Aircombat am 06.10.2007 in Lüneburg

Macht nichts Uwe, freut mich eher für dich, da du alleine nach München hättest fahren müssen. Ich hätte ja keine Hinfahrgelegenheit gehabt...


Gruß
Korbi
 
Hallo Klaus,

alles klar. Ist keine Hektik noetig, ich bin noch am basteln der in Ahlen zerstoerten Modelle. Was macht eigentlich Deine Stuka, kannst Du sie heute wieder in Besitz nehmen?

Gruss,
joerg
 
Heide Pokal

Heide Pokal

Hallo Leute,
erstmal vorab, supergeile Veranstaltung!!!! Und hier nun ein Paar Bilderchen..

Gruss Rudi

IMG_0326.JPG

v.l.n.r. 3. Platz Andreas Tiedeken (D) 1. Platz: Ton Goede (NL) 2. Platz: Peter Müller (D)

IMG_0309.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resümee 06.10.07 Heidepokal Lüneburg

Resümee 06.10.07 Heidepokal Lüneburg

Hallo Aircombatskies around Germany, BeNeLux, Österreich, der Schweiz und wer noch alles mitliest...

Der Heidepokal 2007 ist wieder ein toller, ereignissreicher Wettkampftag gewesen.
Am Morgen konnten aufgrund von starkem sehr starkem Bodennebel keine Wettkampfdurchgänge geflogen werden, so das ab 13.00 Uhr erstmal verpflegt wurde. Mit vollem Bauch fightet es sich auch gleich viel besser.
Ab 14.00 Uhr wurde dann das aktive Programm dennoch sauber und ohne nennenswerte Probleme bis zum Finale durchgeflogen.
Diesmal waren 17 Teilnehmer am Start und annähernd 50% der angetretenen sezten auf E-Power.
Nichtsdestotrotz konnte ein Verbrenner- Pilot Champion werden und den Pott mal wieder nach Holland entführen.
Glückwunsch Ton. Diesmal waren die "Gerries" aber sehr nah an dir drann.
2. Wurde standesgemäß Peter Müller mit seiner neuen IL 10 (auch Verbrenner)
der 3. Platz ging an den diesmal echt sehr cool agierenden Andreas Tiedeken auf seinem bereits vielfach bewährten 109er Schlachtross, welches auch eine wundersame optische und technische Evolution durchlaufen hat. (Vielleicht lag es auch an der Anwesenheit seiner entzückenden besseren Hälfte)
Die weiteren Plazierungen trage ich nach sobald sie meinem löchrigen Gehirn wieder vorliegen
Team MFG Lüneburg hat mit erstklassiger Platzorganisation, Musikbeschallung und super Grillaction den Ablauf hervorragend ergänzt.
Wer dieses Mal nicht dabei war....selber Schuld!

Zum Wettkampf an sich ab 14.00 wurgen insgesamt 8 Runden gefightet und dann um 17.00 Uhr mit dem Finale abgeschlossen.
Es wurde sehr vorbildlich gefightet und die Verlustrate durch "Midairs " war deutlich unter dem Niveau der DM in Ahlen.

Wieder waren auch zahlreich neue Piloten dabei, die sich wacker im ersten Wettbewerb geschlagen haben! Respekt!

Glück und Pech lagen trotzdem auch dieses Mal sehr nah beienander.
Ich wünsche allen denen, die diesmal traurig nach Hause mußten, frischen Mut über die Bastelsaison zu neuen Projekten und ich hoffe alle im März wieder bei der MFG Lüneburg begrüßen zu dürfen.
Es lohnt sich wirklich die weiteste Fahrt, und sei es nur, um ein Modell aus der eigenen Modellschmiede bei seinem Erstflug erolgreich zu steuern oder bei andern Maidenflights stolz dabei zu sein. Korbi, deine TA 152 geht wie Sau!!! und die Ki ist einfach genial. Es lebe die V2 Version.Kopf hoch!

Zum Schluß noch ein Dankeswort an Rainer Handt, seines Zeichens 1 NC ACES Germany (1. Ansprechpartner in Deutschland) für den perfekten Ablauf der internen Wettbewerbsleitung, Rundeneinteilung, Auswertung und zur Verfügungsstellung der ganzen ACES Supply Division.


DANKE!
So und nun will ich Fotos sehen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder

Bilder

Hier hast Du...Tolle Veranstaltung,mir Wackel immer noch die Finger!!!!!Mann war ich Nervös.
 

Anhänge

  • IMG_0309.JPG
    IMG_0309.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 30
Puhh... endlich wieder zu Hause.... wettbewerb ist mal richtig beschissen gelaufen für mich... Danke an alle. Besonders dennen die mir zur Seite gestanden sind :)
 
Hallo,
jau war wieder echt gut, meine kleine Avia hat im Finale ihre Feuertaufe gehabt und sich wacker geschlagen, ich hatte das Gefühl das sie mit das schnellste war was da flog, ich aber noch mal an die Feinabstimmung muß, sprich der Höhenruderausschlag muß noch ein paar mm zurück genommen werden. Erst wollte ich mit ihr einfach nur heile durchkommen,dann hat mich aber doch das Jagdfieber gepackt, wow die kleine kann was.

Meinen Dank an Klaus und seine Mannen, war ein richtig runder Wettbewerb und durch den Nebel bis zum Mittag wirklich mal richtig entspannend. Platz 1 bis 5 lagen nur 1 Cutt auseinander, von daher spannend bis zur letzten Sekunde, meiner war dann doch nur der 5., dafür habe ich aber alle Maschinen wieder (fast) heile mit nach Hause nehmen können. Leider hatte ich ja einen Middair mit Dietmars neuer Corsair, der ihn seine Maschine gekostet hat, mich nur ein paar Kratzer an meiner Thun. So ist das aber wenn zwei durch die Sonne fliegen und nix sehen.

Meinen Kompliment auch an Rudi und Jürgen für ihren ersten Wettbewerb, tapfer geschlagen und heiß mitgemischt.


Viele der Piloten sehe ich ja noch in Haselünne, einig in Lahr, die anderen dann hoffentlich wieder im nächsten Jahr.
Gruß Daniel
 
Daniel Lux schrieb:
Viele der Piloten sehe ich ja noch in Haselünne, einig in Lahr, die anderen dann hoffentlich wieder im nächsten Jahr.
Gruß Daniel


Hallo Daniel,
ist in Haselünne dieses Jahr noch Wettbewerb ? Im Wettbewerbskalender bei aircombat.de steht für dieses Jahr nur noch Lahr am 10. und 11. November drin !?
 
Heide Pokal

Heide Pokal

Hallo Daniel,
im meinem und Jürgen s Namen,danke für die Blumen..wir sehen uns wieder...ich habe schon heute Morgen an a.Tiedeken s ME 109 geklebt...

Gruß Rudi
 

Gast_12323

User gesperrt
Alle die leider nicht dabei waren,ihr habt was verpasst:D :D :D :D .
War wieder super organisiert,sogar der Nebel hat sich verzogen.
Ein Dank von mir an allen die zum gelingen beigetragen haben.

@Klaus
cool naja,wenn ich keinen Helm aufgehabt hätte war mein Herz oben rausgeflogen.Allerdings möchte ich noch drauf hinweisen das ich mit einer Zero von Bernhard teilgenommen habe.
 
Du bist nämlich 2. geworden!!! Der Rechenfehler ist bei Ton gemacht worden. Peter Müller gewinnt also den Aircombat Heidepokal 2007. Glückwunsch auch an den neuen 3. Dietmar.
Zu Ton kann ich auch nur aus tiestem Herzen "Sorry" sagen.


1 Peter Müller(Germany)
2 Andreas Tiedeken(Germany)
3 Dietmar Kleinitz(Germany)
4 Daniel Lux(Germany)
5 Ton Goede(Netherlands)
6 Jürgen Feldhaus(Germany)
7 Thomas Lenckowski(Germany)
8 Klaus Petersen(Germany)
9 Rainer Handt(Germany)
10 Hugo Stadt(Netherlands)
11 Rüdiger Kühn(Germany)
12 Tim Klawitter(Germany)
13 Georg Brümmer(Germany)
14 Uwe Limberg(Germany)
15 Jürgen Richter(Germany)
16 Edgar Matzner(Germany)
17 Korbinian Huber (Germany)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten