PROJET / Erfahrung

Hallo Leute!

Ich muss mich jetzt mal hier im Forum aussprechen denn mein Frust hat jetzt eine gewisse Obergrenze erreicht.

Ich habe vor Weihnachten eine Bestellung an Projet gesendet und zwar an die Email Adresse die auf der Projet Seite angegeben ist. (Email Angabe ist noch immer vorhanden)
Bei der Bestellung ersuchte ich in noch zusätzlich um eine Bestätigung da zum Teil nicht alles auf Lager sein kann und ich eine ungefähre Lieferzeit wissen wollte.
So ein paar Tage vergingen und noch immer keine Bestätigung im Email Eingang, ich hab dann also bei Projet angerufen um zu erfahren, dass diese Email Adresse vollkommen verpsamt ist und gar nicht mehr abgerufen wird und wurde gebeten die Bestellung noch mal zu faxen.

So das selbe Spiel noch mal von Vorne, Bestellung gefaxt mit der Bitte um Bestätigung.
Nach 3 Tagen wieder angerufen was den nun los sei ob nun das Fax angekommen ist, nach langer Suche wurde mir gesagt dass ein Produkt nicht auf Lager ist und, dass man warten wollte mit der endgültigen Bestätigung, na ja o.k sehe ich ja noch ein – kein Problem.

Habe dann bis nach Weihnachten vergeblich auf eine Lieferung oder wenigsten Teillieferung gewartet, nicht einmal eine Kurze Nachricht von wegen „ die Position .... können wir nicht liefern.“

Als ich dann wieder angerufen habe wurde wieder mal meine Bestellung gesucht und dann wurde mir mitgeteilt, dass einige Teile von einem Lieferanten nicht vor Ende Januar eintreffen und, dass ich warten müsse.

Da ich in der Zwischenzeit Urlaub hatte vereinbarte ich dann mit der Dame bei Projet, dass ich mich nach meinem Urlaub melden werde.

So Mitte Februar also angerufen, „ja hallo ich bin der ......... und ich würde gerne wissen wie es mit meiner Bestellung aussieht“.

MH, Stille, „Wie war ihr Name noch mal“, O.K ich geh mal fragen, 2 min vergangen, ja ich hab die Bestellung gefunden aber wir haben die Teile noch immer nicht bekommen da uns die Fa. ..... nicht mehr beliefert.

Gut dann sag ich „schicken sie mir bitte eine Auflistung / Bestätigung über die Teile, die sie mir schicken können“, „ ja gut, wie war Ihre tel. Nummer noch mal“.

Und da ging es mir schon ganz schlecht da meine ganzen Daten auf der Bestellung angeführt waren und die fragt mich noch mal nach meiner Nummer, gut zum tausendsten mal meine Daten durchgegeben und auf eine Bestätigung gewartet.

So nach weiteren 2 Tagen wieder nichts, wieder angerufen was nun los sei, „ ja die Sachen gehen Heute Weg“( letzten Mittwoch).

Gut dachte ich, war zufrieden, dass wenigstens der Rest der Bestellung kommt.

So, Gestern (01.03.2005) und noch immer kein Päckchen im Haus.
Normal dauert der Versand von Deutschland nach Österreich so ca. 2 – 3 Tage.
Gut Wochenende war dazwischen wartete ich noch bis Heute(02.03.05).
Kein Päckchen in sicht, was tun?
Na klar, bei Projet anrufen und fragen ob da ein Problem aufgetreten ist.

Gesagt, getan hebt nun wieder die Dame ab „ ja einen Moment bitte ich muss fragen, nach 3 min, „ und sind sie sicher, dass sie eine Bestellung an uns geschickt haben, ich kann nämlich nichts finden? , wir haben letzte Woche nichts an Ihre Adresse gesendet.

!WAS! das kann doch nicht sein, die sind doch vollkommen daneben.

So nun ist die Leidensgeschichte vorbei, ich bestelle die Sachen jetzt wo anders.

Ich kann mir nicht vorstellen wie eine Firma mit so einem Zugang zum Kunden etwas verkaufen kann.

Ich weiß Ihr werdet sagen, dass das ein Einzelfall ist, das mag sein aber so etwas ist mir eigentlich noch nirgends passiert.

Ich wollte diese Erfahrung einfach nur mit euch teile.

Wenn ich keine Projet Turbinenelektronik hätte wäre ich auf ein anderes Produkt umgestiegen da für mich solche Dinge schon eine ganz große Rolle spielen!

Mit freundlichen Grüßen
Franz
 
Hallo Franz,

das ewige Leiden in der Modellfliegerei. Aber ich kann Dich trösten, mir ging es mit einer anderen Firma ähnlich, was nicht heisst, das ich das für gut heisse.

Bei Projet hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, das hat immer super funktioniert.

Aber ich finde schon, dass der Kunde in der Modellbauszene nicht immer sauber behandelt wird.
Dies soll vielleicht auch ein Denkanstoss an die Händler sein. Wenn etwas nicht lieferbar ist, sollte das mit dem Kunden besprochen werden, damit er sich darauf einstellen kann.

trotdem viele Grüsse

Peter
 

Torque

User
Hallo!

Ich fliege von anfang an mit Projet und hatte mit Herrn Ernstberger noch nie probleme!
Meine Ecu ist mal abgeraucht (keine Ahnung warum), hab sie dann nach einem Telefonat eingeschickt und 3Tage später war sie wieder einsatzbereit!
Also ich habe nur TOP-SERVICE erlebt!!!!
Auch bei Ersatzteilbestellung (Temperatursensor).

Gruß

KAI
 

airtech-factory

User gesperrt
Also von Problemen kann ich auch nicht berichten, Projet Hornet auf rEchnung bestellt, war nach 4 Tagen da.

Allerdings spreche ich immer direkt mit Ernstberger, die Vorzimmerdame darf mich immer nur verbinden.
Warum hast Du dich so lange mit dieser Dame aufgehalten?

Gruß
Jörg
 
Hallo,

ich kann eigentlich auch nur gutes von PROJET/ Ernstberger berichten. Alle Bestellungen wurden prompt geliefert, auch diejenige, die ich letztes Jahr im August gemacht hatte. Da war Herr Ernstberger im Krankenhaus und die "Dame im Vorzimmer" hatte die Bestellung bearbeitet; nach 2 Tagen klingelte der Paketdienst... ;)

Gruss Michael
 
Ihr glücklichen... Ihr bekommt wenigstens jemanden ans Telefon versuche schon seit ein paar tagen dort jemanden zu erreichen (Telefonnummer von der Website). Ich brauche auch eine neue ECU aber möchte vorab dazu was fragen...

Gruss

Philipp
 
Hallo Bernie,

das weiss ich nicht? Ich habe momentan eine Hornet ECU (keine 2 oder 3 sondern noch die ganz alte mit Version 6.15). Ich weiss das bei der 2 mittlerweile die 6.20 drauf ist welche laut Webshop nur nicht verfügbar ist. Ich würde gerne wissen welche unterschiede 6.15 zu 6.20 sind und ob bzw. wann die nochmal verfügbar wird oder was ich an werten mehr einstellen oder wissen muss für eine Hornet 3. ICh hatte bis jetzt nur, Kingtech, G-Booster (Graupner), Jetcat, Kolibri und Swinwin... daher ist mir die Hornet eher unbekannt auch wenn die viele einstelloptionen hat und wie ich erfahren habe auch sowas wie notlauf hat etc. was meine alte Hornet alles noch nicht kann. Ich bin was das angeht unerfahren mit programmieren.

daher weiss ich nicht was der Alfred (von Frank turbinen?) kann im Bezug auf das ohne jemanden jetzt zu nahe zu treten. Soweit ich auch weiss hat er doch aufgehört oder nicht?

Gruss Philipp
 
Hallo Phillip,
soweit ich weiß ist die 6.20 die letzte Version der Hornet II von Frankturninen.
Der einzige Unterschied zur 6.15 ist der Kühlvorgang. Bei der 6.15 ist es intervalweise und bei der 6.20 durchgehend so wie heute bei der Hornet 3.

MfG
Karsten
 
Moin
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen, hab vor 2 Wochen eine neue ecu geordert.
Bezahlung per Bankeinzug, nur leider ist bis jetzt noch nichts passiert, weder Geld weg noch Wahre da. Telefonisch und per Mail erreiche ich kein. Abbestellen kann ich auch nicht. Was soll ich jetzt machen ?
Auf ein anders System umsteigen ?
 
hi
über Jautsch bestellen...
Aber die sind "gefühlt" auch nicht mehr so gut wie früher. Echt schade

Bei Mario kannst die Dinger auch direkt beziehen. Einfach anrufen. Er ist vielmal auch Samstags erreichbar

gruss Roman
 
Welchen brauchst du?
Ev. hab ich noch was auf Lager ;-)

Mario der Nachfolger von Frank Turbinen. Ist ein ganz netter *daumenhoch* Er hilft dir bestimmt auch weiter.

Sonst bei Behotec nachfragen. Die haben auch einiges an Lager...
 

EPJET

User
Hallo Jetkollegen

Bin frustriert über das Verhalten von Projet!
Seit Wochen versuche ich die Firma telefonisch und per Mail zu erreichen, nur Funkstille!
Ich habe von meinem Ch-Lieferant (Franz Walti) ein ECU Hornett 3, Homebulider erhalten und möchte nun den Freischaltcode, dass ich meine Turbine mit Gasstart in Betrieb nehmen kann. Der Lieferant kommt auch nicht durch!

Vielleicht habt Ihr mir einen Tip! Danke im Voraus!

Beste Grüsse aus der CH
Willy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sali Willy

das ist nix neues bei Projet.

Die interessiert es schlicht und einfach nicht.

Am Telefon erreichst die NIE. Per Email kommt hin und wieder eine Antwort (wenn die grad Lust haben)
Der Laden ist schon länger einfach nur traurig...
Hab schon mit div. Händlern und Herstellern darüber gesprochen. Nahezu alle die gleiche traurige Sch****
Es gibt vereinzelte Hersteller die eine andere Nummer von denen haben und auch Herrn Ernstberger ans Telefon bekommen..

Mein Tip. Verkauf die ECU wieder und kauf dir bei Gaspar eine Xicoy ECU. Da kriegste teilweise auch Abend um 23 Uhr eine Antwort.. Teilweise Sonntag.. In den Betriebsferien werden Teile versendet usw... Einfach eine andere Liga.

Für Gasstart würde auch eine ältere ECU von Projekt reichen.. gibts ja immer wieder im Netz ;-)

gruss Roman
 

Heinz234

User
Ich verstehe auch die deutschen turbinenbauer nicht. Es gibt qualitativ total hochwertige und leistungsfähige Triebwerke aus deutscher Fertigung die man jedem Import aus fernost vorziehen könnte - wenn man da nicht seit 15 Jahren die selbe riesig große und schwere Steinzeit ecu dazu bekommen würde… Innovationskraft sieht anders aus. Traurig!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten