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Lilloo, ein neuer Mini-Nurflügel für Hangflug und DS!

taeniura

User
Danke Steffen!
...das sieht gar nicht mal so doof aus mit Elektro, leicht sinnfrei aber geil:D
Eine v02 der E-Haube hat Steffen schon zum Drucken bekommen, Sturz 1° erhöht auf 4°(!) und 15mm gekürzt. Damit spart man nochmal ein paar Gramm und es sieht besser aus.
 

UweH

User
...das sieht gar nicht mal so doof aus mit Elektro, leicht sinnfrei aber geil:D
Wie ich schon geschrieben habe, fliegt wie ein E-Motorflieger und macht in der Ebene den Fans von flotten kleinen E-Modellen sicher viel Spaß ;)

@Steffen: Glühstrumpf zum erfolgreichen Erstflug 👍

Scheint wie meiner zu fliegen, nur ein bisschen flotter, ich muss bald mal das dicke Prototypendekor gegen dünnere Folie tauschen :rolleyes:

Was für einen Flitschengummi hast Du benutzt?

Gruß,

Uwe.
 
@Steffen :Zumindest an diesem Tag (ohne Aufwind) hattest Du , glaube ich zumindest, mehr Spaß mit der Elektro-Version ;-)
Mich würde interessieren, ob die Segelflugeigenschaften durch den E-Antrieb stark gelitten haben?
Danke für das tolle Video und Testen.
Gruß
Markus
 

neffets

User
@ Uwe, ich hab noch ein altes Hochstartgummi von meinem Vater im Keller gefunden, das ich verstümmelt habe. Ist ein gelbes 6mm schlauchgummi. Ich hab kein vario im lilloo aber ich denk damit waren ca 80-100m drin. Die Betonung liegt auf "waren" da es nach ca 25mal flitschen gerissen ist :rolleyes:.

@ Markus, ich persönlich seh das ganze ähnlich wie Uwe, ist ein cooler elektroflitzer aber ich segle lieber ohne Motor. Viel höher wie aus der Flitsche möchte mann eh nicht fliegen bei 78cm Spannweite ;) ich war allerdings positiv überrascht wie gut es auch noch mit der elektro Nase gesegelt ist. Die geringen Einbußen in der Flugleistung könnten auch einfach an dem Mehrgewicht von 25g liegen. Müsste man aber mal bei besseren Bedingungen und/oder mit 2 lilloos parallel testen.

Gruß
Steffen
 
Das hört sich doch sehr gut an :-) Die 25 Gramm Mehrgewicht werden vermutlich durch die neue, kürzere Nase und CFK weniger. Wobei sie ja letztlich bei einigermaßen Flugbedingungen(Aufwind) egal sein dürften. Wenn man sieht, was für ein Aufwand betrieben wird, das Modell durch Ballast
schwerer zu machen ist es doch letztlich müßig, sich an den paar Gramm Mehrgewicht zu stören......
Ist nur meine Meinung, der hier sicher umgehend widersprochen wird :-)
Was für einen Lipo kam zum Einsatz ?
Ich hoffe, dass meiner(mit Elektronase !!!!) bald kommt :-)
Gruß
Markus
Btw. auch ich segle lieber ohne eingeschalteten Motor, bin aber froh, wenn ich im Notfall einen dabei habe :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei ging es weiter, die Anlenkungen sind soweit fertig.
Das ganze habe ich mit den IDS Abtriebshebel von Servorahmen.de umgesetzt. Dort gibt es passende Adapter um das ganze dann überkreuz anzulenken.

Ziel war es das ganze unter die Schale zu bekommen, geschafft.
Mit dem 3,5mm Abtriebshebel hat es gerade so darunter gepasst.

Ruderhörner wurden die von Martin verbaut. Lediglich 1mm abgeschliffen habe ich sie.

Orientiert habe ich mich an den Settings von Uwe.
Grundstellung 1,7mm hoch. Von dort aus schaffen die Ruder 8mm in beide Richtungen bei Nutzung des vollen Wegs. Muss also kaum minimiert werden.

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UweH

User
Das ganze habe ich mit den IDS Abtriebshebel von Servorahmen.de umgesetzt. Dort gibt es passende Adapter um das ganze dann überkreuz anzulenken.
Ziel war es das ganze unter die Schale zu bekommen, geschafft.
Hi Thorsten,

bei meinem nächsten Lilloo mach ich das auch so, danke fürs posten 👍

Gruß,

Uwe.
 
Wenn das Modell schon so handlich ist wollte ich unbedingt einen Koffer dafür haben.

Dieser kam heute mit der Post.
Passt super und die Elektro-Nase hätte auch noch Platz im Koffer.

Koffer wird es vermutlich auch bald bei Martin direkt geben.

Vorab wusste ich nicht genau ob ich die Noppen in Flügelform etwas kürzen muss damit dieser trotz V-Form keinem so starken Druck ausgesetzt ist.
Alle Sorge um sonst. Das passt so echt super.

Finde die Bezeichnung "Waffenkoffer" passt hier gut 😁

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