Aircombat und Reno Race Wettbewerb in Ahlen am 27. und 28.09.2008

Naja, laut Vorhersage wird es nicht wirklich warm, dafür aber momentan noch trocken:
Samstag,
27.09.2008
d_10_b.gif

leicht bewölkt
6 / 17°C

Sonntag,
28.09.2008
d_10_b.gif

leicht bewölkt
6 / 15°C

Quelle:
Wetter.com

Achja, Wind ist mit ca. 8-12 km/h vorhergesagt.
 
Hallo Mario,
weiß ja nicht was du für ein Zelt hast, wir haben auch schon bei Minus Graden in Lahr gezeltet, da stellt man sich so eine Gaslatüchte ein Stunde vorher ins Zelt und das ist schön muckelig warm darin, zur Not habe ich auch noch eine E-Heizung für die Warmduscher (zähle ich mich auch zu:D ), das Teil hat eine Powerstufe, da ist es in 2 min. warm im Zelt.
Gruß Daniel
 
Daniel Lux schrieb:
Hallo Mario,
weiß ja nicht was du für ein Zelt hast, wir haben auch schon bei Minus Graden in Lahr gezeltet, da stellt man sich so eine Gaslatüchte ein Stunde vorher ins Zelt und das ist schön muckelig warm darin, zur Not habe ich auch noch eine E-Heizung für die Warmduscher (zähle ich mich auch zu:D ), das Teil hat eine Powerstufe, da ist es in 2 min. warm im Zelt.
Gruß Daniel
Aber vorsichtig mit der "Gaslatüchte", sonst muss mann unter freiem Himmel schlafen, wenn die Zelthaut zu warm wurde ;)
 
Navi Adresse

Navi Adresse

Mahlzeit,
ist ja immer etwas schwierig einen Modellflugplatz mit einem Navi zu finden, also lotse ich euch mal gut 200m vor unseren Platz, Adresse ist dann:
59227 Ahlen
Alter Münsterweg 100

Ich stelle da mal ein Richtungsschild auf, damit es auch jeder findet.... Björn hatte da mal ein Problem (ich fand's lustig:D , aber anders herum, E-Flieger hört man nicht so unbedingt.
Gruß Daniel
 
Hallo,
hier mal als Appetithäppchen für die Pokaljäger, des ist einer für einen 3. Platz, da kommt dann noch ein graviertes Schildchen dran für den Platz und die Klasse vom Race.
Pokal.JPG
Die Combatpokale sind diesmal aus Glas, Bild gibt es keines, läßt euch überraschen;)
Gruß Daniel
 
Grad mal so durchgelesen hier....

Tja, Daniel, was macht der comicflyer?? Kinder rausschmeissen :D
Unsere Tochter ist letztens nach Münster gezogen und unser letzter Sohn hat nun auch ne Wohnung.
Ich kann nur sagen: lieber zu Haus behalten, die Kiddys. Macht nur Arbeit.... ;)

Obwohl - was Gutes (voll der Eigennutz) hat die Sache auch: zusätzlich 19m² Werkstatt :cool:

Ob ich kommen kann, entscheidet sich ~ Mittwoch/Donnerstag. Bis dahin wollte ich mir meine Anmeldung wegsparen.
Will ja nicht den Titel "Ankündigungsminister" verliehen bekommen :D

Mal ne Frage nebenbei betreffs AirRace Aircombat Limited:
Propzahl 65k oder gehts um "Race", dh das dann mal "unlimited"? (Nene, kein Innenläufer oder sowas!)

@Klaus
Man kann bei den AR-Piloten die Klassen nicht erkennen?!? (Machbar?)

CU Eddy
 
Hallo Klaus,
klasse, da könntest du bei jedem Durchgang eine versieben, was ich natürlich nicht hoffe:D

@Eddy,
beim Aircombat Race wollen wir annähernd Combat taugliche Maschinen, also überreib es nicht mit größeren Löffeln, denn 4 min. können ganz schön lang werden, auch gibt es einen fliegenden Start, sprich wenn der letzte der max. drei startenden Piloten einer Rennrunde in der Luft ist wird ein Countdown gezählt, ich schätze mal 10 auf 1 und dann geht es mit Speed an Pylone 1 vorbei und das Rennen ist eröffnet. Inliner sind erlaubt, haben aber keinen wirklichen Vorteil, weil dazu ist die Renndistanz zu lang, was Absicht ist.
Gruß Daniel
 
Ach, wenn ich mal überhaupt kommen kann....

Nö, ich wollte da keinen grossen Stunt machen, aber ich hab einen von den 3536ern, der für Combat
nicht taugt. Der wäre aber evtl. gut für Aircombat Airrace. Aber auch nicht mit ner grösseren,
sondern ner kleineren Luftschaufel. Schaun wir mal...

CU Eddy
 
Ich füge hier nochmal etwas von Rainers Aussagen im Aircombat.de hinzu. Piloten, die Verbrenner bis 2,5ccm³ fliegen, mögen bitte FREIWILLIG auch eine 9/4 Latte mitbringen. Es sollen Vergleichswerte ermittelt werden auf freiwilliger Basis.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten