieter
 

Börny

User
Stichwort schön: Auf dem schönen Wächtersberg.

IMG_7017.jpeg


;)
 

Börny

User
Guten Abend miteinander,

heute, nach dem Fliegen mit der kleinen Vagenknecht ASW 28 -wie klasse doch so ein 3m-Semiscale Modell fliegen kann...aber anderes Thema- , also heute erhielt meine Glasflügel C206 Hornet ein Schiebefenster. Ganz ohne "Bauservice" selbst eingebaut:

IMG_7951.JPG


IMG_7953.JPG


Und öffnen, wie auch schließen funktioniert einwandfiffi! Jetzt kann der Andy im Sommer, wenn's warm ist, frische Luft schnappen ;) .
 

Börny

User
Mahlzeit,

diese Haken haben sich seit Jahrzehnten zum Start an der Winde bestens bewährt. Hier Beispielsweise an der Autowinde beim diesjährigen südbadischen Kombinationsfliegen in Kirchzarten:

IMG_7954.jpeg


Wenn das Modell im Vorbereitungsraum steht, sind die Haken von oben nicht zu sehen.
 

Racerbuk

User
Hier noch mal eine Frage bzgl. der Ruderwege, habt ihr die Empfehlungen aus der Bauanleitung übernommen? Mir kommt der Wölbklappenausschlag nach unten von 23 mm so wenig vor.
VG Günni
 

RCFlugi

User
Hallo Günni,

bei mir gehen die Läden voll runter...
1000030998.jpg


... ich habe aber auch eine Überkreuzanlenkung gemacht.
IMG_20220616_213918_HDR.jpg


Grüsse Simon
 
Hier noch mal eine Frage bzgl. der Ruderwege, habt ihr die Empfehlungen aus der Bauanleitung übernommen? Mir kommt der Wölbklappenausschlag nach unten von 23 mm so wenig vor
Hallo Günni,

ich stelle mir die Frage, ob bei deinem Modell mechanisch wirklich nicht mehr Ausschlag möglich ist oder einfach nur das Servo nicht mehr Weg machen kann. Im zweiten Fall müsstest du das Gestänge modifizieren (wahrscheinlich verlängern), so dass sich das Servo bei eingefahrener Klappe nicht in Mittelstellung befindet, sondern bei ca. -60 bis -80% eingestellt ist.

Übrigens, ich habe selber eine Graupner Hornet mit Originalanlenkung und erreiche denselben Ausschlag wie beim Modell von Simon.

Gruß, Karl Hinsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Racerbuk

User
Danke für die Antworten. Mir ging es nur darum ob die Angaben in der Bauanleitung stimmen. Hab mir eine gebrauchte zugelegt und muss die noch proggen.
wie viel Tiefe gebt ihr dazu? Und die Querruderausschläge so wie in der Bauanleitung?
Grüsse Günter
 

Racerbuk

User
Nur kurz am Rande….
…alleine die Begrifflichkeit, ohjehohjeh…Aber gut, siehe >>Absatz 2<<. Das weiter Anpassen an Deine persönlichen Steuergewohnheiten geht dann über fliegen, fliegen und nochmal fliegen ;)

Tolles Modell nach wie vor! Daher Glückwunsch zu Deiner Hornet.
 

Anhänge

  • IMG_0054.png
    IMG_0054.png
    702,9 KB · Aufrufe: 42

Börny

User
…nunja, es bleibt für mich einer dieser überflüssigen, ach so hipen Ersatzausdrücke für Worte, die es bereits seit langem gibt und nur einer Gruppe zur Abgrenzung zu einer anderen Dienen. Ein weiterer dieser ätzenden Begriffe ist „Funke“.

Ganz abgesehen davon hat eine paar Parameter an einem Gerät einstellen nichts mit programmieren zu tun ;) Ja, ja, ich weiß, früher hat man auch den Videorekorder programmiert ;)
 

Racerbuk

User
Hallo Börny,
der Ausdruck “hipen“ ist auch nicht gerade dem Deutschen Sprachwortschatz zuzuordnen…😉
nix für ungut ( alter deutscher Sprachgebrauch )
Grüsse Günni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten