Resümee 06.10.07 Heidepokal Lüneburg
Resümee 06.10.07 Heidepokal Lüneburg
Hallo Aircombatskies around Germany, BeNeLux, Österreich, der Schweiz und wer noch alles mitliest...
Der Heidepokal 2007 ist wieder ein toller, ereignissreicher Wettkampftag gewesen.
Am Morgen konnten aufgrund von starkem sehr starkem Bodennebel keine Wettkampfdurchgänge geflogen werden, so das ab 13.00 Uhr erstmal verpflegt wurde. Mit vollem Bauch fightet es sich auch gleich viel besser.
Ab 14.00 Uhr wurde dann das aktive Programm dennoch sauber und ohne nennenswerte Probleme bis zum Finale durchgeflogen.
Diesmal waren 17 Teilnehmer am Start und annähernd 50% der angetretenen sezten auf E-Power.
Nichtsdestotrotz konnte ein Verbrenner- Pilot Champion werden und den Pott mal wieder nach Holland entführen.
Glückwunsch Ton. Diesmal waren die "Gerries" aber sehr nah an dir drann.
2. Wurde standesgemäß Peter Müller mit seiner neuen IL 10 (auch Verbrenner)
der 3. Platz ging an den diesmal echt sehr cool agierenden Andreas Tiedeken auf seinem bereits vielfach bewährten 109er Schlachtross, welches auch eine wundersame optische und technische Evolution durchlaufen hat. (Vielleicht lag es auch an der Anwesenheit seiner entzückenden besseren Hälfte)
Die weiteren Plazierungen trage ich nach sobald sie meinem löchrigen Gehirn wieder vorliegen
Team MFG Lüneburg hat mit erstklassiger Platzorganisation, Musikbeschallung und super Grillaction den Ablauf hervorragend ergänzt.
Wer dieses Mal nicht dabei war....selber Schuld!
Zum Wettkampf an sich ab 14.00 wurgen insgesamt 8 Runden gefightet und dann um 17.00 Uhr mit dem Finale abgeschlossen.
Es wurde sehr vorbildlich gefightet und die Verlustrate durch "Midairs " war deutlich unter dem Niveau der DM in Ahlen.
Wieder waren auch zahlreich neue Piloten dabei, die sich wacker im ersten Wettbewerb geschlagen haben! Respekt!
Glück und Pech lagen trotzdem auch dieses Mal sehr nah beienander.
Ich wünsche allen denen, die diesmal traurig nach Hause mußten, frischen Mut über die Bastelsaison zu neuen Projekten und ich hoffe alle im März wieder bei der MFG Lüneburg begrüßen zu dürfen.
Es lohnt sich wirklich die weiteste Fahrt, und sei es nur, um ein Modell aus der eigenen Modellschmiede bei seinem Erstflug erolgreich zu steuern oder bei andern Maidenflights stolz dabei zu sein. Korbi, deine TA 152 geht wie Sau!!! und die Ki ist einfach genial. Es lebe die V2 Version.Kopf hoch!
Zum Schluß noch ein Dankeswort an Rainer Handt, seines Zeichens 1 NC ACES Germany (1. Ansprechpartner in Deutschland) für den perfekten Ablauf der internen Wettbewerbsleitung, Rundeneinteilung, Auswertung und zur Verfügungsstellung der ganzen ACES Supply Division.
DANKE!
So und nun will ich Fotos sehen!!!!!