Greenpeace-Aktionen

Ich finde die Aktion hirnrissig, aber es ist schon beeindruckend was der Typ aus Überzeugung gemacht hat und die Konsequenz daraus auf sich nimmt.
 
Im Radio wurde gerade gesagt, es wäre eine Notlandung gewesen..........:D
Gar nicht so dumm die Greenpeace-Jungs, dann kann erstmal keine Absicht unterstellt werden

Doch, das ist dumm, ja sogar dämlich, er blieb an einer Stahltrosse hängen die da wegen der Camera-Führungen gespannt sind
und musste dann Notlanden,
alternativ wäre er einfach runtergefallen, eventuell auf die Zuschauer.
Über dem Stadion ist, das weiß jeder Pilot absolutes Flugverbot, ich glaube der wird sich nicht mehr regulär in die Lüfte erheben dürfen..........;)
Gruß Günther
 
In den bayr. Nachrichten sagten sie, dass der Pilot im Visier von Scharfschützen war,
die wegen Terror Anschlägen vor Ort waren.
Da Verstand nicht vorhanden war,
muss es Glück gewesen sein🙄
 
Doch, das ist dumm, ja sogar dämlich, er blieb an einer Stahltrosse hängen die da wegen der Camera-Führungen gespannt sind
und musste dann Notlanden,
alternativ wäre er einfach runtergefallen, eventuell auf die Zuschauer.
Über dem Stadion ist, das weiß jeder Pilot absolutes Flugverbot, ich glaube der wird sich nicht mehr regulär in die Lüfte erheben dürfen..........;)
Gruß Günther
Bitte nicht falsch verstehen: Es war natürlich äußerst dumm, was der Typ da gemacht hat. Wenn er aber sagt, dass es, mit welchem Grund auch immer, eine Notlandung war, wird ihm zumindest vorerst keine Absicht unterstellt.
Bin gespannt, was da rauskommt.
 
Es gibt Videoaufnahmen, die mich daran zweifeln lassen dass da ein Notfall ursächlich war. Der Notfall trat ein, als er mit den Seilen kollidierte und sich die Propeller ruinierte.
Wer einen Notfall über Stadion hat, wirft auch keinen Ball (oder was das war) ab.
Faule Ausrede, wird ihm nichts nützen.
Ich hoffe, der fliegt nie wieder.
 
Bitte nicht falsch verstehen: Es war natürlich äußerst dumm, was der Typ da gemacht hat. Wenn er aber sagt, dass es, mit welchem Grund auch immer, eine Notlandung war, wird ihm zumindest vorerst keine Absicht unterstellt.
Bin gespannt, was da rauskommt.

...na das ist auf alle Fälle fahrlässig mit Vorsatz:

1. Offensichtlich wurde keine Flugvorbereitung durchgeführt, das Flugsperrgebiet ist im Vorfeld publiziert worden. Oder es wurde bewusst in das Sperrgebiet eingeflogen.
2. Fliegen über einer Menschenansammlung und unterschreiten der Sicherheitsmindesthöhe war schon immer untersagt. An diesem Punkt spielt die Greenpeace Aktion bewusst mit Menschenleben.
3. Da Greenpeace sich mit dieser Aktion brüstet, ist die Absicht zum Überflug des Stadion eindeutig dokumentiert.

LG
Dirk
 
Hallo

Egal ob Notlandung oder nicht. Der Flug des Piloten in die Sperrzone war eindeutig vorsätzlich.
Das mögliche Strafmaß ist vorgegeben. Es wird Aufgabe der Justiz sein die Strafe festzulegen.
Ich würde vermuten wollen, die wird auf Grund der öffentlichen Wirkung höchst empfindlich ausgehen.

Greenpeace ist da in der Bredouille. Eine Unterstützung finanzieller Natur des Piloten z.B. für Anwaltskosten oder zur Zahlung einer Geldstrafe, könnte tatsächlich die Gefahr des Verlustes der Gemeinnützigkeit in Deutschland in sich bergen.
Die Messer sind bereits gewetzt. Die Aktion kann für Greenpeace noch zum Bumerang werden.

Abgesehen davon, der Pilot hat sich im Moment des Startes bewusst für den Verlust sogar der eigenen Freiheit entschieden, für ein „höheres Ziel“.
Was sagt das über die Persönlichkeit aus?
 
Hallo,
vereinzelt finde ich deren Aktionen sinnvoll, jedoch schießen die mit der weitaus höheren Anzahl an Aktionen übers Ziel hinaus.
Insofern lehne ich mich zurück und amüsiere mich über so viel dilettantische Unterhaltung :D :cool:
Bitte mehr davon !!!

mfG
Harald
 
Ich finde,
solche Aktionen zeigen den Realitätsverlust bestimmter Kreise in diesem Land auf.
Die Relation stimmt nicht mehr, man könnte glatt meinen,
morgen ginge die Welt unter....wegen UNS DEUTSCHEN :rolleyes:
 
Von offizieller Seite wurde nun bestätigt, dass der Pilot nur deshalb nicht erschossen wurde, weil sein Gleitschirm den Greenpeace Schriftzug trug.
Wie bescheuert muss man sein, künftigen Terroristen eine Anleitung an die Hand zu geben, wie man unbeschadet in einem Stadion landet…
 
Ich denke, das war eher als Warnung an Greenpeace gedacht: "weil jetzt alle diese Anleitung kennen, wird ungeprüft auf alles geschossen, was in der Nähe herumfliegt!"
 
Ich finde es gut die Anleitung gleich mitzugeben, dann wissen die bösen Jungs das es die Bombe jetzt im Bundle mit einer Green Peace flagge gibt. Funktioniert dann auch in Bayern :)
 
Also, meine nächsten Flieger werde ich im Greenpeace Style designen*
Vorschläge willkommen!
Suche Logos für:
-Tote Menschen sind OK. Wenn das Stadion voll gewesen wäre oder 50 cm weiter Richtung Tribüne hätte es geklappt
-Autobahnstau wegen abseilen, 20 KM Stillstand mit laufenden Motoren gegen Co2, bestimmt gut!
-Erwerbsmäßige Hehlerei, äh Sorry Schlüsseldiebstahl und Hausfriedensbruch, passt schon!
-Scheiß auf Flugverbotszonen, will nichts stören, will nur einen Ball abwerfen!
-Scheiß auf verletzte die vielleicht sterben (zum Glück nur KH und inzwischen entlassen), hatte technische Störung !

Die Notlandungsansage(unsicher ob MP3 in dauerschleife genügt, oder wenn Shitstorm 1h später per Twitter OK), bei mir ab morgen als Livestream, Twitch, Facebook, Youtube immer wenn ich fliege, dann darf ich alles, oder ?

Mein Ahi von Dreamflight in grünem Design (hatte keine andre Folie da, und er/sie/es (puh Genderfalle) ist echt hässlich) bleibt bis zum Farbenfrohen umdesign im Keller eingesperrt, das bin ich allen nicht Grünen schuldig!

*nie im Leben! Aber erst den Rest lesen
 
Wer noch nicht dem Hass auf alles, was grün und jünger als 30 ist. erlegen ist, erinnert sich vielleicht daran, wie übel es war, als Modellflieger für einzelne Idioten, die in Flughafennähe unterwegs waren, in Sippenhaft genommen zu werden.

Der Freund meiner Jüngsten würde noch hinzufügen: "Bei Idioten habe ich bewußt nicht gegendert." :)
 
Nett, der Pilot, 38jähriger Chirurg,
fährt wohl einen älteren Polo.

Vielleicht ist er auch nur sauer auf VW, weil er einen VW Betrugsdiesel fährt😂
Wahrscheinlich aber ist es ein Euro 4........
Als nächstes würde ich gucken,
ob er zu XT gehört.
Passen würde es😏
 
Von offizieller Seite wurde nun bestätigt, dass der Pilot nur deshalb nicht erschossen wurde, weil sein Gleitschirm den Greenpeace Schriftzug trug.
Hmm... ich frage mich was wohl jetzt für ein Tamtam wäre, hätten sie ihn abgeschossen... 🤔
Mindestens eine Untersuchungskommission... die GEGEN den Schützen und seine Vorgesetzen ermittelt.
 
Nett, der Pilot, 38jähriger Chirurg,
fährt wohl einen älteren Polo.
Oh je, ein Arzt mit einem alten Polo, also fast ein Aussätziger für unsere virologisch omnipotenten klassenbewussten Rappelkistenposer :)
Wenigstens fliegt er seinen Gleitschirm elektrisch, sonst wäre das Geheule hier noch viel schlimmer ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten