Cannabis - Fluch oder Segen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buxus

User
Naja, bis April is noch Lang hin, des glaub ich erst wenn es dann so weit ist. Ich versteh die Vorurteile was das konsumieren von GRas angeht in keinster Weise. Fahrt doch mal in eine der vielen Suchtkliniken und unterhaltet euch mal mit denen was die meisten in diese Lage gebracht hat. Ansonsten bleibt nur, die Finger still halten wenn man keine Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holze01

User
In Anbetracht der unvorstellbar umfangreichen Regularien bleibt nur übrig zu kiffen, sonst ist diese Regelungswut unserer Bedenkenträger nicht mehr zu ertragen. Wenn die weiterhin so mit Paragrafen um sich schmeißen bleibt nur Revolution oder auswandern. :D
 

Buxus

User
Ersteres, alles andere is Fahnenflucht. Neben Alkohol finde ich die Glotze das TV Gerät mit als schlimsstes Suchtgerät. Hab meine schon vor über 20 Jahren entsorgt.
 

Rüdiger

User
Naja, bis April is noch Lang hin, des glaub ich erst wenn es dann so weit ist. Ich versteh die Vorurteile was das konsumieren von GRas angeht in keinster Weise. Fahrt doch mal in eine der vielen Suchtkliniken und unterhaltet euch mal mit denen was die meisten in diese Lage gebracht hat. Ansonsten bleibt nur, die Finger still halten wenn man keine Ahnung hat.

Das heißt, wenn man selbst nicht kifft, hat man keine Ahnung und hier gefälligst nicht zu schreiben?
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich verstehe nur nicht warum sie im Gegensatz zu Alkohol und Nikotin nicht eine ordentliche Einnahmequelle für den Staatshaushalt daraus gemacht haben!!?? Bei der aktuellen Haushaltslage wäre das perfekt gewesen…

Nun bin ich mal gespannt wie lange unsere Regierung in Österreich noch gegen die Legalisierung ankämpfen kann…

Grenzkontrollen werden da auch nix mehr bringen!
 

GC

User
Die Legalisierung von Cannabis ist ein Beitrag zum Umweltschutz. Es werden nämlich sehr viele Fahrten aus der Bundesrepublik nach Holland und speziell Amsterdam überflüssig.👍 Die holländische Hotellerie wird darunter sicherlich auch leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ALFA-AIR

User
..ich war in Berlin, Cannabis - Congress mit aufgebaut....( Thema dort überwiegend medizinischer Hanf & Anbau, nicht zu verwechseln mit der Mary-Jane, größte Messe für Cannabis ) , dagegen ist Amsterdam inzwischen kalter Kaffee, an jeder Ecke hat's da geduftet ..😂
 
Fahrt doch mal in eine der vielen Suchtkliniken und unterhaltet euch mal mit denen was die meisten in diese Lage gebracht hat.
Würde mich tatsächlich mal interessieren, lieber aber statistisch sauber aufbereitet statt subjektiv durch Klinikbesuch (wobei vermutlich das selbe rauskommt). Im Vergleich Hasch vs. Alkohol wäre meine Vermutung aber eher letzteres.

Ah - meine Freundin Google ruft grad an:

Patrick
 

Thomas X

User
Das heißt, wenn man selbst nicht kifft, hat man keine Ahnung und hier gefälligst nicht zu schreiben?
Man sollte sich halt auf das beschränken, was man aus der Position heraus einschätzen kann. Annahmen über die Wirkung von Cannabis von Leuten, die nie konsumiert haben, haben erfahrungsgemäß kaum Überschneidungen mit der Wirklichkeit. Beispiel gefällig? Hier:
Jetzt ist dieses Land gerettet und die Bevölkerung kann vollzugedröhnt in einer bunten Einhörnerwelt leben
… sowas sollte man halt nicht bringen, wenn man sich nicht völlig lächerlich machen möchte.
 

Tk7

User
D.h.
Man sich erst voll zu dröhnen, damit man die Langfristfolgen richtig einschätzen kann?
Wieviel Jahre muß man das machen, damit es als erprobt gilt?
 

Auftrieb

User
Damit der Thread einen Zusammenhang zum Forum bekommt, wäre es interessant zu erfahren, wie die Erfahrungen der Cannabis-Konsumenten beim Steuern von Flugmodellen sind.
Fliegt man da zB einen Loop plötzlich sechseckig oder gar im schlimmsten Fall als stehende Neun?
 

Rüdiger

User
Ich verstehe nur nicht warum sie im Gegensatz zu Alkohol und Nikotin nicht eine ordentliche Einnahmequelle für den Staatshaushalt daraus gemacht haben!!?? Bei der aktuellen Haushaltslage wäre das perfekt gewesen…

Nun bin ich mal gespannt wie lange unsere Regierung in Österreich noch gegen die Legalisierung ankämpfen kann…

Grenzkontrollen werden da auch nix mehr bringen!

Keine Angst, wenn soviel konsumiert wird, dass es die Verwaltungskosten übersteigt, wird das auch besteuert. Bestes Beispiel dafür sind die Dampfer-Liquids, die werden erst seit ein paar Jahren massiv besteuert, weil dazu erst die Anzahl derjenigen ansteigen musste, die vom Nikotin auf Liquids umgestiegen sind. Vorher steuerfrei. Gut, dass ich mir das Rauchen mithilfe eines Dampfers vor etwa zehn Jahren abgewöhnen konnte. Steuerfrei :-)

Aus diesem Thread nehme ich für mich folgende, möglicherweise ironische Zwischenergebnisse mit:

- Die Chance, später im Leben etwas zu werden, ist für jugendliche Kiffer nahe 100%. Zahlen für Nichtkiffer liegen mir nicht vor, vermutlich sehr viel niedigere Chancen

- Manche Kiffer sind militant gegen Alkohol, ziehen aber lieber noch einen Joint mehr durch, um keine Loopings zu fliegen zu müssen

- Gras ist kein Einstieg für härtere Drogen, aber ein Ersatz für Fernsehgeräte

- Viele Modellflieger in diesem Forum sehen ein Zubrot in Form von einer eigenen Cannabisanpflanzung, das wird vermutlich die vorherrschende Randbepflanzung unserer Modellflugplätze sowie die Anlage großer Cannabisplantagen in unserem Land werden

- In Österreich steht der Wille des Volkes gegen die Vernunft des Staates, noch ist dessen Einsicht stärker




😉,

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
1000046115.jpg
 

Rüdiger

User
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Ich verstehe nur nicht warum sie im Gegensatz zu Alkohol und Nikotin nicht eine ordentliche Einnahmequelle für den Staatshaushalt daraus gemacht haben!!?? Bei der aktuellen Haushaltslage wäre das perfekt gewesen…
Als Schaumweinsteuer der 2020er Jahre? Kommt noch, erstmal die Userbase ins Freie locken.... Ich seh schon die Wahlplakate: "Kiffen für die grosse Transformation!" ;)
 
Schön, dass es wieder ein aktuelles Stammtisch Thema gibt, bei dem sich alle auskennen... 😂
Oder zumindest wissen, wie man Tante Gugel, quasi diiiie KI befragt 😂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten