DM Speedcup 2009

Hi

Kurze zwischenmeldung !

Kai koppenburg durchschnitt 399 km/h !!!!

Einige Verluste bisher und Kampf mit dem Wetter !

Heute Abend mehr !
 
Fotos

Fotos

Hier die ersten Fotos:)
DSC_5519.JPG

DSC_5520.JPG

DSC_5521.JPG

DSC_5522.JPG

DSC_5523.JPG

DSC_5524.JPG

DSC_5525.JPG

DSC_5527.JPG

DSC_5528.JPG

DSC_5529.JPG

DSC_5530.JPG

DSC_5532.JPG

DSC_5533.JPG

DSC_5535.JPG

DSC_5538.JPG

DSC_5539.JPG

DSC_5543.JPG

DSC_5544.JPG

DSC_5546.JPG

DSC_5550.JPG

DSC_5552.JPG

DSC_5553.JPG

DSC_5554.JPG

DSC_5556.JPG

DSC_5557.JPG

DSC_5558.JPG

DSC_5559.JPG

DSC_5560.JPG

DSC_5562.JPG

DSC_5564.JPG

DSC_5568.JPG

DSC_5571.JPG

DSC_5572.JPG

DSC_5573.JPG

DSC_5574.JPG

DSC_5575.JPG

DSC_5577.JPG

DSC_5580.JPG

DSC_5581.JPG

DSC_5582.JPG

DSC_5584.JPG

DSC_5585.JPG

DSC_5587.JPG

DSC_5588.JPG

DSC_5589.JPG

DSC_5593.JPG

DSC_5595.JPG

DSC_5596.JPG

DSC_5598.JPG

DSC_5599.JPG

DSC_5602.JPG

DSC_5603.JPG

DSC_5605.JPG

DSC_5607.JPG

DSC_5608.JPG

DSC_5609.JPG

DSC_5610.JPG

DSC_5611.JPG

DSC_5612.JPG

DSC_5613.JPG

DSC_5615.JPG

DSC_5618.jpg

DSC_5619.JPG

Gruß Olli
 
Schöne Bilder

Schöne Bilder

Hallo Jungs,

für diejenigen, die nicht kommen können, wären Zwischenresultate interessant... der eine und andere ist ja ein guter Pylonkollege, da bin ich ja sehr gespannt.

Ist eigentlich das neue Motorenkonzept aus dem Motorenprojekt angetreten?

Viele liebe Grüße nach Osnabrück

Uli
 
Die DM 2009 ist vorbei.

Die DM 2009 ist vorbei.

Hallo Speeders

Und für die , die es nicht mehr erwarten können wie es war

Die DM ist gelaufen und ich möchte mich und im Namen meines Clubs bei euch Piloten u. Helfer bedanken für das Gelingen eines so tollen Wettbewerbs.

Die Disziplin die Ihr beim Fliegen bewiesen habt und die Gesellschaftlichkeit die von Euch mitgebracht wurde ,sucht Ihres gleichen.

Elektr u. Verbrennerpiloten so eng beieinander und das mit extrem freundschaftlich beisammensein gibt es nur bei F3S:)

Auch sind endlich die 400 gefallen und zwar deutlich.

Jakob!!! Respekt für deinen super schnellen Flug und Erwin für die nötige Hardware.

Auch in den Verbrennerklassen konnte das Tempo noch mal gesteigert werden (außer von mir:cry:;)) und Joachim Weirich überagte Sie alle mit seinem 10 ccm Topspeeder .
394 km h im Mittel ist schon der Hammer für die Klasse.

Den absolut spektakulärsten Flugstiel legte unser Dr. Topspeed an den Tag und ballerte seinen FAI TAI mit den wildesten Flugmanövern in den Kurs um seine Geschwindigkeit zu verbessern , was Ihm auch gelang.
Als ich Ihn fragte ,warum er so fliegen würde? Sagte Er mir er hätte es eilig gehabt:D:cool:

Ich hoffe Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen und wir würden uns freuen euch event. nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen wenn es heißt
F3S DM in Osnabrück!!!


Vielen Dank ,bis bald und Gruß
Holger
 
Hallo Männers (und natürlich Mädels),

habe meine 750km Heimfahrt gemeistert (leider nicht ganz so schnell wie mein Eisvogel) und blicke zufrieden auf ein super Wochenende zurück. Vielen Dank nochmals von meiner Seite an den austragenden Verein, alle Piloten und Helfer sowie den Mario für seinen Einsatz. Abgesehen vom etwas durchwachsenen Wetter war die Veranstaltung wirklich super.

Viele Grüße aus dem Eisvogelland ;)

Kai
 
Juhu!

Sind auch endlich daheim! Gesund und munter... Mir ist nur immer noch schlecht von der Tafel Schokolade auf Ex...

Ich hab auch noch ein paar Bilder. Spaß, Blödsinn und eine Schattenseite des Speedcups: Modelltod....

Saschas Speeder nach der Himmelung:

P1000300.JPG

Saschas Sparschwein für den neuen Speeder wird befüllt:

P1000303.JPG

Michaels Tuning Reso speziell für die neuen Flachhubermotoren:

P1000308.JPG

Ich fand das Wochenende war superklasse. Auch wenn ich diesmal echt langsam unterwegs war. Die Atmosphäre und die Stimmung waren mal wieder einmalig und ich hatte Spaß ohne Ende.

Viele Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade vom Urlaub zurück und hab mit Freude festgestellt: Der Jakob hat mich mehr als würdig vertreten! :D:D:D

Der Pott ist da wo er hingehört, in Bayern beim MFV Essenbach!

Herzlichen Glückwunsch Jakob!
 
Hallo,
auch wir sind Sonntag abend wieder "aus eigener Kraft" zu Hause angekommen.
Vielen Dank noch mal an alle, die versucht haben, mein Auto wieder zum laufen zu überreden (Stefan, Kai, Harry, Rolf und alle, die versucht haben, ihn anzuschieben).
Die Ursache war jedoch recht banal: Der Transponder meines Schlüssels hatte sich verselbständigt, so dass die Wegfahrsperre nicht deaktiviert werden konnte.

Auch von meiner Seite vielen Dank an das nette Team des gastgebenden Vereins DO-X, das uns bestens versorgt hat sowie die Wettbewerbsleitung.
Trotz der vor allen Dingen Samstag widrigen Wetterumstände haben wir einen schönen Wettbewerb mit Top-Leistungen in allen Klassen durchgezogen.

Bis demnächst
Bernd Kleist
 
Hallo Zusammen,
es war eine tolle Veranstaltung!!!!
Einen Dank an den austragenden Verein, Kasumi, Mario und alle Helfer die mitgewirkt haben!!!
Es macht mir immer wieder Spass mit all den anderen "Speedverückten" und "Krachmachern" :) so ein Wochenede zu verbringen.
Persöhnlich wurde ich zwar schwer vom Pech verfolgt aber die Motivation ist schon wieder erheblich gestiegen und die Projekte für 2010 werden in Angriff genommen.
Ich komme gerne wieder nach OS und freuen mich schon darauf wenn dort nächstes Jahr wieder die Motoren ballern :D

Grüße Harry
 
moin moin

hab mich gestern mittag leider noch vor der siegerehrung verdrückt. kam ja noch formel 1 :-) war dann nach 53 minuten zuhause und habs fast pünktlich zum start geschafft.

jaaaa... es sind 46 filmchen geworden. leider hab ich die rekordflüge vom jakob und vom joachim weirich nicht drauf. bilder hab ich so 309 stk. von freitag nachmittag bis sonntag mittag.

ich werde das alles mal etwas aufhübschen und dann auf dvd brennen. ich sehe grade das es 7,6 gbyte an daten sind. mal sehen.... vielleicht gibts dann auch 2 dvds :-)

was mich am meisten geärgert hat das mein toller hd-camcorder in wirklichkeit doch nur etwas bessere sd auflösung bietet. sony machts möglich. habe ihn erst am donnerstag geholt und abends getestet. aber bild und ton sind soweit ok. ist leider nicht sooo scharf wie ich es mir vorgestellt habe.

also wer interesse an den daten hat, sollte mir eine pn mit postadresse schicken !

aber bitte nicht drängeln.. ich muss es erst etwas schnippeln und hübsch verpacken. das dauert ein paar tage.
 
Bilder Osnabrück DM Speed

Bilder Osnabrück DM Speed

Hallo Speedfreunde,

hier noch ein paar Bilder vom DM Speed Wochenende für die Daheimgebliebenen.:)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :D:D:D:D



IMG_2171.JPG

IMG_2172.JPG

IMG_2173.JPG

IMG_2175.JPG

IMG_2176.JPG

IMG_2177.JPG

IMG_2178.JPG
IMG_2179.JPG

IMG_2183.JPG

IMG_2186.JPG

IMG_2188.JPG

IMG_2190.JPG

IMG_2191.JPG

IMG_2193.JPG

IMG_2200.JPG

IMG_2201.JPG
IMG_2202.JPG
IMG_2203.JPG

IMG_2205.JPG
IMG_2206.JPG
IMG_2207.JPG

IMG_2208.JPG


MFG Mr. f3d
 
Ist ja alles sehr interessant und beeindruckend, jedoch wo finde ich die Ergebnisse mit Geschwindigkeiten ? Oder habe ich was überlesen ?
 
....... bin unzufrieden ....

....... bin unzufrieden ....

...... aber nur mit der eigenen Leistung!

Der Wettbewerb und die Versorgung war toll, der lange Weg hat sich also doch gelohnt!

Nochmals danke an alle Helfer vor Ort, Dank auch an meinen Programmierer Michael!


Holger, ich bin schon wie irre auf die Flüge deiner neuen Bombe gespannt!

Gruß
Rolf
 
Hallo Rolf.

Ich baue das Kohlezäpchen grade auf.
Die meiste Arbeit daran hatten aber Christof und Stefan.
Nur im Team ist sowas möglich.
Bei den Rekordversuchen kann der Renner dann zeigen was er kann.
Erstflug ist für next week geplant ,vieleicht sogar mit video:)

DM OS: Ohne meine Jungs aus dem Club wäre es nicht möglich so einen Wettbewerb aufzuziehen .
Die braucht man fast nicht mal zu fragen den Sie helfen einfach und freuen sich sehr wenn Ihr zufrieden seit.

Wir hoffen , das wir nächstes Jahr wieder so einen Wettbewerb für euch austragen können.

Gruß Kasumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Speedergemeinde,

ich lese hier zwa nur mit, aber dass schon länger und mit wachsender Begeisterung.

Mir wurden die Fakten brennend intressieren:

Gibt es ein neuer WR?
In welcher Speedrange lagen die unterschiedlichen Klassen?

Weiter: Hut ab für diese Haß/Liebe zwischen V und E
Ihr seid schon eine ausserordentliche Truppe !

Eric aus NL
 
Hallo zusammen,

ein schönen Wochenende ist vorrüber und es ist wieder basteln und warten auf den nächsten Speedcup angesagt.

Vielen dank an den DO-X für dieses schöne Wochenende!

Wie viele bereits wissen hat es mein Speedei nicht überlebt, aber es ist nicht umsonst gestorben, ich hab nun ein neues Profilbild :D:D:D

@eric
Es wurden keine WR Versuche geflogen, das findet ende September statt.
Speedrange hab ich grob in Kopf, genaue Daten werden wohl die Tage folgen:

6,6 ccm etwas unter 350kmh
10ccm 394kmh
15ccm etwas über 380kmh
Elektro 418kmh

gruß
Sascha
 
Selbstgebastelte Liste

Selbstgebastelte Liste

Hallo,

für die ganz Ungeduldigen können wir ja hier versuchen die Ergebnisse zu rekonstruieren:

6,5ccm:
1. Kleist ........km/h
2. ........ ..........
3. ....... ........

10ccm:
1. Weirich .......394, ... km/h
2. Camman-W. 3.........
3. Winkler 3..........
4. Schulze 360, ...
5. Pietschmann 359,... km/h

15ccm:
1. Camman-W.
2. ......
3. ......


Elektro:
1. Karpfinger 418, ...km/h
2. Penz oderKoppenburg
3.Koppenburg oder Penz
4. Jakob
5. Pietschmann 359, ...km/h


... einfach ergänzen.

Gruß
Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten