Aircombat am 06.10.2007 in Lüneburg

Über 80 Bilder sind auf unserer Vereins HP www.mfgl.de in der Galerie zu finden.


Angemerkt wurde noch das zum Finale die Sonne sehr tief stand. Das ist richtig, um so mehr freue ich mich, das alles Unfallfrei abgelaufen ist. Nächstes mal bestelle ich morgens den Nebel ab. ;-)) Dadurch haben wir vormittags die 2 wertvollen Stunden verloren.

003.jpg

Quelle www.aircombat.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand n Bild von meiner Ta wie sie Qualmt?

PS: Hab eins... ich erlaub mir mal das hier reinzustellen. Ist vom Schmeissfliegen_Peter


Ta152-Rauch.JPG

Sieht geil aus... scheisse nur dass wegen dem Regler :(


Gruß
Korbi
 
Klaus Petersen schrieb:
Du bist nämlich 2. geworden!!! Der Rechenfehler ist bei Ton gemacht worden. Peter Müller gewinnt also den Aircombat Heidepokal 2007. Glückwunsch auch an den neuen 3. Dietmar.
Zu Ton kann ich auch nur aus tiestem Herzen "Sorry" sagen.
Peinlich peinlich... Ich habe die Ergebnisse nach dem Finale mit Gegengecheckt und mir ist das doch glatt auch durchgegangen :(

PS:
Bilder von meinem Handy folgen irgendwann, wenn ich denn mal endlich raus habe, wie ich die da runter bekomme ;)
 
Auch von vielen Dank

Auch von vielen Dank

Hallo,
auch von mir viele Grüße, hat mir sehr gefallen, komme gerne wieder.
Bei uns im Verein versuchen Rudi und ich noch andere mitzuziehen vielleicht klappts ja.
Meine erste Ta 152 ist doch nach dem Midair mit Ton von allen Abgängen am schönsten herabgeregnet oder?

Tschüß,
Jürgen (R)
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC01291 Kopie.jpg
    DSC01291 Kopie.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 74
  • DSC01314 Kopie.jpg
    DSC01314 Kopie.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 67
Termine 2008

Termine 2008

Hallo Klaus,
schau mal in unser Klatsch Cafee www.aircombat.de , da fange ich mit der Terminplanung 2008 an.
http://www.dk-modelltechnik.de/forum3/viewtopic.php?f=3&t=790
Wir haben im Moment schon einige Termine in Vorbereitung. Es wird für uns in Ahlen und Lüneburg vielleicht besser sein, nur einen Termin im Jahr zu haben. Die anderen wollen und sollen auch. Es ist im Moment sowieso schön, genug mögliche Austragungsorte zu haben.
Als Richtung wünsche ich mir wieder so 12 Contests Bundesweit.

;-)
 
Also ich persönlich bin ja eher für "je mehr desto besser" solange es dadurch zu keinen Terminkollisionen kommt. Allerdings muss ich mich bei dem Thema wohl ziemlich bedeckt halten, da ich ja leider mangels Verein selber keinen Wettbewerb hier im Kölner Raum managen/planen/anbieten kann. :(
 
Wettbewerbe

Wettbewerbe

Hallo Klaus,
einen Termin sollten wir auf jeden Fall bei euch machen. Klasse Leute, guter Platz, verkehrsgünstig gelegen. Eine der ersten Adressen im Norden.
Überleg dir mal welches WE ihr wollt. ( Liste:s.o.)

ich finde, das wir eine möglichst große Anzahl von Wettbewerben anbieten sollen, aber es müssen dann auch genug flugwillige Piloten kommen.
Deshalb möchte ich die Termine nicht zu eng packen und dann auch schön auf die Fläche verteilt.
Es gibt viele Piloten, denen schon 100 km Anreise zu weit sind. Leider.
Jürgen, Daniel und ich haben letztes Jahr wohl um die 10.000 km zusammenbekommen.
Aber dieses Jahr nicht mehr. (in Lahr mache ich das dutzend Wettbewerbe voll)
Es sind 2007 erfreulicherweise viele neue Piloten dazu gekommen. So kommt schon mal ein neuer Ort hinzu. V
on diesen neuen Piloten sind auch einige dabei, die erfreulich viel Last auf sich nehmen. :)
Langfristig habe ich auch nichts dagegen 20 Wettbewerbe in Deutschland zu machen, ich und Timo müssen ja nicht überall dabei sein.
Bei mehr als 10 Wettbewerben im Jahr kann es schon anstrengend sein. :)
Wir unterstützen sowieso weiter alle Vereine, die als Veranstalter auftreten.
Theo
 
Habe heute mit meinem potentziellen neuem Verein telefoniert...

Natürlich habe ich direkt mal angefragt, wie dass aussieht, wenn man nen Wettbewerb ausrichten will... Antwort: Eigentlich nichts dagegen, nur durch den großen Flugtag einmal im Jahr wird es essig mit Helfern aus dem Verein :(

Da muss ich mir dann nochmal überlegen - wenn ich eingetreten bin - ob ich versuchen soll, für nächstes Jahr auch mal einen Wettkampf in der Köln/Bonner Gegend auf die Beine zu stellen... Ist denke ich für die meisten optimal gelegen, da ziemlich zentral in Deutschland!
 
Hallo,
mal ne Frage, hat da jemand eventuell mal meine Avia im Flug geknipst? Würde mich sehr über ein Bild freuen und so schnell soll sie nicht wieder auf einem Wettbewerb an den Start und bei uns hat keiner eine Knipse mit der man sie vernünftig einfangen könnte.
Gruß Daniel
 
Ja genau, den habe ich auch einige male auf deine Corsair angesetzt, ich hoffe der meldet sich noch, denn seine Ausrüstung sah echt nicht schlecht aus, da dürfte das eine oder andere Bild richtig gut geworden sein.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten