XBow – ein handlicher, robuster Nurflügel in Voll-CFK für den Hangflug

Ich weiß schon, warum Tobias fragt. Ich hab mich für die 90 Grad zur Scharnierlinie entschieden, einfach weil es mir kinematisch besser gefällt. Aber gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass es in der Luft völlig egal ist :-)
 

Anhänge

  • PXL_20240119_205259398.jpg
    PXL_20240119_205259398.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 83
Seit ca. 3 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer von einem XBow. Ich bin von der Qualität und der gesamten Abwicklung absolut begeistert. Heute ist er fertig geworden. Verbaut habe ich auf die Empfehlung von Thorsten Chaservo HV95 mit seinen CFK Rahmen das ergibt eine super robuste und Massive Anleitung. Akkus ist bei mit ein Hacker 2s 900 der passt gerade so rein. In der Nase habe ich 200g 2mm Blei Kugeln mit 14g Harz.
 

Anhänge

  • tempImageGIZOVN.gif
    tempImageGIZOVN.gif
    972,8 KB · Aufrufe: 90
  • tempImageDWPiRG.gif
    tempImageDWPiRG.gif
    1,1 MB · Aufrufe: 90

UweH

User
Hallo Leute,

Springbäume gibt es ja auch in gestapelten Einmeterstücken, die dann im Wald oder auf der Wiese lauernd rumliegen. Auch wenn die so aussehen, die sind nicht tot, sondern können immer noch springen und so ein Biest hat vor ein paar Wochen an einem Wegrand meinen XBow2 beim erfolglosen antesten eines DS-Spots erwischt. Der XBow ist aber zäh und die lange Bisswunde an der Nasenleiste des Randbogen konnte mit Hilfe plastischer Nurflügelchirurgie wieder geheilt werden.
Am Samstag waren dann zwischen den Schauern schöne Bedingungen um den Verwundeten aus dem Krankenstand zu entlassen und siehe da, er hat schon wieder ganz gut Spaß am Hang, auch wenn er manchmal noch etwas wackelig ist......unten der Videobeweis 😀

Gruß,

Uwe.

 

Rätl

User
Servus zusammen,

an die Jeti-Fraktion: Sind die Antennen vom Rex3 A20 lang genug, um diese aus dem Flügel zu führen?

VLG
Matthias
 
Ja, die 20cm langen Antennen reichen. Ich habe einen Rex 7 drin. Die Version mit dem Sperrtopf kannst du allerdings vergessen. In der Neuzeit habe ich noch keinen Rex 3 ohne gesehen.
 

madmao

User
 
Bist du Jeti Neuling? Schaue einfach mal ein Produktbild des Rex 3 A20 an und werfe einen Blick auf die Antennen. Das ist die fiese Aufdickung, die durch kein 2mm Loch passt ;-)
 

Rätl

User
Achso, du meinst die Aufdickung am Schrumpfschlauch. Ein paar Seiten weiter vorher ist ein Bild von Mage‘s XBow, da sind die gelben Schrumpfschläuche drauf. Kann ich ja einfach von außen draufschieben, falls ich nicht komplett am Schlauch stehe.. ist ja schon spät und Vollmond :D
 
Du stehst auf dem Schlauch. Beim Rex 3 sind die Sperrtöpfe fest verlötet. Da ist Nichts mit irgendwas drauf schieben oder abnehmen. Mage verwendet - wie ich - einen Rex 7. Das ist der mir bekannte, "kleinste" Jeti Empfänger mit 20cm langen Antennen ohne diese Sperrtöpfe.

Den Rex 3 gab es wohl mal vor ca. 3 Jahren mit 20 cm langen, "cleanen" Antennen. Auf meine Anfrage bei Hacker gäbe es diese Variante nicht (mehr).
 

UweH

User

taeniura

User
Bester DS Tag bisher🤩
Der 1.5kg XBow lief mit ca 3mm (20%!) Ausschlägen auf Quer und Höhe super spurtreu und ruhig!
Und bei den Landungen hat sich mal wieder die Bauweise bewährt...musste im Lee in Latschenkiefern droppen...kein Kratzer😊
VG
Martin
 

taeniura

User
Sehr sauber gebaut 👍
Glückwunsch zum Erstflug 😃

In Frankreich ist ein XBow im neuen Layup in der Luft.
Fred hat ein tolles Video gezaubert...als FPV Meister hat er natürlich richtig heiße Drohnenaufnahmen und follow-cam drin!
Absolut sehenswert!!!🎆

VG
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten