Freewing B-2 Spirit

Quick an dirty- Video vom Start auf Gras etc.
Gestern war bei uns am Platz "Anfliegen". Es waren jede Menge toller Modelle am Start (Jets, Warbirds, Kunstflugmaschinen in jeder Größe). Der Flug der die meiste Beachtung bei den anwesenden Piloten fand, war aber der der B2 :-) Den Start sieht man auch im Video (der zweite). Die Landung wurde leider nicht gefilmt. Schade, denn die war absolut perfekt. Ich denke die Startstrecke beträgt 15-20m und ist kürzer als bei meiner E-flite Viper 90.
Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • k-P1020479.JPG
    k-P1020479.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 117
  • k-P1020492.JPG
    k-P1020492.JPG
    60 KB · Aufrufe: 126
Habe jetzt auch eine B2.
1) Wo habt ihr aktuell euren erflogenen Schwerpunkt? Friedhelm Graulich hatte ihn zuletzt bei 395mm.
Im Internet hab ich in einer Bewertung gelesen das dort jemand das Akkubrett verlängert hat und somit den Akku weiter versetzt hat und nun würde die Maschine auch vom Rasen abheben was sie vorher nicht gemacht hat. Wenns so ist müßte der das Teil schwanzlastiger gemacht haben der schreibt aber nicht wieviel?

2) Dann beklagt er die Fahrwerksaufnahmen die währen recht labil und sollten auf jeden Fall verstärkt werden. Was sagt ihr die schon geflogen seit?



Gruß Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch eine B2.
Gratuliere, ist ein tolles Flugzeug, welches ich immer noch sehr gerne fliege :-)
1) Wo habt ihr aktuell euren erflogenen Schwerpunkt? Friedhelm Graulich hatte ihn zuletzt bei 395mm.
Das Auswiegen ist so eine Sache :-) Mein Standard 900 Gramm Lipo "endet" ca. 1,5 cm hinter dem Auflagebrett. Aber auch der mit 960 Gramm wird so befestigt.
Dann beklagt er die Fahrwerksaufnahmen die währen recht labil und sollten auf jeden Fall verstärkt werden. Was sagt ihr die schon geflogen seit?
Ich sage mal, dass sie eigentlich viel aushalten. Aber auch ich mußte sie schon verstärken (Glasgewebe und/oder "Dübel mit Bund"). Wäre aber nicht nötig gewesen, wenn jeder Start und jede Landung "ordentlich" gewesen wäre ;-) Da gabe es schon mal den ein oder anderen "Dreher".
Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten