Franz Koukol
User
Hallo Leute!
Ich muss mich jetzt mal hier im Forum aussprechen denn mein Frust hat jetzt eine gewisse Obergrenze erreicht.
Ich habe vor Weihnachten eine Bestellung an Projet gesendet und zwar an die Email Adresse die auf der Projet Seite angegeben ist. (Email Angabe ist noch immer vorhanden)
Bei der Bestellung ersuchte ich in noch zusätzlich um eine Bestätigung da zum Teil nicht alles auf Lager sein kann und ich eine ungefähre Lieferzeit wissen wollte.
So ein paar Tage vergingen und noch immer keine Bestätigung im Email Eingang, ich hab dann also bei Projet angerufen um zu erfahren, dass diese Email Adresse vollkommen verpsamt ist und gar nicht mehr abgerufen wird und wurde gebeten die Bestellung noch mal zu faxen.
So das selbe Spiel noch mal von Vorne, Bestellung gefaxt mit der Bitte um Bestätigung.
Nach 3 Tagen wieder angerufen was den nun los sei ob nun das Fax angekommen ist, nach langer Suche wurde mir gesagt dass ein Produkt nicht auf Lager ist und, dass man warten wollte mit der endgültigen Bestätigung, na ja o.k sehe ich ja noch ein – kein Problem.
Habe dann bis nach Weihnachten vergeblich auf eine Lieferung oder wenigsten Teillieferung gewartet, nicht einmal eine Kurze Nachricht von wegen „ die Position .... können wir nicht liefern.“
Als ich dann wieder angerufen habe wurde wieder mal meine Bestellung gesucht und dann wurde mir mitgeteilt, dass einige Teile von einem Lieferanten nicht vor Ende Januar eintreffen und, dass ich warten müsse.
Da ich in der Zwischenzeit Urlaub hatte vereinbarte ich dann mit der Dame bei Projet, dass ich mich nach meinem Urlaub melden werde.
So Mitte Februar also angerufen, „ja hallo ich bin der ......... und ich würde gerne wissen wie es mit meiner Bestellung aussieht“.
MH, Stille, „Wie war ihr Name noch mal“, O.K ich geh mal fragen, 2 min vergangen, ja ich hab die Bestellung gefunden aber wir haben die Teile noch immer nicht bekommen da uns die Fa. ..... nicht mehr beliefert.
Gut dann sag ich „schicken sie mir bitte eine Auflistung / Bestätigung über die Teile, die sie mir schicken können“, „ ja gut, wie war Ihre tel. Nummer noch mal“.
Und da ging es mir schon ganz schlecht da meine ganzen Daten auf der Bestellung angeführt waren und die fragt mich noch mal nach meiner Nummer, gut zum tausendsten mal meine Daten durchgegeben und auf eine Bestätigung gewartet.
So nach weiteren 2 Tagen wieder nichts, wieder angerufen was nun los sei, „ ja die Sachen gehen Heute Weg“( letzten Mittwoch).
Gut dachte ich, war zufrieden, dass wenigstens der Rest der Bestellung kommt.
So, Gestern (01.03.2005) und noch immer kein Päckchen im Haus.
Normal dauert der Versand von Deutschland nach Österreich so ca. 2 – 3 Tage.
Gut Wochenende war dazwischen wartete ich noch bis Heute(02.03.05).
Kein Päckchen in sicht, was tun?
Na klar, bei Projet anrufen und fragen ob da ein Problem aufgetreten ist.
Gesagt, getan hebt nun wieder die Dame ab „ ja einen Moment bitte ich muss fragen, nach 3 min, „ und sind sie sicher, dass sie eine Bestellung an uns geschickt haben, ich kann nämlich nichts finden? , wir haben letzte Woche nichts an Ihre Adresse gesendet.
!WAS! das kann doch nicht sein, die sind doch vollkommen daneben.
So nun ist die Leidensgeschichte vorbei, ich bestelle die Sachen jetzt wo anders.
Ich kann mir nicht vorstellen wie eine Firma mit so einem Zugang zum Kunden etwas verkaufen kann.
Ich weiß Ihr werdet sagen, dass das ein Einzelfall ist, das mag sein aber so etwas ist mir eigentlich noch nirgends passiert.
Ich wollte diese Erfahrung einfach nur mit euch teile.
Wenn ich keine Projet Turbinenelektronik hätte wäre ich auf ein anderes Produkt umgestiegen da für mich solche Dinge schon eine ganz große Rolle spielen!
Mit freundlichen Grüßen
Franz
Ich muss mich jetzt mal hier im Forum aussprechen denn mein Frust hat jetzt eine gewisse Obergrenze erreicht.
Ich habe vor Weihnachten eine Bestellung an Projet gesendet und zwar an die Email Adresse die auf der Projet Seite angegeben ist. (Email Angabe ist noch immer vorhanden)
Bei der Bestellung ersuchte ich in noch zusätzlich um eine Bestätigung da zum Teil nicht alles auf Lager sein kann und ich eine ungefähre Lieferzeit wissen wollte.
So ein paar Tage vergingen und noch immer keine Bestätigung im Email Eingang, ich hab dann also bei Projet angerufen um zu erfahren, dass diese Email Adresse vollkommen verpsamt ist und gar nicht mehr abgerufen wird und wurde gebeten die Bestellung noch mal zu faxen.
So das selbe Spiel noch mal von Vorne, Bestellung gefaxt mit der Bitte um Bestätigung.
Nach 3 Tagen wieder angerufen was den nun los sei ob nun das Fax angekommen ist, nach langer Suche wurde mir gesagt dass ein Produkt nicht auf Lager ist und, dass man warten wollte mit der endgültigen Bestätigung, na ja o.k sehe ich ja noch ein – kein Problem.
Habe dann bis nach Weihnachten vergeblich auf eine Lieferung oder wenigsten Teillieferung gewartet, nicht einmal eine Kurze Nachricht von wegen „ die Position .... können wir nicht liefern.“
Als ich dann wieder angerufen habe wurde wieder mal meine Bestellung gesucht und dann wurde mir mitgeteilt, dass einige Teile von einem Lieferanten nicht vor Ende Januar eintreffen und, dass ich warten müsse.
Da ich in der Zwischenzeit Urlaub hatte vereinbarte ich dann mit der Dame bei Projet, dass ich mich nach meinem Urlaub melden werde.
So Mitte Februar also angerufen, „ja hallo ich bin der ......... und ich würde gerne wissen wie es mit meiner Bestellung aussieht“.
MH, Stille, „Wie war ihr Name noch mal“, O.K ich geh mal fragen, 2 min vergangen, ja ich hab die Bestellung gefunden aber wir haben die Teile noch immer nicht bekommen da uns die Fa. ..... nicht mehr beliefert.
Gut dann sag ich „schicken sie mir bitte eine Auflistung / Bestätigung über die Teile, die sie mir schicken können“, „ ja gut, wie war Ihre tel. Nummer noch mal“.
Und da ging es mir schon ganz schlecht da meine ganzen Daten auf der Bestellung angeführt waren und die fragt mich noch mal nach meiner Nummer, gut zum tausendsten mal meine Daten durchgegeben und auf eine Bestätigung gewartet.
So nach weiteren 2 Tagen wieder nichts, wieder angerufen was nun los sei, „ ja die Sachen gehen Heute Weg“( letzten Mittwoch).
Gut dachte ich, war zufrieden, dass wenigstens der Rest der Bestellung kommt.
So, Gestern (01.03.2005) und noch immer kein Päckchen im Haus.
Normal dauert der Versand von Deutschland nach Österreich so ca. 2 – 3 Tage.
Gut Wochenende war dazwischen wartete ich noch bis Heute(02.03.05).
Kein Päckchen in sicht, was tun?
Na klar, bei Projet anrufen und fragen ob da ein Problem aufgetreten ist.
Gesagt, getan hebt nun wieder die Dame ab „ ja einen Moment bitte ich muss fragen, nach 3 min, „ und sind sie sicher, dass sie eine Bestellung an uns geschickt haben, ich kann nämlich nichts finden? , wir haben letzte Woche nichts an Ihre Adresse gesendet.
!WAS! das kann doch nicht sein, die sind doch vollkommen daneben.
So nun ist die Leidensgeschichte vorbei, ich bestelle die Sachen jetzt wo anders.
Ich kann mir nicht vorstellen wie eine Firma mit so einem Zugang zum Kunden etwas verkaufen kann.
Ich weiß Ihr werdet sagen, dass das ein Einzelfall ist, das mag sein aber so etwas ist mir eigentlich noch nirgends passiert.
Ich wollte diese Erfahrung einfach nur mit euch teile.
Wenn ich keine Projet Turbinenelektronik hätte wäre ich auf ein anderes Produkt umgestiegen da für mich solche Dinge schon eine ganz große Rolle spielen!
Mit freundlichen Grüßen
Franz