Phase 3 F 16 neu interpretiert

Kai-L.

User
Danke, also fliegen tut ja die F16 super!!
Leider ist die F16 heute abgestürzt, das Failsafe hat eingesetzt und dann blieb nur noch zuschauen wie sie runter kommt :cry::cry:
Nase ist gerade ab, nur die Cockpithaube hat es vollständig zerbröselt.....

falls jemand eine Cockpithaube abzugeben hätte (natürlich nur gegen Bezahlung) würde ich mich riesig freuen.


Ansonsten Viele Grüße

Kai
 

heikop

User
Moin!

Falls Du keine Angebote bekommst schau mal hier.

Da habe ich letztes Jahr Ersatzteile für die F-16 bestellt.
Entgegen der Abbildung wurde nicht nur die Haube sondern das komplette Cockpit geliefert.
 

jürgi

User
welche servo größe muss in die f16 rein.
Und hält die es nicht im flug aus mit einem mini fan 2w18 von wemotec.?
Könnte eine aus unserem verein bekommen neu im baukasten für 80 euro
gruss björn

Dann kauf die mal schön! Mach Deinen 2 W 18 im Minifan rein -4 S 2200 bis 2500 Lipo und Du hast deine 200 km/h. Leichter Handstart incl. In diesem Fred steht alles drin zu Verstärkungen und einfache Lackierungen (Styrofarbe) gibts auch genug als Beispiele.
Gruß
Jürgen
 
Das ist mir schon klar tut mir leid.
Sollte man alles verstärken oder nur die Flügel und heckleitwerk.
Wollte da Kohlestäbe einsetzen.
Fliegen kann ich so was. Habe heute meine het f16 zum ersten mal geflogen.
Bis jetzt 8 Flüge alles Top.mein Mini Hawk geht ca an die 280 km/h.
 

hps

Vereinsmitglied
F16 mal etwas anders

F16 mal etwas anders

Hallo F16-Gemeinde,

habe nun inzwischen meine 4. Phase F16 aufgebaut. Mein Setup ist:

CS70/10Blatt mit Tuningteile wie Wellenmitnehmer und Aluspinner von extremerc.com
(zwischenzeitlich wird der CS70/10 von Haus aus mit einem Aluspinner ausgeliefert)
Motor CyclonPower 480-3300
CyclonPower Regler 85A/100A

Die Maschine wurde von den Origialbeschichtungen (Selbstklebefolie) befreit und komplett mit 25g Gewebe (Jepe) beglast. Komplett wiegt sie so mit einem Turnigy Nano 2650/35-70 genau 880g. Wichtig ist, dass man den Auslaßdurchmesser vergrößert. Dazu einfach das schwarze Endstück alle 1cm bis klapp bis zum Rumpf einschneiden (auf dem Foto noch nicht gemacht!). Damit läßt sich ein Schubrohr mit ca. 58mm Auslaß einbauen. Wie in anderen Thread bereits berichtet paßt das ganz gut. Schub habe ich damit ca. 1.5kg. Verhältnis also über 1:1,5 - so geht das Ding sensationell - allerdings auch bei 80A und ca. 1100W!!!
Für Detailinfos stehe ich gerne zur Verfügung.

Bild07.JPG

Bild08.JPG

Jetgruß
Peter aus Ö/Sbg.
 

Ost

User
Die hast Du ja prima hinbekommen:cool:
Wieviel Zellen hast Du denn drin?
2600er Zellen sind es, oder?
Da ist die Flugzeit mit 80A ja nicht gerade toll:(

Oliver
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Oliver,

ja, 4S/2650. Klar, Flugzeiten sind nicht berauschend, aber bei "vernünftigem" Flugstiel sind schon 2:30 bis 3:00 Min drinnen. Es kommt immer darau an was man will. Allein schon ein paar mal full speed mit dem Sound an einem vorbei - das entschädigt für alles!!!!

LG
Peter
 

Ost

User
Cool:D
Ich flieg max. 7min mit 850W.
Das geht auch weit über die 200.
Danach hab ich erst mal genug;)

Oliver
 

Ost

User
Kann man kaum vergleichen,
Voll GFK Lubach, 4s 3300 SLS,Neumotor 1115??? (keine Ahnung mehr welcher, das Setup funktioniert schon 3 Jahre ohne ein Problem) AUW 1050gr. Het Fan.
Vielleicht sind´s auch schon 4 Jahre, müßte ich mal nachrechnen:D
Beschleunigt zwar nicht senkrecht, geht aber senkrecht auch aus dem Langsamflug, Piepser ist auf 6:30 eingestellt und bis zur Landung sind es dann 7min+ :)
Und ich bin kein Wiesenschleicher;)

Da man in diesen Flieger jeden Fan ohne Probleme einbauen kann verfolge ich ein wenig die Entwicklung.
Aber so wie früher ist es nicht mehr,
wenn man ein so tolles und perfektes Modell hat das so lange keine Probleme gemacht hat dann braucht man auch nix Neues;)
Einzig die Servos erneuere ich jetzt im Winter- Sicherheitshalber weil der Flieger nur an den Tailerons hängt.

Viel Spaß mit Deinem Tiescher:)

Gruß
Oliver
 

hps

Vereinsmitglied
ja, das glaube ich dir gerne. Wenn man Besitzer einer Lubach ist, dann braucht man auch keinen Schaum "veredeln". Ich hoffe immer noch, dass ich mal eine in die Hände bekomme. Wird halt mit den Jahren immer unwahrscheinlicher. Pass gut auf das Teil auf!

Peter
 

Relaxr

User
....zumal man für den Preis einer Lubach auch einige EF-16 bekommt. Ich glaub ich brauch auch mal wieder so eine - obwohl, im Schnellflug in Bodennähe erschienen die mir "fehlerbehaftet" :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten