jochen,
subjektive eindrücke sind das eine, kurven das andere.
der braune höhen graph bewegt sich 2sek nachdem der schwarze leistungsgraph steil nach oben verschwindet überhaupt nicht in richtung nach oben.
und 2sek für den druckausgleich - das habe ich nich nie gesehen.
die starken schwankungen im ungemittelten steigen von anfang bis ende des kraftfluges zeigen ausserdem, dass der sensor sehr ungünstig positioniert war.
die hintere brutale zacke sieht schon sehr komisch aus.
in das 2 sek mittel ist der 117er peak voll mit eingegangen!
man könnte es auch anders sagen:
du hattest 4,5 sek eingeschaltet. also sollte das 3 oder gar 4 sek mittel gelten.
bei 3 sek hättest du sogar automatisch 1 sek "fürs greifen rausgerechnet".
hier mal leistung und ungemitteltes steigen.
in den ersten 4 steigflügen werden definitiv ziemliche fehler mit eingerechnet.
auch interessant: die >1000W auf der bremse!
hier nochmal der 6.peak:
da ist kein böser artefakt drin und die power ist voll da.
ansonsten das gleiche bild: das steigen beginnt erst bei der hälfte der motorlaufzeit.
dort, wo die leistungskurve fast waagerecht wird, die fuhre also ausbeschleunigt und der schwung aufgebraucht ist, sind es etwa 80-82 m/s im schnitt.
vg
ralph