kongret würde ich diese Schraube vorschlagen. Damit dürfte das MM auch Abstürze ohne Schäden überstehen da die Festigkeit höher als die auftretenden Scherkräfte sein dürften. Das Gewicht ist mit 0,004kg auch extrem leicht.
Befestigungsschraube
kongret würde ich diese Schraube vorschlagen. Damit dürfte das MM auch Abstürze ohne Schäden überstehen da die Festigkeit höher als die auftretenden Scherkräfte sein dürften. Das Gewicht ist mit 0,004kg auch extrem leicht.
Befestigungsschraube
Eine M5 aus PA66 hält runde 18kg Zug aus
rechnerisch ist es folgendes:
Eine Festigkeitsklasse 12.9 ergibt eine Zugfestigkeit von 12 x 100 = 1200 N/mm² ergibt eine Streckgrenze von 12 x 9 x 10 = 1080 N/mm²
bei einer M5 Schraube ergibt sich somit eine max Belastung von 135N also etwa 13kg. Rechnet man wie in der Luftfahrt üblich mit 2 facher Sicherheit kommt man auf max 6,5kg.
Wenn man die wirkenden Scher- und Zugkräfte bei Geschwindigkeiten überhalb von 300kmh ansieht und bedenkt das diese quadratisch zunehmen und sich überlagern dann ist eine M5 Schraube eigentlich sogar unterdimensioniert. Bei der dynamischen Einleitung der Kräfte sind die Sicherheiten zudem sowieso höher zu wählen. M6 oder M7 wäre sicherer!
NEIN - Du hast dann lediglich die aufgestellte theoretische These widerlegt, da sie scheinbar falsch war, aber nicht die Theorie an sich.... in zig tausend versuchen wurde die theorie wissenschaftlich widerlegt :-D
Obs für Tesa ne (Zug)Lasttabelle gibt, weiß ich nicht, ließe sich aber ganz einfach per Test selbst ermitteln. Ich würd mal sagen an 3 Lagen kann man nen Ochsen aufhängen
Die UV Strahlung die ausserdem auf das MicroMonster ohne jeden Schutz einstrahlen kann machen den Tesafilm sowieso spröde und unbrauchbar.