Aircombat am 06.10.2007 in Lüneburg

da sind richtig gute bilder dabei. hab schon nen paar gesehen.
der fotograph ist allerdings gerade beruflich ziemlich am rotieren - deswegen kümmt nix.
sobald ich was weiß oder bekomme, veröffentliche ich es hier.

greets, Nik
 
so, es geschehen noch zeichen und wunder.
mein bekannter hat die zeit gefunden alle bilder zu sortieren - und er stellt sich das so vor:
alle bilder liegen 1024er auflöung mit reduzierter quallität vor - wenn jemand ein bild in voller auflösung mit voller qualli und oder nachbearbeitung haben will, dann soll er mich anschreiben.

ich habe von ihm 2 bilder zugemailt bekommen: einmal eine art titelblatt:

www.dogfight.de/ac01.jpg

und natürlich das gruppenfoto in brauchbarer qualli (achtung 4,3 mb):

www.dogfight.de/siegerehrung.jpg

jetzt hab ich gerade den upload für die anderen bilder gestartet - und melde mich die tage ;)

greets, Nik
 
hallo,

ja - das foto ist echt. ich verrate nur so viel... es gibt noch ein paar weitere "in action" bilder.

ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie er sich das mit dem pricing vorstellt.... aber die 1024 bilder mit schlechter quallität finde ich gar nicht so übel ;D

zu dem thema copyright und pricing - er hat da echt miese erfahrungen gemacht, weshalb er seine bilder halt nicht mehr in voller auflösung ins web stellt. aber wenn man sich nen foto in postergröße ausdrucken will, kann man wohl auch nen paar euro dafür zahlen.
und so zum anschauen reichen die 1024er bilder allemal....

greets, Nik
 
Hi Nik,

Gruss an den Fotografen und richte aus "Anerkennung verschärfte Form"!

Das sind ja mal echt geile Fotos, kann man sich gar nicht sattsehen.

CU Eddy
 
*verbeug*

*verbeug*

Da kann ich mich nur anschliessen, echt geil, die Bilder!
Vielleicht sollte der Fotograf die Bilder mit einem Wasserzeichen versehen, die Qualität finde ich nämlich auch ziemlich gut...

Gruß,
Stephan

P.S. Ist das ein Rettungshubschrauber, der da mitfliegt? :D :D
 
hallo,

ja nen bisschen kann er das schon. aber eigentlich kommt er ehr aus dieser gegend:

http://www.naturfotografen-forum.de/search.php?types[]=img&authorid=8797

damit wäre auch gleich der name des fotographen aus dem sack... klaus du wolltest das doch wissen ;)

was ich euch jetzt NICHT sagen kann, ist was sonen bild nun kostet, wenn man es ohne blur und in voller größe kaufen will.

das erfrage ich heute abend mal.

zum thema wasserzeichen: konnte ich ihm ausreden. ich mag des nicht - und es würde mich (evtl. auch andere) abschrecken, wenn nen wasserzeichen quer übers bild geht. unten in der ecke ergibt keinen sinn, weil man das ja easy rausschnibbeln kann.
also ganz einfach: klein machen, quallität künstlich nen bisschen verschlechtern.

greets, Nik

p.s.: auch wenn er es mir noch nicht gesagt hat: er ist buchbar um z.b. ne bilderserie von einem modell zu machen o.Ä.
 
Hallo Nik,
könntest du ihn mal bitte fragen welche Technik er da im Einsatz hatte,....ich bin gerade dabei mir eine neue Camera anzuschaffen, Camera wird bei ihm wohl die EOS 300D gewesen sein, soll bei mir die 400er werden, nur welche Objektive hatte er drauf, noch irgendwas an Filtern...etc.
Gruß Daniel
 
also ich weiß, dass er eine EOS 30D hat.

die restlichen infos finde ich, wenn ich mir unter linux (HAHA) einfach mal die bildeigenschaften ansehe. dort ist alles aufgelistet, wie das bild geschossen wurde (jpg sei dank).
beispiel: bild 256

belichtung 0.001 (1/1250)
35mm std.: 1,598
blende f/9.0
ccd größe 6,57 mm
blendenautomatik
brennweite 300
iso empfindlichkeit 640
belichtungsmessung: muster

und noch VIELE andere dinge.....
aber gut. ich frage mal an, welches objektiv er benutzt hat. ich werde ihm auch nicht sagen, dass du seine cam mit ner EOS 300d verwechselt hast.... :D

greets, Nik
 
ah jo - also nachtrag. ich kenne jetzt 4 hobbyfotographen. 3 davon haben sich zuerst ne 300d gekauft - einer ne 400er.
ALLE haben sich totgeärgert und das ding in weniger als 2 monaten wieder verkauft. 2 haben ne 30d einer hat ne nikon irgendwas - und einer ne eos 1 ;)

was ich sagen wollte: ich hab da keinen plan von - aber dasrumgejammer über die 300/400 will ich nicht nochmal hören ;)
lies mal in fachforen nach, warum die bei allen, die in das hobby einsteigen so schnell wieder verkauft wird. mein tipp: damit macht man nicht sone bilder wie mit ner 30d - und is enttäuscht.

greets, Nik
 
Ups mit einer 30D.... na das ist eine andere Hausnummer. Hatte nur etwas bei den Tierbildern nachgesehen, da hat er was von der 300D dazu geschrieben.
Gruß Daniel
 
er ist einer von den 4 leuten ;D

greets, Nik

p.s.: die einnahmen für fotos wandern bei ihm 1:1 in den spartopf für ne 1er ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten