• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Krumpp Starfighter in Sichtcarbon 163gr Schiebefest

Servus Heiko,
Du hast das gut - ich hätte auch gerne jemanden, der für mich schleift und lackiert.
Schade, dass es die Avonds nicht mehr geben soll - wobei einer der Kollegen, mit dem ich mal in Kontakt war, meinte, er hätte einen Bausatz bestellt und bekäme ihn im Januar.

Aber beschäftige Andrea nicht zu sehr - die muss ihren Baubericht über die Tunnan weitermachen ;)

LG
Michael
 

A.C.K.

User
@ Michael
Keine Sorge, ich sollte die Zigarre schon im Frühjahr zum Lackieren bekommen. Habe also noch genug Zeit für die Tunnan :cool:
LG
Andrea
 
Ich wäre jetzt fast soweit

Ich wäre jetzt fast soweit

Hi zusammen hi Andrea,

eigentlich wäre ich jetzt soweit die Rakete ohne Flügel bei dir abzugeben und gegen eine Palette Holz zu tauschen :D. Nur noch den Hauptdeckel an den Seiten verschleifen und ab gehts zum lackieren. Die Trenneben ist danke der vielen Einstellmöglichkeiten sehr einfach anzupassen. Die Lücken entlang der Naht sind nach wie vor sehr klein, was für eine gute scharfe spätere Naht spricht.

photo5413473833710627756.jpg

photo5413500634306554978.jpg

BG
Heiko
 
Sehr fein - es geht voran :)
Was liegt denn da im Hintergrund auf der Fräse? Machst Du die Urmodelle für die Deckel als 3D Druckteile? Oder ist das nur schwarz wg. des Carbons?

LG
Michael
 
Kleines Update während die Zigarre bei Andrea ist

Kleines Update während die Zigarre bei Andrea ist

Hi zusammen,

ich hatte mir ja Gedanken zu den Verbindungshülsen gemacht. Die am Ende auf das PVC zu kleben, war nicht immer das gelbe vom Ei. Daher habe ich mir kleine Stifte in 3D gedruckt. Unten 4mm oben 6mm. Wenn das Positiv an Ihrem Platz sitzt und alles gewachst ist, kann ich die Stifte einstecken und die Hülsen drüber stülpen. Dann rutscht bei Formen-Harz auftragen nichts mehr weg.

photo5474683680388656284.jpgphoto5474269216044592231.jpg

Frohes Fest BG
Heiko
 
Es geht weiter

Es geht weiter

Hi zusammen,

das Bild ist schon ein wenig älter, Andrea spannt mich hier ein Wenig auf die Folter. Alle Pinholes im GFK Rumpf hat sie verschlossen und entsprechend übergespachtelt. Er wird auch wieder Panel Lines bekommen. Der erste Abzug gebührt dann Ihr. Ich habe jetzt ja sowas von Bock auf die Zigarre sie endlich abzuformen. Alles liegt zu Hause und ist vorbereitet. Der erste Abzug wird dann mit dem XPS3DCORE als Stützstoff gemacht werden. 163gr/2mm 3DCORE/80gr . Alles getrennt abgesaugt. Habe jetzt die Flächenformen aus dem Storage geholt und mache schon mal die Flächen und das HLW fertig.

Image 34.png

BG
Heiko
 
sauberle :)
Ja, den nächsten Rumpf werde ich auch mal als Sandwich mit Vakuum versuchen. Irgendwann...

Ich wünschte, ich hätte auch jemanden wie Andrea, die mir die lästigen Schleifarbeiten abnimmt.
LG
Michael
 

A.C.K.

User
Ja, ja der Heiko. Immer voller Ungeduld. Ab nächste Woche geht es weiter. Komme diese Woche eh nicht mehr in die Lackierkabine, das sie voll belegt ist ( aber nicht von mir☺). Außerdem ist bei uns sehr viel Aufregung durch anstehendes Audit und den damit verbundenen endlosen Sitzungen.
@Michael
Ja der Heiko hat Glück, dass jemand diesen Job für ihn übernommen hat. Aber er hat ja auch schon einiges für mich gemacht, wofür ich ihm sehr dankbar bin. So kann ich im Anschluß an den Staffi mit dem nächsten Holzprojekt (nichts von der Stange) nahtlos weitermachen.
LG
Andrea
 
In der bucht gefunden

In der bucht gefunden

Hi,

habe ich in der Bucht gefunden von einem Starfighter Pilot der Verstorben ist, aber nicht im Staffi. Der Sohn hat es in der Bucht verkauft. Und ich habe es für 10€ geschossen aus reinem Silber. Hänge ich mir als Glücksbringer an den Spiegel ins Auto. Ob die Geschichte stimmt oder nicht ist mir eigentlich egal. Finde auch nur im Web das eine Bild aus der Bucht.

photo5463140543463795922.jpg

BG
Heiko
 
Oben Unten