Meinung zum "MIRAI", RES-Segelflugmodell von Kavan

Das wird bei dir nicht funktionieren.
Machen Sie eine Nut gemäß dem Foto.
Morgen schicke ich ein Foto von meinem Schmetterling.
 

Anhänge

  • motýl.jpg
    motýl.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 208

Meier111

User
Werde ich wohl machen müssen. Frage mich nur warum die Rillen/Schlitze nicht schon vorgefräst sind
Vermutlich vergessen. Bei meinem Bausatz waren die zwei vorgefrästen Rillen vorhanden.

Was Dich vermutlich auch stören wird, ist die labbrige Anlenkung.
Der Abstand zwischen der Austritt-Stelle und Ruderhorn ist sehr groß.
Ich hab da Keile unter die Rohre geklebt.
mirV2.jpg


mirV1.jpg
 
mir würde die Lösung mit den Zügen unten beim Rohr hinaus schon aerodynamisch besser gefallen.
Ich habe mit V-LW persönlich keine Erfahrung.
Vielleicht kannst du mal im Forum stöbern wie die F3bler ihre V-LW anlenken, oder beim Robert Scheibelhofer seinen V_LW.
Da wird zb. ein Stahldraht mit Kugel zur Ruderanlenkung eingesetzt. klein aber fein
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Das Problem mit der anlenkung hinten ist:
- dünnes rohr
- weiches balsaholz als Klappe

Beim rock4k scheibelhofer hat man andere Verhältnisse, weiß nicht ob das beim mirai umsetzbar ist.

Bei meinen RES mache ich das mit Seil und Feder oben und das stört es überhaupt nicht.
 
Habe fertig,
Gewicht flugfertig 560gr, leichter ginge nicht. Brauche aber kein Blei bei 80mm Schwerpunkt. Jetzt muss nur noch das Wetter passen
 

Anhänge

  • 20230107_201110.jpg
    20230107_201110.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 264
  • 20230107_200817.jpg
    20230107_200817.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 265
  • 20230107_200803.jpg
    20230107_200803.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 264
Hi.
Machen Sie sich keine Sorgen um das Gewicht des Modells.
Das Modell fliegt am besten, wenn es über 500 Gramm wiegt.
Sie werden zufrieden sein.
Normales Gewicht für Elektro.

Karel
 
Danke, ich mach mir keine Sorgen, passt alles. Woher kann man die Dualsky Spinner für 3,17mm Welle beziehen? Der fehlt mir noch. Hab im Netz nichts gefunden

Mfg, Wolfgang
 
Aber ich verwende einen Wellendurchmesser von 3mm.
Oder dieses:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten