Mein offener Brief an Graupner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
High Jungs,

wartet auf nächste Woche, es wird fast sicher ein offizielles Statement von Graupner geben.
Wenns stimmt, (bin fast sicher)- wird es große Augen geben!
mfg
Wolfgang

[mode Sarkasmus on]Grosse Augen machen Graupnerkunden schon laenger.......die passen so gut zu den langen Gesichtern ;) [mode Sarkasmus off]

Bin aber gespannt wie ein Flitzebogen was uns Graupner denn so weltbewegendes verkuenden wird. Ein echter Scoop?
Wenn es schon die haelfte von all dem "waere", was der Hersteller in seinem Forum verspricht, so "waere" dies ein riesen Schritt in die richtige Richtung.

Tschuldigung Graupner.
Foren, und ihre Mitglieder koennen so schrecklich grausam sein.
Nehmt es mit Humor und nicht all zu ernst. ;)
 

Maggi

User
Ich kann euch schon sagen was für ne Bombe platzt....

Sarkasmus Mode an:
Graupnersender werden jetzt standardmässig die hässlichen langen Teleskopantennen durch feine kleine Becker Kurzantennen ersetzt, ohne Zusatzkosten, denn alles wird um 25% nun teurer....vielleicht ist das der Grund warum man herrn becker gerade so schlecht erreicht...der wickelt gerade Antennen ;-)
Sarkasmus Mode aus

@Nicolas44
Hab mich gerade beim Lesen deines Spruchs mit den großen Augen tierisch verschluckt...der war echt gut!!!!
 
leidige Empfängerstromdiskussion

leidige Empfängerstromdiskussion

Beim Überfliegen der neuen Weatronic-Anleitung ist mir unter
Punkt 10.3 Stromversorgung folgender Abschnitt aufgefallen:

"Auf keinen Fall dürfen Mignon-Zellen oder Eneloop-Zellen verwendet werden oder Akkus zweiter Wahl.
Auf Nummer sicher gehen Sie, wenn Sie Zellen wählen, die auch für Brushless-Antriebe verwendet werden".

Wers nachlesen mag:http://www.weatronic.com/cms/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=29&Itemid=41

Ich dachte immer solche Dinge gelten nur beim IFS.

Bei allen anderen Systemen funktioniert der Mignon 4 Zeller doch bestens bei 2,4.

Komisch ?
 
Andere rennen der Firma hinterher....wie die Lemminge...:D
...
Inzwischen haben 11 Piloten allein nur aus meinem Verein zu Futaba gewechselt und andere tragen sich mit dem Gedanken dies auch zu tun.
Das spricht dann wohl für sich.
Lemminge ? :D

Ich werde den Aufkleberdraufkleber
Eigentlich ist doch die Firma in Grebenhain ungekrönte Königin des Aufkleber-Kults. Ohne Aufkleber wird nicht einmal repariert.

Also irgendwie hast Du was grundsätzlich verwechselt. :D
 
Also ganz persönlich mag ich Aufkleber.
Hat sowas nostalgisches von Sponsoring.
Allerdings nicht auf Modellen.
Jedoch ein paar kleine 2,4 GHz-aufklber hab ich manchmal drauf :)
 
"Große Augen" würde ich dann machen, wenn Graupner und Multiplex gemeinsam das M-Link vermarkten und damit die Karten neu mischen würden.
;) Dieter
P.S.: Gibt es ein Wettbüro, in dem kuriose Vorschläge hohe Quoten bringen?
 

XXL

User
Beim Überfliegen der neuen Weatronic-Anleitung ist mir unter
Punkt 10.3 Stromversorgung folgender Abschnitt aufgefallen:

"Auf keinen Fall dürfen Mignon-Zellen oder Eneloop-Zellen verwendet werden oder Akkus zweiter Wahl.
Auf Nummer sicher gehen Sie, wenn Sie Zellen wählen, die auch für Brushless-Antriebe verwendet werden".

Wers nachlesen mag:http://www.weatronic.com/cms/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=29&Itemid=41

Ich dachte immer solche Dinge gelten nur beim IFS.

Bei allen anderen Systemen funktioniert der Mignon 4 Zeller doch bestens bei 2,4.

Komisch ?

Hallo Siedleri,

ich kann Dir versichern, dass Eneloops funktionieren. Ich denke hier will man vorsorglich stromstärkere Zellen haben, da eine Eneloop mit 6 Servos an der Grenze ist (z.B. Hubschrauber) und bei heutigen Digitalservos 2000 mAh auch so ein Grenzfall sind. Weatronic geht halt davon aus, dass Ihre Empfänger nicht in SAL oder Indoors verwendet werden - bedingt durch die Baugrösse und der Kundenstruktur in der Vergangenheit.

Weiters hatte ich einen leeren Empfängerakku mit Wea; der Empfänger stieg bei 2.9 V aus (bis dahin hatte ich auf der SD card eine Rückkanalaufzeichnung). Ich denke das sollte tief genug sein, oder wie siehst Du das?

Greetz


Andreas
 
Ich fliege nur mit Eneloops und WEA Empfaenger, bis heute problemlos, aber ich denke das diese diskusion doch besser im Weatronic Tr. diskutiert wird. Dies hat nichts mit Graupner zu tun.
 

jstremmler

User gesperrt
Treue Kunden.....

Treue Kunden.....

Treue Kunden der Firma Graupner :

- schauen nicht so auf den Preis
- meckern nicht über Preiserhöhungen
- kaufen (wenn möglich) ausschließlich Graupner Produkte
- kaufen innovative Produkte, wie IFS
- helfen "Ihrer" Firma in Notlagen, indem sie für Umsatz sorgen
- verteidigen die Firma gegen diese unverschämte und unberechtigte Kritik in Internetforen
- sorgen dafür, dass die "Sau" nicht durchs Dorf getrieben wird und noch lange lebt
- begleiten die Firma durch ihr ganzens modellbauerisches Leben

Darum glaube ich, dass, wenn, wie angekündigt, das offizielle Statement von Graupner nächste Woche erfolgt, dies wiederum nur zum Wohlbefinden und zum Nutzen der treuen Graupner Kunden sein wird.

mfg

Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten