Phase 3 F 16 neu interpretiert

hps

Vereinsmitglied
....zumal man für den Preis einer Lubach auch einige EF-16 bekommt. Ich glaub ich brauch auch mal wieder so eine ...:D

Ich bilde mir ein, dass ich in einem anderen Thread gelesen habe, dass Sebi so ein Ding in GFK baut. Weiß nicht, ob er es schon liefern kann (Wings of Madness)! Da er sowieso fuer mich gerade eine Rafale baut/laminiert, werde ich ihn bei nächster Gelegenheit mal fragen. Wenn diese F16 nur annähernd so gut wie die Lubach fliegt, wäre das ein "must have"!
Die Phase3 F16 fliegt ja auch super, aber um sie optisch und festigkeitsmäßig perfekt hinzubekommen, ist ein beträchtlicher Aufwand notwendig. Ich habe an die 40 Std gebaut!

Peter
 

Relaxr

User
Ich würde die nächste gleich dünn beglasen mit Harz oder PU. Das kann sie gewichtsmässig locker ab. Die Flugeigenschaften sind klasse, bis auf den eingebauten Verzug, den man aber mit etwas Quertrimm auf den Tailerons ausgleichen kann. Ja sehr schön gemacht hps! Ein Vorteil ist ja auch, dass die letzte Version auch nen 69er Lüfter drinhat, da entfällt die Schleiferei für den Minifan.

Gruss Markus

das WAR meine....(teilbeglast, HET 6904, typhoon 2W an 3S-45C, m. wemotec Schubrohr, ging endlos senkrecht...)
a_drive_kl.jpg
 

Anhänge

  • #f16_final.jpg
    #f16_final.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 45

hps

Vereinsmitglied
Ich würde die nächste gleich dünn beglasen mit Harz oder PU. Das kann sie gewichtsmässig locker ab. Die Flugeigenschaften sind klasse, bis auf den eingebauten Verzug, den man aber mit etwas Quertrimm auf den Tailerons ausgleichen kann....
Anhang anzeigen 904337

Hallo Markus,

sag mal, was sind denn das für Ruderhörner und Anlenkungen auf den Rudern? Ist am Bild nicht ersichtlich, wo die hinführen. Wozu sind die gut?

Peter
 

Relaxr

User
Hi - die Originalklemmung auf der Achse hielt mE nicht. Daher habe ich umgebaut, hatte sich bewährt. Keine verdrehten Tailerons mehr nach dem Landen !

Gruss Markus
#joints_EF16.JPG
 

hps

Vereinsmitglied
Hi - die Originalklemmung auf der Achse hielt mE nicht. Daher habe ich umgebaut, hatte sich bewährt. Keine verdrehten Tailerons mehr nach dem Landen .....
Anhang anzeigen 904699

Hi, ja das kenne/kannte ich. Ich hab jetzt die Metallstifte dort wo der Anlenkhebel fixiert wird angeschliffen, Madenschrauben verwendet und zusätzlich mit UHU Endfest 300 verklebt. Da wird sich nichts mehr verdrehen. Runter bekomme ich sie natürlich nicht mehr - braucht's hoffentlich auch nicht. Deine Variante ist auch klever und erfüllt genau den Zweck.
Peter
 
Phase 3 F16

Phase 3 F16

In Anbetracht der Seltenheit des Modells habe ich bei meiner F-16 keine Mühe gescheut und sie vollständig mit 25g Glas beschichtet, Schwanzverstärkung aus Sperrholz und Kohle an diversen Stellen hat sie natürlich auch. Der Antrieb ist auch echt ok, Wemotec Minifan Evo 66mm mit 2w18 und 4s 3300. Fliegt super und hat auf Anhieb meine Durafly Vampire als Lieblingsjet abgelöst. ;)
image.jpg

http://youtu.be/Wh63urRGzmU

Gruß Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:

hps

Vereinsmitglied
Hi Nicolas,
super, schön gemacht, ein Klassiker. Hab auch noch eine voll beglaste. Gut aufpassen drauf , Insider wissen um die Qualitäten und das Modell wird eine Rarität. Meine hängt nur ungeflogen (hatte schon drei) an der Decke und ich freu mich trotzdem, dass ich sie habe! Schon ein wegig crazy !

image.jpg

Jetgruß Peter
 
Hallo Peter,

danke, ist ein toller Flieger, allerdings deutlich mehr zu basteln als man das von Schaumwaffeln heute gewohnt ist. Das ist wohl auch der Grund für die Einstellung der Produktion. Deine muss ja noch deutlich mehr Arbeit gemacht haben mit dem schicken Finish. Fliegst du sie gar nicht? Ich fliege meine etwas entspannter weil ich noch einen Bausatz im Keller habe.:)

Gruß Nicolas
 

schaumschlaeger

User gesperrt
WOW!

WOW!

schöner Flieger, toll geflogen, Spitzensound, super Flugleistung - und großartig gefilmt, man meint das wäre ein größerer Flieger, so gut ist der im Bild
 

hps

Vereinsmitglied
@ Nicolas
meine Augen haben sich schon mehr an die 90-120er EDF Größe gewohnt :D. Die Phase3 F16 wird mir einfach zu klein :cry:. Und so erfreue ich mich eben an deren Anblick, wohl wissend, dass sie jederzeit startbereit wäre ;).

@ Frank
freu, freu, freu!!! Seit drei Tagen bin ich Besitzer einer neuwertigen AirPac F16 im TigerMeet Design :cool:. Bezahlte zwar einen "Liebhaberpreis", aber das war sie mir wert. Da kommt bald eine Kolibri T25 rein und dann brennt die Luft!

Jetgruß Peter
 
@Schaumschläger: Vielen Dank, das Video wurde mit Hilfe dieser Vorrichtung gemacht.image.jpg
Das Gestell wird so gehalten wie eine große Videokamera, also mit Schulterstütze und beiden Händen vorne an den Griffen. Das stabilisiert die Sache schon mal. Gezielt wird mit dem Rotpunktvisier obendrauf, man kann beide Augen offen lassen und dem Flieger so ganz easy folgen. Die 2 Filmer im Video haben das zum ersten Mal gemacht.


@Peter: Ja, die P3 ist mittlerweile auch ein Liebhaberstück und hat sich ein Denkmal verdient.:)
Gruß Nicolas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten