also ich für meinen teil habe niemanden jemals um die erwähnung meines namens gebeten.
und an michas popularität versuche ich definitiv nicht zu zu profitieren. nur auf so nen eagleflügel war ich rattenscharf. schon immer. und jetzt freu ich mich, das es damit klappt. danke dafür micha!!!!
und da bau ich btw. doch vor lauter freude und zu meinem eigenen spaß und vergnügen sogar schnell noch nen besser zum prop passenden und so nebenher auch gleich leistungsfähigeren motor für die weltrekordversuche ende des monats.
hoffentlich hilfts.
was die eingesetzten e-motoren angeht:
steve und steffen flogen mit lehner,
evgeni mit neu,
david mit tango,
jacob mit besagtem strecker,
kai, markus, stefan und rolf mit vorjahrescrocos aus skorpionmaterial,
der micha mit dem ganz neuem (getunten) skorpionmaterial
und ich mit nem fähigkeitsangepasstem ebenfalls aus vorjahres(kleinserien)material.
was die steller angeht:
jacob und rolf waren mit jeti (hacker) unterwegs,
david und ich mit kontronik jive,
evgeni mit avionik ("markus")
beim steffen weis ichs nicht
und der rest mit diversen yge.
die verbrenner natürlich alle ohne.
die propeller:
david, steve, micha, rolf und evgeni mit eigenen starrprops,
jacob mit eps,
kai mit apc und auch mal mit 9x14 klapp,
marcus mit eagleklapp, stefan mit 10x13 klapp ich mit 11,5x17,5 aus erwins 16x17,5.
ein buntes bild!
das alles sagt eh wenig aus - kais motor hat in meinen händen in dachau grade mal für 196 gereicht!
es ist schon so, dass der pilot entscheidet, was er draus macht. zumindest steves lehner , der strecker und die crocos waren leistungsmäßig alle gut genug für 400 und der strecker hats ja auchrecht deutlich gezeigt.
vielleicht kann ja mal jemand eine ähnliche zusammenfassung für die verbrennerklassen bringen - das ist für den geneigten leser sicher mindestens genauso interessant!
vg
ralph