XBow – ein handlicher, robuster Nurflügel in Voll-CFK für den Hangflug

Top Video. Das ist keine Sequenz langweilig. Macht wirklich Lust auf mehr...... Ich kann es kaum erwarte bis mein bestellter XBOW da ist. Dänemark steht vor der Tür, da soll er ausgiebig gestestet werden. Vieleicht klappt es ja bis September.👍
 

RobiWahn

User
Danke für die Blumen 😊... und ja wir hatten viel Spaß!!
@ Claas: welches "Aufwindbrett"
Das mit der Olsenbande hat sich irgendwie verselbstständigt. Ich hatte den Film Anfang des Jahres entdeckt und hatte nur vor 2-3 kleine Szenen nachzustellen (Einfahrt nach Vigso zum Beispiel). Aber wir haben den Film dann am ersten Abend vor Ort gesehen und dann wurden es immer mehr Szenen die wir nachgespielt haben....
 

Claas

User
Aufwindbrett war mal ein Forum von positiv Bekloppten, die nicht nur sehr geil fliegen konnten, sondern auch eine Reihe sehr lustiger und spektakulärer Videos gemacht haben...
 

Koziol

User
Ich war diese Woche mit dem Xbow am Hahnenmoos. Am Montag hatte es auf dem Lavey Windgeschwindigkeiten bis 70 km/h. Da die Arbeitshöhen mangels Thermik und auf Grund niedriger Wolken limitiert waren, war der Xbow wohl mit das schnellste Modell am Hang. Das Interesse am Modell war groß und ich konnte mit zwei butterweichen Landungen direkt neben dem Windsack glänzen.
 

taeniura

User
20210817_173941.jpg

Morgen!
Endlich mal ein Airframe Record für den XBow².
Bei einer ~67km/h Böe hat er ihn auf ~428km/h bekommen. Ganz schön flott :-)
 
cool, das ist echt schnell! Fantastisch wie universell mit sehr guten Leistungen in sehr unterschiedlichen Bereich so ein 2 Servo Ding! unterwegs sein kann. Super gemacht - Gratuliere an allen die da mitgewirkt haben. Da gehört nämlich was dazu solche Rekorde aufzustellen!
 

UweH

User
cool, das ist echt schnell!

Hallo Peter,
für Leute die DS nur aus den Rekordmeldungen und -videos kennen wirkt das eigentlich gar nicht sooo schnell, das ist ja weniger als die halbe Geschwindigkeit des aktuellen DS-Weltrekords :rolleyes:

Bemerkenswert ist aber dass der XBOW² nur knapp über 1,2 m Spannweite hat, nicht als DS-Modell, sondern als Hangallrounder ausgelegt ist und mit relativ leichten 1,5 kg / ~80 g/dm² bei nur rund 70 km/h Wind weit über 400 km/h erreicht hat :) .....ich denke die PW2019-modUH-Profilierung hat sich da sehr gut bewährt, danke für das tolle Grundprofil ;)

Ich denke der größere und gut ballastierbare 100"-XBOW könnte da sicher noch mal ordentlich was drauf legen...es bleibt spannend....

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten